Hallo liebe Mitschwangere,
ich weiß nicht, was gerade mit mir los ist =(
Gestern ging es mir richtig gut,ich machte gerade den Abwasch und um 14 Uhr plötzlicher Schmerz im Hinterkopf.
Naja dachte ich mir setz dich man aufs Sofa,Kopfschmerzen sollen wohl gleich gehen...
Pustekuchen,es zog sich über den ganzen Kopf um sogar starke Nackenschmerzen kamen hinzu,es war alles verkrampft und am pochern.
Da es nicht auszuhalten war,musste ich mir mit schlechtem Gewissen eine Paracetamol einwerfen.
Keine fünf Minuten später musste ich mich übergeben und somit hatte sich das mit der Tablette auch erledigt.
Nach zwei weiteren malen übergeben, nur von zwei Tomaten und zwei Vollkornbroten am Morgen und viel zu wenig Flüssigkeit über den ganzen Tag und diesen Schmerzen sind wir dann um 19 Uhr ins Krankenhaus,weil ich Angst um unseren Krümel hatte.
Blutdruck war leicht erhöht, danach Ultraschall. Gott sei Dank alles in Ordnung mit dem Baby!
Weiter zum Orthopäden, der dann auch noch mal schaute,er meinte schlimme Verspannung im Nacken und in den Schultern.Etwas wärmen und massieren und dann sollte es wieder gehen.
Zuhause angekommen führte mich der Weg direkt wieder ins Bad und erneutes übergeben....
Die Nacht war eine Qual mit wenig Schlaf. Mein erster Besuch war natürlich um 6 Uhr die Toilette, nur was sollte noch kommen,ohne gegessen und getrunken zu haben =(
Nun liege ich immer noch im Bett und habe es geschafft zwei Gläser Wasser und ein Zwieback bei mir zu behalten.
Mein Mann ist extra eher nach Hause gekommen und meinte,es könne nicht nur eine Verspannung sein,zwei in seiner Firma haben seid gestern das gleiche und liegen mit Grippe Zuhause...
Ich werde dann wohl nachher versuchen müssen mich irgendwie aufzuraffen und noch zu meinem Hausarzt zu fahren.
Hatte das jemand von euch vllt auch oder habt ihr Tipps was ich tun kann?
Ich hoffe das ich ein Medikament nehmen kann,weil das wenige trinken und essen kann für das Baby ja garnicht gut sein!?
Sorry für den langen Post,aber es müsste mal raus =(
Notaufnahme,Grippe,Verspannung?
Hä ????
Mir ging es gestern genauso
O.o
Ehrlich frag meinen Schatz... Ich mach keinen mist mit sowas :-0
Außer das ich halt ins kh ging.
Komisch... Vielleicht Wetter? War aber auch gestern das erste Mal wieder draussen einen langen Spaziergang machen danach fing es an. Die Kopf weh sind immernoch da....
Liege nun in der Wanne und hoffe auf Besserung.
Versuch Du das doch auch mal?
Und ich versuche gleich mir Ingwer und Zitrone aufzugiessen. Vielleicht wirkts. Mein Schatz massierte mich gestern bisschen an den schultern und Nacken da ging es besser kurz...
Glg und gute Besserung :-*
Nicht ins kh ging ich meine ich. Sorry
Hallo,
Ferndiagnosen von Nicht-Experten sind ja immer schwierig.
Aber es geht derzeit der Noro-Virus um und auch andere Magen-Darm-Geschichten.
Ich habe öfter starke Kopfschmerzen wenn ich Magendarm habe und der Nacken kann sich dadurch schnell verspannen (durch das Kopfweh oder auch das erbrechen oder beides).
Ich würde also darauf TIPPEN.
Gewissheit wird dir nur dein Hausarzt geben können. Wenn du länger nichts zu trinken bei dir behalten kannst, solltest du aber direkt nochmal ins KH. Ich hatte auch nen Magen-Darm-Infekt in dieser SS und war nach einer Nacht dauerkotzen (da blieb auch nichts drin, nichtmal Wasser), so geschlaucht gewesen, dass meine FÄ mir telefonisch anriet ins KH zu gehen. Dort wurde festgestellt, dass ich dehydriert bin und unterzuckert. Wurde dann wieder aufgepäppeöt und am nächsten Tag ging es mir wesentlich besser!
