Hi ihr Lieben,
Jahre hab ich mich zurück gezogen aus dem Forum, nach ewigem Kinderwunsch, Kinderwunschklinik und vielen enttäuschenden Tests. Tja und nun bin ich zurück und zwar gleich hier. Mein Leben hatte eine neue Ausrichtung, ich fing an mich zu ordnen, wieder eigenes Auto, regelmäßig reiten und Co. Vom Partner im Sommer getrennt und nun noch wieder zusammen, neue Wohnung, leider viel kleiner als die Alte. Tja und nun am Donnerstag machte ich einen Test, da meine Mens sich mal wieder um Wochen verspätete, und das mit dem Test immer super klappte, Test negativ, Pest kam am nächsten Tag. Nur diesmal verlor ich sämtliche Farbe im Gesicht, noch bevor der Urin den Kontrollstreifen erreichte war ein fetter roter Strich bei Schwanger zu sehen. Öhm jap. Am Abend erzählte ich es noch meinem Partner, ich war total aufgelöst, meine Gefühle kann ich nicht beschreiben, Freude war es glaube nicht, bei ihm schon. Ich bin dann am nächsten Tag zum FA gedackelt, war ich doch schon über 5Jahre bei keinem mehr. Noch mal Pipi test und dann jap, schwanger. Auf dem US sah man ein 0,33cm großes Etwas, mit einem Dottersack und das kleine Herzchen hat schon geschlagen. Mein ES hatte sich verschoben (ein Wunder, hatte ich normal keinen ES), die FÄ meinte das wir in Woche 6+1 sind (das war am Freitag). Hm... dann meine du darfst nicht Liste bekommen. Ähm ja...
Nach dem ich mit meiner Schwester per Handy geschrieben habe, war ich noch überforderter, fing sie gleich an mir zu sagen was ich alles Beantragen muss, was ich darf und nicht darf. Ich hab ihr dann gesagt das ich das erstmal sacken lassen muss, hab ich die Bestätigung noch keine 2h gehabt.
Ich freu ich mittlerweile schon, bin aber einfach platt. Hab so Angst das alles ganz schnell wieder vorbei ist. FÄ meinte bisher schaut es gut aus. Seit gestern hab ich keine Kippe mehr angerührt. Ich spreche mit dem Zwergi, hab ihm gestern die Pferdchens vorgestellt. Jeden verdammten Abend entschuldige ich mich bei meinem Freund für meine mürrische Art vom Tag. Ich bin Dauermüde, mein Geruchssinn spinnt, ja ich hab in mein Essen geheult weils zum K... geschmeckt hat. Und mein Saft war vergleichbar mit Altöl. Ich muss ständig rülpsen, verzichte auf alles mit Kohlensäure. Liege die halbe Nacht wach, hab Alpträume von ner Fehlgeburt. Ich werd irre und sollte doch entspannt sein. Ich schau mich hier um und stell fest, in DIESE Wohnung, bring ich kein Kinderbettchen mehr rein. Wir sind vor kaum 2 Monaten umgezogen, ich hatte mal Kindersachen geschenkt bekommen, ich hab mit diesem Umzug alles weggeschmissen, meine zu großen Sachen, alles weg. Warum? Weil der Kinderwunsch für mich ADE war, mir ging es gut so wie es war, nun könnte ich es mir ohne Zwergi im Bauch aber auch net vorstellen.
Übrigens schon 2 Wochen vor dem Test, hatte ich ständig das Gefühl ich bekäme meine Tage, mein Kreislauf war total hinüber, ich dachte ich hab ein Zuckerschock o.ä. ständig am zittern, müde und meine Laune änderte sich, ein bisschen flau war mir im Magen. Seit dem Test und ohne ständig Cola ist der Kreislauf besser geworden. Ich verspüren ein ständiges Kribbeln in der Leistengegend, direkt übel ist mir aber nicht (bitte lasst mich davon verschont bleiben). Ich könnte ständig heulen, lache wenig. Bin total überfordert.
Ich freu mich das es nach so vielen Jahren doch auch ohne Doc geklappt hat, aber die Angst frisst mich noch auf. Der nächste US Termin ist am 23.12. dann gibt es auch den Mutterpass. Ich sag mir immer, solang es mir mies geht, oder ich komische Gefühle habe muss es dem Zwergi gut gehen.
Habt ihr Tipps für bessere Laune und besseren Schlaf? Bin schon recht viel draußen, was gut gegen die Müdigkeit hilft. Aber ich würde nachts gerne besser schlafen. Ich döse ehr über den Tag verteilt.
Ich hab so ein schleches Gewissen, das ich mich nicht so super toll freuen kann, wie es andere wahrscheinlich erwarten.
