ich weiss schon nicht mehr was ich essen soll

Thumbnail

Morgen ihr lieben,

gestern Abend gab es Knoblauchecken. die auf dem Bild sind und warme Würstchen mit Käse/Paprika Füllung.

Ich hab 4 dieser Ecken gegessen und 3 Würstchen mit Senf/Ketschup gemisch.

Ja das war sehr lecker.

Nicht mal 10 Minuten später hatte ich sowas von krampfartige Bauchweh also mittig beim Bauchnabel zog sich echt rüber zu beiden Seiten und starkes Grummeln mit Blähung das war nicht normal.

Hab mir dann ein Fenchel/Anis/Kümmel Tee gekocht und innerhalb von 15 Minuten waren die starken Bauchschmerzen auch weg. Es zwickte dann immer mal und die luft musste raus.

Heute morgen beim Stuhlgang erst normalen Stuhl und dann etwas durchfall.

Was war an dem essen denn falsch?

Mache mir auch etwas sorgen das es meinem baby in irgendeiner weise geschadet hat. Gut mein baby liegt im Unterleib aber so kämpfe bekommt es doch bestimmt mit. Sollte ich zum Arzt?

Heute habe ich außer leichtes grummeln erstmal nichts, außerr den leichten durchfall heute morgen.

Bei mir gibt es definitiv heute zum frühstück Zwieback

Bin heute übrigens 11+0 ....juhuuu 12 ssw

1

Hallo

Vielleicht war das zuviel Fett? Der Magen-Darm-Trakt kann in der Schwangerschaft schon manchmal echt ärgern...

Seit der Schwangerschaft unserer Tochter habe ich zb wahnsinnige Probleme, wenn ich Zwiebeln esse... Egal, in welchem Zustand diese sind, ich bekomme Durchfall davon... Jetzt in der Schwangerschaft ist es etwas besser und ich habe keine neuen Probleme, aber mit dieser Zwiebelsache lebe ich auch immerhin schon gut 6 Jahre...

LG

2

Das Essen wird deinem Baby nicht geschadet.

Nur deinem Darm gefällt es nicht :-) gesund war es ja nicht wirklich. Die ganzen Konservierungsmittel etc. sind nicht empfehlenswert (bedeutet nicht, dass ich aktuell nicht auch gerne mal Mist esse. Aber mein Darm dankt es mir gleichermaßen)

Die Krämpfe und das starke ziehen kommen von dem Darm der jetzt noch sensibler ist und stark mit solchen schweren und besonders Nahrhaften Lebensmitteln zu kämpfen hat.

Versuch leichter verdauliche Kost zu essen. Lieber gute Ballaststoffe wie Vollkorn Produkte. Viel Gemüse, nicht unbedingt blähendes. Und gesunde Fette wie Avocado z.B.

Dein Essen von gestern war halt Mist. Dein Körper sagt dir so etwas jetzt deutlicher als vorher :-)

3

*nicht besonders Nahrhaften Lebensmitteln sollte es heißen

4

Entschuldige, ich muss noch hinzufügen, dass industrieller Zucker auch nicht der beste Freund vom Darm ist. Der war in allem enthalten was du gestern zu dir genommen hast. Selbst ist den Würstchen. Vom Ketchup brauchen wir ja nicht anzufangen :-)

Kombiniere solche Sachen in Zukunft am besten mit gesunden Lebensmitteln, dann kann der Körper auch nicht so gute Lebensmittel besser verarbeiten. :-)

Und ja, mein Job hat mit Ernährung zutun, deswegen die Klugscheißerei haha ist nichts von böse gemeint :-)

weitere Kommentare laden