Hey ihr :)
Wenn bis Samstag bei mir nichts passiert ist soll ich bei ET+10 eingeleitet werden. Da ET + 10 aber Samstag ist frage ich mich ob die das dann auch am Wochenende machen ? Oder wird das dann freitags ET+9 gemacht?
Liebe Grüße
Einleitung auch Samstag ?
Hallo
Bei meiner ersten Einleitung wurde am Freitag eingeleitet, bei meiner zweiten musste am Samstag abend eingeleitet werden, da ich Samstags Mittags einen Blasensprung hatte... Allerdings wird das bei uns im Kreißsaal ungern gemacht, da am Wochenende halt wirklich nur Notbesetzung ist und es entsprechend etwas dauern könnte bei Komplikationen...
Mir persönlich würde eine Einleitung am Wochenende wieder ganz gut gefallen, weil dann doch deutlich mehr Ruhe ist als im klinischen Alltagsgeschehen... Ich konnte beide Male wehend durch die Gänge gehen, weil in den Gängen nicht so viel los war... In den Kreißsaal habe ich mich erst zurückgezogen, als ich mich sehr unwohl fühlte auf den Gängen...
Ich werde übermorgen eingeleitet und bin gespannt, wie es dann diesmal läuft... Ich denke, wir werden dann die meiste Zeit direkt im Kreißsaal verbringen zum Rumwehen... Denn irgendwie behagt mir der Gedanke nicht, mit Schmerzen und Wehen durch die Flure zu laufen, wenn mich jeder Hans und Franz dabei beobachten kann... Wie gesagt, das war am Wochenende halt ganz anders und deutlich angenehmer...
LG
Ich wurde bei meinem ersten Kind an ET+10 eingeleitet, das war ein Sonntag. Der Kreißsaal ist ja immer offen und bei uns in der Grosstadt ist auch immer viel los. Ich musste nur morgens anrufen um zu schauen, dass nicht zu viel los war.
Aber im Grunde macht es fuer den Kreißsaal und die Babies, die geboren werden wollen, ja keinen Unterschied, welcher Wochentag ist.
Ich nehme an, dass die Einleitung dann samstags gemacht wird, also genau bei dir ET+10.
Drücke dir aber die Daumen, dass sich dein Zwerg vorher von allein auf den Weg macht.
Ich hatte meine wunscheinleitung am et, ein Sonntag! War kein Problem.