Genervt von unregelmäßigen Wehen...

Huhuuuuuuu! !!
Ich bin heute morgen von einer sehr "netten" Wehe geweckt worden. Die kamen dann auch schön regelmäßig alle 20 Minuten bis heute Mittag. So.. und seitdem nur noch unregelmäßige. Über den ganzen Tag verteilt... Zwischendurch mal ein Klacks Blut am Toipapier, sonst aber nichts weiter. Die Abstände sind mal 15 Minuten, mal 20 Minuten, dann auch mal 45 Minuten. Von meinen anderen 4 Geburten kenne ich es gaaaaaaaaaanz anders. Da waren die Wehen zeitgleich der Startschuss für die Geburt.
Ich weiß gar nicht wie lange ich zu Hause bleiben soll und wann ich es mal abklären lassen sollte. Kann ja durchaus schnell gehen, wenns dann richtig los geht. 5. Geburt eben.

Knackig sind die Wehen schon, aber eben zu unregelmäßig.... ziemlich ratlos....

1

Hallo

Mir geht es genauso, leider schon seit gestern Nacht... Gestern dann den ganzen Tag immer mal wieder unregelmäßige Wehen, mal intensiver, mal gut auszuhalten, aber trotzdem unangenehm...

Gestern Abend hatte ich dann das Gefühl, dass ich Fruchtwasser verliere, also ab ins Krankenhaus, hat sich aber nicht bestätigt... Auf dem CTG nicht eine Wehe, kaum war ich zuhause, ging es weiter, die ganze Nacht lang...

Heute hatte ich dann wieder Vorsorge, auf dem CTG waren auch Wehen zu sehen, aber arg unregelmäßig... Leider waren die Herztöne der Kleinen dann auch noch zu hoch, also wieder in den Kreißsaal... Das CTG dort war super, Herztöne regelmäßig und absolut in der Norm, aber nicht eine Wehe... #augen

Kaum zuhause, zack, wieder Wehen... Vorhin dann ganz leicht blutigen Schleim am Klopapier, seitdem nichts mehr... Keine Wehen, nichts... Nur ein äußerst aktives Mädchen im Bauch, was mir noch die rechte Rippe raushaut...

Mein Mann ist zur Weihnachtsfeier, sitze hier nun allein mit den beiden Großen... Bin mal gespannt, was aus der ganzen Nummer noch wird... Im Zweifelsfall warte ich noch die restlichen fünf Tage, bis eh eingeleitet wird... Aber da mein Becken seit zwei Tagen wieder fürchterlich schmerzt, werden die restlichen Tage zur Tortur...

Die beiden Großen wurden eingeleitet, ich hatte sowas bei beiden Geburten nicht vorher... Daher bin ich auch ziemlich ratlos, was nun Sache ist... Da hilft wohl leider nur abwarten, mehr können wir wohl nicht tun...

LG

4

Ja irgendwie ganz genauso...

Total nervig... ;-(

2

Hallo du,

Kann ja alles schon Teil der Geburt sein. Denn wenn sich der gbmh dadurch verkürzt ist das ja im Gründe schon ein Teil, der in der Geburt nicht mehr abgearbeitet werden muss :).

Ich bekomme "erst" nein 3. Kind. Hatte aber beim 2. Kind schon diese supernervigen Vorwehen, über Stunden regelmäßig und dann wieder nichts. Das geht echt an die Substanz. Ich verstehe dich sehr gut! Als es dann richtig losging, wusste ich aber nach 5-6 Wehen sicher Bescheid ;).

Jetzt hab ich sitz der 15.SSw immer wieder vorzeitige Wehen, die zeitweise auch gbmh- verkürzend wirkten. Und seit vorgestern (35.SSw seit heute) Wegrichtung auch wieder ordentlich vor mich hin. Alle 10-30 Minuten, also nicht super-regelmäßig, aber viel...durch die vorzeitigen Wehen die ganze Zeit bin ich auch verunsichert...

Aber ich bin mit dennoch sicher, dass ich es merke, wenn es wirklich so weit ist. Bei mir waren beide Geburten aber sehr lang.