LG Manu
Schwanger nach 6Jahren und total unglücklich und mürrisch
Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch
Dass du mit der Stituation erstmal emotional überfordert bist kann ich gut verstehen. Wir haben zwar "nur" ein Jahr versucht, aber als ich endlich schwanger war hatte ich auch erst gemischte Gefühle. Vor allem in den ersten 12 Wochen. Ich hatte so große Angst und konnte mich nicht an diesen Krümel binden aus Angst es wieder zu verlieren. Ich denke, dass ist normal
Das was du beschreibst habe ich schon ganz oft beschrieben und bei mr war es auch ein wenig so. Man schließt ab und dann passiert es. Weil der Stress abfällt. Das mit dem Test und den Mens war bei mir haargenauso. Ich hatte mich schon über KIWU-Klinik, Adoption etc informiert. Mein Mann war der einzige der noch dran geglaubt hat und ich dachte mir nur "ja dann sieht er jetzt in dem MOnat dass es nicht klappt und dann macht er endlich bei Kiwu-Klinik etc mit". Bums da war ich schwanger
Bei deinen Beschwerden die du beschreibst musste ich schmunzeln. Auch das ist völlig normal. Gefühlschaos, Übelkeit, das Essen dass nicht mehr schmeckt.... Das wird aber auch besser (zumindest phasenweise)
Ich wünsch dir alles Gute!!!!
Guten Morgen,
du bist einfach geschockt von der Situation...... Du hast noch 9Monate Zeit, um dich zu sortieren.
Lehn dich zurück, genieß die Zeit und freu dich auf das was nun kommen wird.
LG Nicole
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mir vorstellen, dass das mehr als unerwartet kam.
Wir haben jetzt selber über 6 Jahre für unseren Bauchzwerg gebraucht. Hätte er sich jetzt ganz ohne Ärztliche Hilfe auf den Weg gemacht...ich glaube ich wäre vor Schreck umgefallen
Das er sich ausgerechnet jetzt auf den Weg gemacht hat, wo du dein Leben neu strukturiert hast, zeigt mal wieder dass man wirklich gar nichts planen kann.
Aber das wird schon
Das Baby ist auf dem Weg, der Rest kommt schon noch
Bei uns hat es erst geklappt, als ich mein großes Auto gegen einen neuen Sportwagen eingetauscht habe und das Kinderzimmer zum begebaren kleiderschrank umbauen wollte
Die Sorgen die du hast verstehe ich auch sehr, sehr gut!
Aber du hast das keline Herzchen schon schlagen sehen
Das ist doch schonmal der größte Meilenstein
Ich habe immer noch Angst (heute Ende der 17SSW) obwohl ich mit jedem Tag etwas ruhiger werde.
Ich denke, das ist normal
Ich höre seit der 10SSW jeden Abend ganz kurz mit dem AngelSound rein, das beruhigt mich sehr.
Ich wünsche dir alles, alles Gute für deine Schwangerschaft!
Das Baby wollte unbedingt zu dir, jetzt wird es auch bleiben
Hallo,
das ist nur der erste Schock, du wirst dich da rein finden! Glückwunsch, wie toll das ist:) Und die ersten blöden Wochen gehen ja Gottseidank bald vorbei.
Lenk dich ab. Da du reitest und Pferde hast: rauf aufs Pferd, das lenkt doch wunderbar ab und das Krümelchen ist eh noch winzig klein und gut geschützt im Becken. Lass dich in ner Dressurstunde bis zum Schwitzen bringen, das macht müde, zufrieden und ordnet die Gedanken:-*
Und gib dir Zeit, sei geduldig mit dir. Du hattest eigtl jetzt alles in ne andere Richtung gelenkt- eine neue Umgewöhnung dauert. Und schon in ner "geplanten" Schwangerschaft ist der Anfang samt Hormonen oft doof- da ist es ja noch schwieriger, wenn man so überrascht wird.
Du schaffst das:)
Meine FÄ meinte ich solle auf keinen Fall mehr aufs Pferd, es könnte ja soviel passieren. Anderseits könnte ich auch Treppen herunter fallen, oder in der Wanne ausrutschen. Bisher hab ich mich nicht mehr aufs Pferd gewagt, ist leider kein einfaches Pferd, Schmerzläufer da er schwere Parodontitis hat, allerdings behandelt, aber im Kopf immer noch drin. Na ja, ist ein lustiger Araber, werd schauen das ich ihm ein paar Zirkustricks beibringe und er dann als Kinderbespaßer herhält :D
Das Schreiben bringt doch Erleichterung, irgendwie fällt grad ein riesen Druck von mir ab. Und ich hab schon so ein schlechtes Gewissen gehabt.
