7. SSW und Krank

Hallo
Ich muss mich ausheulen. Mir geht es so beschissen. Fieber, Husten, Schnupfen, Kopfweh und ich lieg da wie ein wimmerndes etwas. Das sind wohl die Hormone oder? Sonst bin ich nicht so einweichei. Aber ich liege da und heul vor mich hin. Hab mich schon lange nicht mehr so krank gefühlt.
Und ich will nichts nehem weil ich dem Zwerg nichts tun will. Aber habt ihr vllt irgendein Hausmittel oder was habt ihr gemacht. Liegt es an der SS das ich mich sooo elend fühl? Ich hab ja nur 38 grad aber ich fühle mich als hätt ich 42 grad :-(
Gut das neine Kinder so groß sind. (12,10 und 6) Die kümmern sich ganz lieb um mich.
Sorry fürs gejammere.

1

man tut seinem Zwerg nix wenn man was nimmt

lg

3

Und was? Ich hab ibuprofen da und paracetamol (allerdings z@pfchen)

5

am besten zum Arzt
der kann dir was aufschreiben was du nehmen darfst

2

Ich hatte das in der 6. oder 7. Woche auch, hab mir Essigwickel gemacht und heisse Zitrone und Suppe getrunken.

Wollte auch nichts nehmen, würde es auch vermeiden so gut es geht :-) Mein Arzt meinte damals auch dass es sich "nur" um ein gewöhnliches Grippevirus handelt (er hat getestet ob Viren oder Bakterien der Auslöser sind) und dass man da eh nicht viel tun kann außer viel Trinken, viel Schlafen und einfach lange genug auskurieren. Wären es Bakterien gewesen hätte er mir ein Antibiotikum verschrieben, wäre anscheinend gefährlicher für die SS....

Gute Besserung!

LG Choosy, 14+0

4

Huhu,

schau mal auf Embryotox.de

Da kannst schauen, was du nehmen kannst.
Mir hilft immer Hals- oder Hustenbonbons zu lutschen
und Tee trinken
Ansonsten wäre vllt noch ne Möglichkeit zu Inhalieren für den Husten.
Bei mir war der Husten damals auch so blöd, der hat mir jedes mal auf den Magen geschlagen.

Wegen dem Fieber ist es schwierig, also Paracetamol darfst du glaub ich auf jeden Fall nehmen.
Aber schau nochmal auf der Website.

LG

6

Hey ich hab vor ein paar Tagen auch was gepostet weil ich so krank war. Ich hatte zum Glück kein fieber. Aber meine Praxis hat gesagt das man schon was nehmen darf und auch sollte. Wenn man gar nix nimmt kann es sogar gar nicht so gut sein.

Also ich durfte für Husten Bronchicum Elixier und Prospan nehmen. Schnupfen Nasentropfen für Säuglinge und Sinupret. Und für Fieber und schmerzen Paracetamol.

Hat bei mir auch alles sehr gut geholfen. Hab aber nur das genommen was ich wirklich gebraucht hatte.

Sonst Zitrone presse und lauwarm trinken. Und viel schlafen.

Gute Besserung und LG

jenny

7

Huhu
Ich war in der 6. Woche auch stark erkältet mit Fieber und Kopfschmerzen und Schnupfen und das im Urlaub bei 40 grad

Ich hab dann nach Rücksprache mit der Kiwu Klinik notgedrungen paracetamol genommen

Wollte auch nichts nehmen aber es war nicht mehr zum aushalten und Fieber kann dem kleinen auch Schaden

Bin jetzt Ende der 17. Woche und musst in dieser Zeit aufgrund starker Migräne Anfälle noch insgesamt 2 mal paracetamol nehmen
Manchmal geht es leider nicht anders

Ansonsten viel trinken und versuchen zu schlafen

Mit nasenspray muss man allerdings vorsichtig sein, es darf Nichts abschwellendes sein, am besten meersalz Spülung

Hat mir leider nur nicht wirklich geholfen

Lg und gute Besserung

8

Hallo.
Ich bin grade 19. Ssw und seit vorgestern volle Kanne erkältet. Ohne Fieber aber.
Ich hab mir für den Hals Bonbons gekauft und zwiebelsaft angesetzt, das hilft super.

Für die Nase nehme ich Säuglingsnasenspray (hab ich auch vor der Schwangerschaft genommen, man kann auch ne Woche normales nehmen). Mit freier Nase fühlt man sich gleich Welten besser.
Und als ichs gestern mit kopf- und gliederschmerzen nicht mehr ausgehalten habe gab's ne Ibu (paracetamol schlägt bei mir leider nicht an).
Solang du nicht jeden Tag volle dröhnung machst kannst du die normalen erkältungsmittel in Maßen nehmen. Nur bisschen gucken dass kein Alkohol drin ist ;-)

Gute Besserung :-)