Wie sieht es bei die aus? Eher kurze Geburten? Wenn ja, würde ich vielleicht mal während einer Wehe beim Kreißsaal anrufen. Die Hebammen hören das ja recht gut raus ob's schon ernst ist. Oder hast du ne Hebamne, die vorbeischauen würde?

Grüße, von der wehenden Nora 35.SSw und noch garnicht so weit (mental :))

3

Die Geburten vorher kann man damit gar nicht vergleichen. Die schnellste ging 15 Minuten und die längste dauerte 2 Stunden. Von der ersten Wehe ab. Daher habe ich auch so Angst, falls such jetzt schon was tut, dass das Kind dann einfach sofort auf der Stelle einfach raus will...

Ich bin zum Glück nicht so sehr schmerzempfindlich, daher würden die am Telefon jetzt nicht wirklich was raus hören. Ich bin echt unschlüssig... Meine Mutter meinte schon, dass ich besser im KH aufgehoben wäre... Aber dafür fühle ich mich zu Hause noch zu wohl.

Ich hab es zum Glück nicht weit bis zum KH, aber bei meiner 2. Geburt, wäre ich nicht zufällig dort gewesen, wären der eine Kilometer zu viel gewesen ;-) ;-) ;-)

Ich wart jetzt mal nich so nen bisschen und wenn ich nachher nicht schlafen kann, dann rufe ich mal an ud frage mal, zu was die mir raten ;-)

7

UI, ja da ist schnell. Da wäre ich aber auch zappelig. Hmm. Schwierig, aber wegen der Regelmässigkeit und dem Blut würd ich dann wohl doch mal schauen lassen, an DEINER Stelle
.

Meine Geburten dauerten 36 und 15 Stunden, also ne ganz andere Liga ;).

Alles Gute!

5

Hallo,
bei mir ähnlich, bei den ersten beiden Kindern ging es von 0 auf 100 und 'zack' waren sie da. Der erste in 4h mit Wehenhemmer, der zweite hat nur 2h gebraucht. Und jetzt hab ich seit 4 Wochen so wischi-waschi-Wehen. Seit heute früh dann endlich mehr als 2 schmerzhafte am Tag - alle 20 min etwa. Aber laut meiner FÄ ist heute der Mumu 1 Finger durchlässig, vor 2 Tagen war er noch komplett zu. Und bei Dir geht schon der Schleimpropf ab - ist doch super. Ich bleibe so lange zu Hause, wie ich mich hier wohl fühle. Ich denke, wenn ich plötzlich unruhig werde, dann sollten wir losfahren. Vorher nicht.

Und leg dich nochmal hin! Ich hab heute nachmittag 90 min geschlafen, wenn auch mit 2-3 Wehen zwischendrin und von einer fiesen am Ende geweckt - die Nacht kann ja sehr kurz werden. Oder lang. Wie man's sieht.
VG

6

Ja, diese Wischi Waschi Wehen hab ich auch seit Wochen. Der Schleimi ist schon vor ner Woche ca abgegangen... Das heute war nur so ein Tröpfchen... Wer weiß von was ;-)

Als ich mich im KH angemeldet hatte, hatte die Hebamme etwas davon gesagt, dass bei mehreren Geburten die Gebärmutter müde sein könnte.... hmmmmm... Das macht mich natürlich auch etwas nachdenklich

8

Also, bei meiner zweiten Geburt hatte ich bis zum Ende keine regelmäßigen Wehen... Ich bin nur ins Geburtshaus, weil die Hebamme meinte sie guckt es sich mal an. Der Mumu war da erst zwei cm, eine halbe Stunde später war sie da... #herzlich
Ich glaube, an deiner Stelle hätte ich jetzt nicht mehr so die Ruhe ;-)
Alles Gute für die Geburt! #klee

9

Oh.... Das ging aber dann flott... und hattest du das Gefühl, du müsstest mal los? Oder bist du tatsächlich nur los, weil die Hebamme das sagte?!

10

Um ehrlich zu sein, hab ich grad eher das Gefühl der Unlust uns würde gerne schlafen. ;-)
Also sowas komisches ;-)

weitere Kommentare laden