Hab übrigens auch ein Sportwagen, Ford Probe 2.5er, weils Spaß macht die Karre zu fahren, für ein Kindersitz ist aber auf jedenfall noch Platz und Zwergi scheint das Sportliche nix auszumachen, zumindestens hab ich irgendwie mehr fahrspaß^^
Wobei mir gestern beim Abmisten des Ausläufe auf dem gefrorenen Boden die Mistkarre so vibriert hat, das mir schlecht geworden ist. Also Sportauto ist ok, Mistkarre... na ja.
Danke an euch. Wir werden es uns gut gehen lassen.
Ja dein Pferd musst du selbst einschätzen, das kennst du am besten. Reiten ist super- nur Fallen halt nicht;) Aber Liebhaben und bisschen Longieren und Bodenarbeit etc helfen dem eigenen Kopf ja auch.
Och Auto- ich hatte beim ersten Kind n sehr kleines Auto- geht alles.
Warte erstmal ab und gib dir Zeit, dich an alles zu gewöhnen:) Und netterweise wird man durch die Hormone ja später auch gechillter. Deine richtige Freude wird schon noch kommen, keine Angst. Spätestens nach Geburt:)
Hallo
Ich denke, dein momentaner Zustand lässt sich mit einem einfachen Satz ganz leicht beschreiben!
Hormone sind Arschlöcher!
Wir haben für unsere kleine Nachzüglerin 3 Jahre gebraucht, ich habe sogar zeitweise Clomifen genommen, aber es stellte sich in den 3 Jahren keine Schwangerschaft ein... Wir haben dann Ende letzten Jahres beschlossen, dass wir zwei wundervolle gesunde Kinder haben und wir es nicht mehr bewusst auf eine Schwangerschaft anlegen, denn es hat uns nervlich einfach total belastet... Wir haben die meisten Sachen, die wir aufgehoben haben und uns schon länger im Keller störten, weggegeben und haben einfach wieder angefangen zu leben, haben es tatsächlich sogar genossen, dass unsere beiden Kinder schon recht groß und selbständig sind etc...
Anfang April verspätete sich dann meine Periode mal wieder, aber dabei habe ich mir nichts gedacht, denn ich habe kein Lehrbuchkörper und ein Uhrwerk bin ich auch nicht... Nach drei Tagen dachte ich mir dann "Was solls, machst halt einen Test, schwanger wirst du eh nicht sein, dann kannst du dich entspannen und wie so oft wird der Kram dann schon kommen...."
Pustekuchen! Fetter positiv ging nicht und auch der Clearblue, den ich noch rumliegen hatte, zeigte sofort schwanger 2-3... Hab den dann meinem Mann gezeigt und dann kam erstmal die Ernüchterung... Ich habe das Baby tatsächlich gefragt, ob es mich verarschen will... 3 Jahre warten, hibbeln, Sex nach Plan, und wenn man nicht dran denkt und mit dem Thema abgeschlossen hat, ist das Baby der Meinung, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist?
Die Freude kam dann bei mir relativ schnell, mein Mann brauchte seine Zeit... Er unterstützt mich in allem, ist ganz der liebevolle Papa, die er auch in den Schwangerschaften der anderen beiden war, aber es hat bei ihm bestimmt bis zur 20. Woche gedauert diesmal, bis er bewusst vom Baby sprach... Über Namen unterhalten, Babyausstattung planen, schon die ein oder andere größere anschaffung tätigen, das hat er alles mitgemacht, aber alles eben eher halbherzig, weil es ja sein musste... Sein Augenrollen hab ich irgendwann ignoriert, sein ständiges Nachfragen, ob das jetzt schon sein muss, ebenfalls...
Seit ca Mitte der Schwangerschaft freut er sich, nimmt mir wahnsinnig viel ab, ist für uns da und tut wirklich, was er kann... Er plant auch schon, wie bei unserer bald Mittleren die Fußballmannschaft der Kleinen zu trainieren Aber er brauchte eben seine Zeit, denn für ihn war das Thema erledigt...
Wie du siehst, das kann alles ganz normal sein... Und vor allem sind wir Frauen dann mit diesen fiesen kleinen Viechern, die sich Hormone schimpfen, dermaßen vollgestopft, dass wir kaum klare Gedanken fassen können... Aber wart es ab, die Freude wird sicher kommen... Bis dahin gehst du einfach jeden Abend zu deinem Partner hin, nimmst ihn in den Arm und sagst ihm genau den oben genannten Satz!
Hormone sind Arschlöcher!
Das ist ein Mantra, das wirklich hilft...
Sollte es dir wirklich total mies gehen, sprich deine Ärztin ruhig drauf an... Auch da kann dir geholfen werden... Oder such dir schon jetzt eine Vorsorgehebamme, die haben meist noch bessere Tipps als die studierten Mediziner...
