Hilfe....Ich habe gestern mit dem clearblue 1-2 schwanger getestet.
Jetzt vermute ich eine Gelbkörperschwäche weil ich oft ab es+8 schon Schmierblutung hatte, die Temperatur nur zaghaft stieg...Aber nicht genau untersucht.
Ich hab beim Dok angerufen und das so gesagt...Die sehen das locker...
Meinen früheren Dok angerufen - die Dame am Telefon war mega patzig und genervt - meinte sowas hat sie noch nie gehört. Ich bekomme in 2 Wochen nen Termin für den Ultraschall und fertig. Da würden sie dann feststellen, ob ich überhaupt schwanger bin.
Ich bin echt unsicher aber ne andere Möglichkeit an Frauenarzt hab ich nicht ... Was mach ich nur?
Clearblue 1-2 vermutete Gelbkörper Schwäche Arzt sagt nix dazu Gilfe
hi
warte auf Termin
da du schwanger bist
wird GKS nicht doll sein
oder nicht da sein
versuch dich zu entspannen
lg
Hallo Schmusi83,
man kann auch mit GKS SS werden wenn auch schwerer ... das Abortrisiko ist jedoch um ein mehrfaches erhöht, da eine SS nur gehalten werden kann wenn ausreichend Progesteron vorhanden ist. Erst wenn die Plazenta übernimmt wird der Gelbkörper unwichtig.
ich weiß
aber sie vermutet nur gks
Hallo Kerstin,
im Zweifel kann auch dein Hausarzt deinen Progesteronspiegel bestimmen lassen, da er das Blut auch ans Labor schickt. Bei einem Wert unter 12 solltest du ganz schnell Progesteron zuführen (Progestan oder Utrogest, am besten vaginal. Maximaldosis ist 2-2-2, am besten 2-0-2 nehmen und nach Einnahme ca 30 Min hinlegen, dann sollte der Wirkstoff eingenommen sein da doch einiges wieder raus kommt).
Vaginal ist deshalb besser weil der Wirkstoff direkt dort ankommt wo er hin soll und wesentlich weniger Nebenwirkungen auftreten wie z.b. Übelkeit, da der Magen nicht passiert werden muss.
Alles gute!
Vielen Dank, dann versuche ich es heute noch Blut abnehmen zu lassen und hoffe der Hausarzt verweist mich nicht auf den Frauenarzt.
Da hätte ich jetzt am Freitag Termin zum Gespräch aber Freitag Blutabnahme ist glaube ich nicht oder? Zumindest ist dann das Wochenende dazwischen und ich hab weiter Angst.
Oh man...Da wartet man auf den positiven Test und hat trotzdem Angst.
Sonst sagst Du zum Hausarzt, wenn er das nicht machen will. Dass Du das als Kunde in Privatleisrung möchtest. Kostet nicht die Welt und Du hast Gewissheit!
Huhu,
versuch dich zu entpannen und warte den Termin ab.
Ich gehe mal davon aus, dass du keine Ärztin bist??! Ich glaube die finden das nicht so toll wenn da Leute mit angelesenem Pseudo-Wissen (nicht bös gemeint) anrufen und ihnen ihren Job erklären wollen. Fände glaube ich keine so toll Vertrau deinem Arzt und deinem Körper. Wenn du ersterem nicht vertrauen kannst, such dir einen neuen
Als Beispiel. Ich hatte mal ne mega fiese Nierenbeckenentzündung (diagnostiziert vom Hausarzt), musste dann am Wochenende den Bereitschaftsarzt rufen wegen enormer SChmerzen und Fieber, trotz Antibiotika. Der kam und dann fragte was ich habe. Ich sagte Nierenbeckenentzündung und er sagte: "Wer von uns beiden ist denn hier der Arzt?"
Da war jemand ein wenig narzisstisch gekränkt.
Ich würde wirklich gerne drauf vertrauen aber irgendwas hindert mich positiv zu denken.