Übelkeit: ein Anzeichen für die Geburt?

Hallo,

puh, ich kann solangsam nicht mehr. Wir sind heute in die 38 ssw gestartet und ich habe seit längerem schon mit Übelkeit zu kämpfen. Die letzten 2-3 Tage ist es aber sehr schlimm und anstrengend. Mein Gebärmutterhals hat sich bereits auf 1 cm verkürzt, mumu geschlossen und kopf fest im becken (letzte Untersuchung vor 10 Tagen). Mein FA meinte die Übelkeit könnte auch ein Zeichen sein, dass sich was tut.

Ist das wirklich so? Hattet das jemand von euch?

Morgens ist es ganz schlimm. Dachte immer es liegt am hunger. Aber auch danach und mittags ist es noch da. Ich kann nachts schlecht schlafen, also dachte ich ich lege mich mal hin. Schlafen geht nur leider wegen Übelkeit nicht. Wollte dann auf toilette gehen, sitzen tat echt weh im Bauch. Jetzt sitz ich auf dem Sofa und es geht einigermaßen. Wehen merke ich eigentlich nicht, nur am und an mal ein ziehen im rücken.

Anzeichen für die Geburt oder wohl eher weil die kleine mir auf den Magen drückt, besonders im liegen?

1

Hallo,
Ja, manchen Frauen würd schlecht bei der Geburt ( meistens dabei und nicht davor), müssen sich übergeben...

Aber da dir seit ein paar Tagen schon übel ist, denke ich eher es ist dem verschieben und zusammenquetschen des Magens geschuldet...

Mir ist seit der 25./26.SSw immer wieder mal echt stark übel, die Hormone verändern sich ja auch noch stetig, auch daher kann das kommen.

Bei den Geburten oder kurz davor gatte ich persönlich es nicht. Aber zwei Freundinnen von mir gaben viel erbrochen während der Geburt...

Mes gibt alle möglichen Vorzeichen:

Schleimpropf, übelkeit, durchfall, vorWehen, fruchtwasserabgang, innere Unruhe oder plötzliche Gelassenheit, nochmal ein Energieschub... All das kann, nichts davon muss. Es kann auch einfach so losgehen. Ohne Vorwarnung.

Ich bin in der 35.SSw mit dem 3. Kind und gehe jetzt schon am Stock ;/. Aber auch das schafft man und wenn das Baby da ist, sind all diese Strapazen sofort vergessen
Durchhalten, es ist jetzt wirklich absehbar. Desto lockerer und entspannter du bist, desto eher können sich gute Wehen entwickeln...

Bei meiner Tochter hatte ich einige Vorzeichen, immer wieder üble Wehen, ich bin echt am Stock gegangen und war nervlich sehr kaputt die letzten zwei Wochen. Los ging's erst, als ich ihr sagte: okay, ich hab jetzt genug. Mach was du willst, komm wann du möchtest. Ich warte jetzt nicht mehr sondern entspanne mich. Das war der Tag an dem die Wehen losgingen.

Größe, Nora

2

Ich danke dir für deine lieben Antworten ;-)

Man deutet doch mittlerweile jedes kleine Zeichen. Aber ich versuche nun etwas abzuschalten und die letzte Zeit noch zu genießen.

Habe nun meine Progesteron Kapseln abgesetzt. Sollte ich laut arzt ab 37+0. Wir werden nun sehen was passiert. ;-) ich habe vergessen zu fragen was mit dem Magnesium ist. Nehme 300 mg. Kann ich das nun auch absetzen? Habe es zur Entspannung der Gebärmutter genommen und später dann wegen unruhigen beinen. Ich weiß geburtswehen kann es nicht aufhalten, aber irgendwie würde ich es gerne trotzdem nicht mehr nehmen...

3

Hör da auf dein Gefühl! Wenn du es nicht mehr nehmen magst. Dann lass es weg. Du kannst es jederzeit wieder nehmen. Magnesium ist lediglich ein Mineral, das auch unser Körper aus der Nahrung zieht ( Bananen, Milchprodukte...) krampflösend wirkt. Es ist kein Medikament in dem
Sinne.

Ich nehme es derzeit nur noch sporadisch wenn ich nachts Wadenkrämpfe habe.