Wer hat auf Grund von muttermund Öffnung (ohne infektion) eine cerclage bekommen?

Hallo frage steht oben

1. In welcher ssw habt ihr es machen lassen

2.Ging es gut aus mit der schwangerschaft & hat es geholfen vielen Dank

1

Ich habe bei in der Schwangerschaft mit meinem Sohn in der 22.Woche operativ eine Cerclage gelegt bekommen. Früher war leider nicht möglich wegen Plazentalage. Zu dem Zeitpunkt war die Fruchtblase schon sichtbar.
Gezogen wurde die Cerclage in der 37.Woche und geboren ist mein Sohn, nach Einleitung, bei 38+3.

Aktuell bin ich in der 10.Woche und werde sobald es aufgrund der Plazentalage möglich ist wieder verschließen lassen.

Warum steht bei dir eine Cerclage im Raum?
Alles Gute!

2

Hallo liebes du machst mir Grade volle Pulle Mut:-) danke

ich habe gestern eine certlage bekommen weil ich die Befürchtung hatte fruchtwasser zu verlieren bin sofort ins Krankenhaus und es hat sich bestätigt und der muttermund war 1 cm offen . Ich bin ebenfalls in der 22. ssw und liege derzeit noch im Krankenhaus mit strikte bett ruhe. Hatte so bammel vor dem Eingriff wegen den Risiken aber es ist ja alles Gott sei danke gut gelaufen . Mir wurde dann gesagt das das Risiko noch besteht ( Ärzte müssen sich ja auch absichern) das hat mir Angst gemacht. Ich bekomme wehen hemmende Medikamente und Infusion und hoffe das alles glatt läuft wie bei dir du hast mir Grad ein Stein vom Herzen fallen lassen viele lieben Dank dafür .

3

Gern geschehen.

Ich konnte nach 2 Tagen die Wehenhemmer absetzen und nach 3 Tagen nach Hause. Das wird sicher bei dir ja nicht gehen, so wie ich mitbekommen habe muss man bis zur Geburt Antibiose über die Vene bekommen. Ist das noch so? Das war vor 6 Jahren stand der Dinge, da lag ich 10 Wochen stationär am Wehenhemmer.

Ich hatte während der OP auch schreckliche Angst! Habe während der gesamten OP geweint.

Ich hoffe ihr haltet noch ganz lange durch und wünsche euch alles alles Gute #liebdrueck

weitere Kommentare laden
4

Meine Mama hatte eine bei mir, ich meine etwa 20. Bis 24. Woche, geboren wurde ich etwa bei et+6

10

Hallo,
ich bin jetzt 21+2 und habe vorgestern am 21+0 eine Not-Cerlage bekommen. Gebärmutterhals noch 1 cm und einen großen Trichter von innen. Fruchtblase hat sich schon in den Trichter gedrückt. Mein FA konnte 2 Nähte setzen, da sich die Fruchtblase beim ersten zuziehen wieder nach oben gezogen hat. Im Moment habe ich wieder 2cm und so gut wie keinen Trichter mehr. Montag musste ich dann noch strikt liegen und gestern Abend durfte ich dann nach Hause. Muss hier aber noch viel liegen und morgen ist dann wieder Kontrolle beim Arzt. Mal sehen was er dann sagt.

12

Hallo danke für deine Antwort bin heute 21+4 ssw . liege immer noch im Krankenhaus op ist gut verlaufen .

Was haben die Ärzte dir gesagt????

Ich habe im Internet immer gutes gelesen eigentlich das es danach gut verlief bis zur Geburt. Ich hoffe wir überstehen das alles sorgen macht man sich natürlich immer noch

11

Hallo! Ich habe in der 18. SSW eine Cerclage bekommen. Hatte vorzeitige Wehen ab der 14. SSW mit Cervixinsuffizienz mit Trichter ab der 16. SSW. Bin die übrige Schwangerschaft viel gelegen, weil ich immer Wehen hatte, aber immer zu Hause. Gegen die Wehen habe ich Progestan, Magnesium und Bryophyllum bekommen, wobei die Wehen damit nie ganz weg gegangen sind. Geburt war bei 38+3 SSW per Kaiserschnitt. Dabei wurde dann auch im OP die Cerclage entfernt. Bin froh, dass ich die Cerclage hatte. Hätte nie gedacht, dass ich so weit komme! Mein erstes Kind kam in der 34. SSW wegen vorzeitiger Wehen, ohne Cerclage.
Wünsche dir, dass du noch ganz lange durchhältst! LG Luisa10

13

vielen Dank

was haben die Ärzte dir damals gesagt wegen dem Risiko Dach der cerclage?? Ich bin noch so ängstlich liegt im Krankenhaus mit bett ruhe hoffe das alles gut verläuft

14

Sie waren zuversichtlich, dass die Cerclage was bringt. Von Risiken haben sie nicht gesprochen. Nur dass ich ins KH kommen soll, wenn die Wehen zu stark werden und ich blute, weil die Cervix unter Wehenbelastung reißen könnte. Aber sie hat gehalten. Bzgl evtl Frühgeburt haben sie sich nicht geäußert. Aber dass grundsätzlich das Risiko dafür besteht ist ja klar. Wie hoch das ist, weiß aber niemand. Hast du das gemeint?

weitere Kommentare laden