Hallo,
Und zwar habe ich jetzt bestimmt seit 5 Tagen täglich kopfweh.. Es ist nicht sehr stark aber trotzdem nervig.. Blutdruck ist ok, kein eiweiss im urin und seit paar Tagen leicht Wasser in den Beinen..
Geht es einem vllt genauso:/?
Würde ja gerne zum FA Blut abnehmen lassen aber er sieht kein Grund.. Könnte man im kh Blut abnehmen lassen? Will nur nicht da bleiben müssen wenn nix idt :/
Ständig kopfweh 36 ssw
Hallo,
War erst gestern bei meiner Ärztin und hab sie auf meine ständigen Kopfschmerzen angesprochen. Ich nehme in der Schwangerschaft auch keine Tabletten.
Sie hat mir einen Kopfschmerz-Roller empfohlen, hab den direkt von Rossmann besorgt.
Als ich vorhin gemerkt hab es geht wieder los hab ich direkt auf Schläfen und Nacken was davon aufgetragen und einmassiert und es hat mir definitiv etwas geholfen und war auch sehr angenehm!
Gruß
Janine
Hallo,
ich vermute mal du denkst an SS-Vergiftung?
Ich habe in dieser SS bei JEDER Untersuchung Eiweiß im Urin gehabt, mal ein Plus, mal zwei. Ohne Ausnahme. Blutdruck aber immer super.
Dann kamen jetzt aber vor der letzten Untersuchung noch Wassereinlagerungen und schnellere Gewichtszunahme dazu, sowie ab und zu Übelkeit (schon seit Ende des 2. Drittels immer wieder mal, aber da hab ich mir nichts bei gedacht). Meine FÄ war dann (wegen der gehäuften Symptome) schon hellhörig und wir haben es auch besprochen, aber sie meinte, solang der Blutdruck so konstant so gut ist, kann man die SS-Vergiftung eiugentloch (?) ausschließen. Nichtsdesto trotz war ich dann auch irgendwie unsicherer und als ich ein paar Tage späer noch Kopfschmerzen hatte, war ich dann besorgt. Fakt ist, dass es mir am nächsten Tag wieder super ging (Kopfschmerz weg) und ich deswegen nicht zum Arzt gegangen bin.
Soweit ICH es also weiß ist hoher Blutdruck immer dabei, wenn man eine SS-Vergiftung hat, aber ich bin selbst unsicher. WEnn du also sehr besorgt bist und dein Arzt dich ni cht so ernst nimmt damit, dann geh ins KH. Würde ich auch machen, wenn jeztt noch was dazukäme, was mich beunruhigen würde! Die können das natürlich testen. Allerdings ist es so, dass du, wenn du tagsüber kommst, wenn dein FA offen hat, sicherlich gefragt wirst, warum du nicht zu ihm gegangen bist. Daher würde ich vorher evtl. nochmal beim FA nachfragen ob ein Bluttest auf SS-Vergiftung nicht möglich wäre, da du beunruhigt bist.
Grüße Nora 35.SSW, 3. Kind
Das klingt alles irgendwie nach mir..:D Ausser mit dem eiweiss.. Aber auch ab und zu mal übelkeit.. Was aber schnell wieder nachlässt
Werde mal nachher versuchen beim FA was zu erreichen:) Danke!
Hast du Angst, dass irgendwas mit dir ist? Die Werte beim Arzt waren normal, sagst du? Ich würde auf deinen Arzt vertrauen, wenn er sagt für eine Blutabnahme besteht kein Anlass. Im Krankenhaus machen sie ja auch keine anderen Tests ... Und du wirst ganz sicher nicht da behalten, wenn du nicht krank bist. Wenn sie dich da behalten, dann ist es höchste Eisenbahn. Würde ich aber bei dir nicht vermuten. Ehrlich gesagt, wegen aushaltbaren Kopfschmerzen würde ich NICHT ins Krankenhaus gehen, auch wenn es schon ein paar Tage anhält.
Wie ist das Wetter bei euch? Schwankt es? Wie viel trinkst du? Bist du aktiv oder liegst du viel? Deine Hormone können auch schuld sein, dass du in den nächsten Wochen Richtung Geburt steuerst...
Mach dich nicht verrückt. Versuche mal eine paracetamol zu nehmen, wenn es wirklich nicht mehr geht. Ich kann dir auch die Nummer 7 von den Schüssler Salzen empfehlen (ich selber habe Migräne, die Nummer 7 hilft mir bei leichten Kopfschmerzen): 20 Tabletten in warmen Wasser auflösen und schluckweise trinken. Dazu viel Wasser (oder Tee, mit Zitrone und Honig wenn du magst) und frische Luft!
Ne also mein Arzt hat kein Blut abgenommen weil er sagt es gäbe keinen Grund, da ich ein niedrigen blutdruck habe und bisher nie Eiweiß im urin hatte..
Ich liege eigentlich nur aber das auch schon die ganze ss..trinken.. relativ mindestens ein Liter selten mal 2 Liter..
Aber vielen Dank:) werde dann wohl mal eine paracethamol nehmen müssen:)
Ein bis zwei Liter könnte zu wenig sein, grad wenn du sagst du bekommst langsam ein wenig Wasser in den Beinen (dann steht es deinem Kreislauf nicht zur Verfügung), außerdem versuche (wenn du darfst) nicht so viel zu liegen! Ich hab selber immer niedrigen Blutdruck (schon vor der SS) und wenn ich den ganzen Tag liege, werden die Kopfschmerzen schlimmer. Versuch dich ein bisschen an der frischen Luft zu bewegen und mehr zu trinken!! Das sollte schon viel helfen aus meiner Erfahrung!! Gute Besserung
Ich habe das auch immer mal. Versuche mal, ganz sanfte Rückenübungen/Dehnübungen zu machen. Bei mir kommt das von Verspannungen bei den Schulterblättern. Alternativ: eine halbe Tasse schwarzen Kaffee (bitte nicht mehr, wir sollen davon ja möglichst wenig trinken) und einen richtig guten Schuss Zitronensaft hinein. Schmeckt grausam - hilft bei mir aber innerhalb von 10 Minuten. Was auch geht wäre Kälte/Wärme auf Schultern, Rücken, Genick oder Stirn (Kälte).
Gute Besserung!