LG
Ich renn schon rum und schimpfe immer scheiß Hormone^^ Ich meckere eh grad viel und das schlimmste ist, man merkt es selber und kann einfach nicht die Klappe halte. Aber wie du so schön schreibst:
Hormone sind Arschlöcher.
Was raus muss, muss nun mal raus... Die Hormone stört es nicht, wenn man über sie meckert und/oder lästert, das sind die gewohnt! Also besser raus als rein...
Sobald sich dein Körper an das Hormonchaos und auch an den Schock, dass es nun doch noch geklappt hat, gewöhnt hat, wird es dir sicher besser gehen und dann kommt auch die Freude... Und spätestens, wenn du dein Baby im Arm hältst, wirst du drüber lachen... Vertrau deinem Körper und deinem Baby! Die schaffen das...
Hallo und herzlich willkommen in der Schwangerschaft!!!Denn laut deiner Aussage bist voll drin im Hormonchaos.Also bist du eine ganz normale Schwangere!!!Du bist einfach überfordert weil du "plötzlich"schwanger bist und das ist völlig in Ordnung!!!Ich habe über drei Jahre gebraucht schwanger zu werden.Nach der ersten künstlichen Befruchtung war ich auch sofort schwanger und war echt baff.Hatte mir nach drei Jahren Kiwu gesagt:so Majo du machst genau drei künstl.befr.wenns da nicht geklappt hat dann verabschiedest du dich von dem Traum und kränkelst dein Leben mit deinem Mann um!!!Wollte nicht mehr das der Kiwu mein leben bestimmt.Und wie gesagt nach der ersten ivf würde ich schwanger und war baff(hätte nie gedacht dass die erste ivf gleich zur Schwangerschaft führt).Wollte ehrlich gesagt die drei Künstl.befr.hinter mich bringen und nen "Neuanfang"starten!Bin aktuell in der 16woche und habe ständig Angst um das kleine.War am Anfang auch ziemlich überfordert und einfach nur baff.Bin nicht rumgehüpft vor Freude.Alle um mich herum freuten sich so sehr über meine Schwangerschaft und ich hatte nur Angst.Angst auch weil ich bald für ein Wunder verantwortlich sein werde und Angst ob ich das alles packe!Jetzt mittlerweile freue ich mich immer mehr und mehr auf mein Baby und denke mir mit einem tollen Mann an meiner Seite werde ich es schaffen alles!!!!Ich bin auch zickig,mir ist ständig schwindelig und hab richtige depri Tage.Aber die Freude ist da und wird immer größer!Lasse dich auf deine Gefühle ein und mach dir kein Kopf.Glg Majo die hofft das sie morgen ein outing bekommt :)
Liebe Manu,
Ich kann dich nur zu gut verstehen !
Mir ging es im Mai so .
Unser Weg fing an , nachdem 2 Jahre nichts passiert ist und ich mir eine Zyste entfernen ließ.
Diagnose, Endometriose, Chlamydien Infektion, El undurchlässig, Amh nicht gut.
Schock, Künstliche Befruchtung.
Das ganze Sacken lassen, drauf gefreut, jetzt wird uns geholfen, bald bin ich Schwanger.
Mein 2 ter Versuch war positiv, in der 21 Ssw mussten wir unseren Sohn gehen lassen.
Die Versuche danach waren deprimierend, schlechte Ausbeute trotz hoher Dosis, keine guten Ez.
Kurz Bio Chemisch Ss,
dann spontan Ss , Abgang 5 Ssw.
Op in München zur Endosanierung und evnt El Op für bessere Durchgängikeit.
Nichts passierte.
Vor der letzten Ivf , alles bei Dr. Reichel-Fentz checken lassen..
Die letzte und 6 Ivf war letztes Jahr, Fg in der 10 Ssw .
Danach musste auch ich mir eingestehen, jetzt reicht es und es soll nicht sein.
Dieses Frühjahr war wunderschön, wir waren zufrieden, haben die Vorteile ohne Kinder gesehen.
Ich kaufte mir ein neues nettes kleines Auto, natürlich einen 3 Türer und 3 Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand.
Und genau den Monat war ich mir so was von sicher (Zt 7) , da kann nichts passieren.
Es passierte.
Wir waren beide geschockt,
ich wollte den ganzen scheiss nicht noch mal durchmachen.
Die ersten 20 Wochen waren nicht einfach und ich kann nach wie vor nicht diese Bindung nachvollziehen wie manche schon in der 7 Ssw haben.
Jetzt in der 34 Ssw kommt die Freude mehr,
aber die Angst ist da.
Sorry für den langen Text,
Ich wünsche dir alles alles gute für diese Ss und nur dass beste !!!