Gruß, Nora
Also erst mal kann ich dich beruhigen: das erbrechen schadet deinem Baby nicht. Es nimmt sich schon was es braucht. Sollte es über Tage hinweg nicht besser werden und du nichts bei dir behalten können, würde ich noch mal den Arzt bzw. das Krankenhaus aufsuchen - vor allem aber damit es DIR besser geht.
Ich hatte in den ersten Monaten mit Starker Übelkeit und erbrechen zu kämpfen und habe mir auch noch mal einen schönen Magen-Darm-Virus zugezogen. Das war beides nicht schädlich fürs Baby, aber mir ging es natürlich mies. Dagegen hilft eigentlich nur durchhalten, Cola trinken und Salzstangen essen und auskurieren.
Sollte deine Übelkeit aber von starken Verspannungen kommen (kenne das von mir auch, allerdings nicht während der Schwangerschaft), dann kannst du ruhig mal Paracemtamol gegen die Schmerzen nehmen und dich professionell massieren lassen. Mir hat das immer SOFORT geholfen. Ich bin zu einer thailändischen Massage gegangen, da die etwas mehr in die Muskeln massieren und auch die Knoten in deinem Nacken richtig angehen.
Sprich doch mal mit deiner Frauenärztin oder -arzt, aber ich bin mir sicher, da spricht nichts dagegen.
Versuch dich ein bisschen zu entspannen und dir nicht zu viele Sorgen zu machen, sonst gerätst du vielleicht noch in einen Teufelskreis mit mehr Verspannungen und mehr Übelkeit und Kopfweh.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Also, eine richtige Grippe hättest du schon gemerkt, da vergehen meistens vom ersten Symptom bis zum hohen Fieber max. 24 h. Ob die Kollegen von deinem Mann wirklich die Grippe habe? Oft werden Grippe und Erkältung ja synonym verwendet .... aber das its halt ein riesiger Unterschied. Von daher hast du dir wahrscheinlich einfach eine Erkältung oder einen Magen-Darm-Infekt eingefangen.
Verspannungen im Nacken sind bei Erkältungen/Schnupfen sehr häufig, gepaart mit Kopf- und Gliederschmerzen. Manchma
Nichtsdestotrotz solltest du heute trotzdem noch zum Hausarzt, vielleicht kannst du etwas für den Magen bekommen, damit du mal was essen und v.a. trinken kannst!! Ansonsten evtl. ne Infusion im KH, zumindest wenn es bis morgen nicht besser wird. Evtl. kann das auch dein HA machen, je nachdem, wie der ausgestattet ist.
Gute Besserung!
Du hast ja jetzt 2 Gläser Wasser und einen Zwieback vertragen und dann besteht erst mal nicht die Dringlichkeit für eine sofortige ärztliche Behandlung.
Ich würde schauen ob ich eine Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe löffelweise nehmen kann. Das gibt ein bißchen Mineralien, und Flüssigkeit. Ein paar Tage überstehst du schon und das Kind wird weiter versorgt. Wenn es dir besser wird, ist es ok, und wenn es nicht besser wird, kannst du immer noch zum Hausarzt.
Eine Wärmflasche oder ein heißes Kirschkernkissen in den Nacken legen und auf dem Rücken ins Bett liegen.
Vielen Dank für eure Genesungswünsche, allen Mutleidenden natürlich auch Gute Besserung!
Habe es aufs Sofa geschafft und jetzt gibt's eine Hühnersuppe!
War noch beim Hausarzt,momentan ist der Magen-Darm-Virus ganz schlimm,aber bei mir ist es wirklich total verspannt und ich denke deswegen auch das übergeben. Jetzt habe ich mir erst mal ThermaCare geholt und Wärmemassagen aufgeschrieben bekommen.Ich hoffe,dass es morgen dann schon viel besser aussieht.