An die, die regelmäßig Blutungen in der SS haben/hatten

Guten Morgen,

leider sind meine Schmierblutungen von gestern etwas mehr geworden, dennoch sind sie eher rot-bräunlich und auch hauptsächlich nur am Klopapier.

Kann ja sein, dass es alles harmlos ist und ich das jetzt öfter bekomme. Aber woher weiß ich das? Seid ihr bei jeder noch so kleinen Blutung immer gleich zum Arzt gerannt?

Hab heute meinen ersten Arbeitstag nach zehn Tagen krankgeschrieben sein. Aber das er so anfängt (und evtl wieder in einer Krankmeldung endet), hätte ich nicht gedacht...

1

Ach so, bin 16. Ssw...

2

Huhu

Ja, ich bin bei jeder blutung , die neu auftrat oder stärker als vorher war zum Arzt.

Meine FÄ sagte, man könne ja nicht wissen, ob diese vom Vortag kommt oder eine neue Ursache hat.
Und dass Frau mit Blutungen ins Bett und nicht an den Schreibtisch gehört. Bin dann ins BV geschickt worden, wegen Hämatom (ab 12+3) UND schon 6 wochen vorher unerklärlichen Blutungen.

Ich würde also zum doc gehen.

Alles Gute!

3

Guten Morgen, also ich war deswegen beim Arzt. War zum Glück nur ne kontaktblutung, dem Baby gings gut. Fing am WE an und war montags in der Praxis. Ich würde es vorsichtshalber abklären lassen

4

Meine Ärztin hat auch gesagt, ich soll bei jeder Blutung wieder kommen. Wenn du das absprichst kommst du dir auch weniger blöd vor ;-) Alles Gute! #klee

10

Genauso handhabte es mein neue toller Arzt auch. Sobald irgendwas auch nur bei schmierblutung sollte ich sofort wieder kommen! Sogar nur bei schmerzen. Er wollte nix riskieren.

5

Nein, ich bin nicht bei Schmierblutungen gegangen, vor allem nicht bei bräunlichen. Wohl aber bei ner relevanten! Menge frischem, roten Blut, vor allem wegen des Rhesusfaktors.

Wär ich bei jedem bisschen Blut in der Slipeinlage gegangen, hätt ich jeden Tag bis zur 20. Woche im Wartezimmer sitzen können...

6

Wenn du dir Sorgen machst, gehe zum Arzt. Ich hatte nur 2 mal leichte Schmierblutung und war beide Male beim Arzt. Kam zwar am Ende nix bei raus, aber ich wusste,.wenn ich jetzt normal arbeiten gehe und am Ende geht was schief und dem Baby geht's schlecht, würde ich mir das nie verzeihen. Auch wenn man in der 16. Woche auch noch nicht allzu viel machen kann,abklären lassen würde ich's auf alle Fälle.
LG Caroline

7

Doch ich renne mit Blutungen egal welcher Art zum Arzt. Und das sofort. Ich finde das nicht überflüssig oder zu vorsichtig ich hätte sonst keine ruhige Minute mehr.

8

Ich hatte drei mal Blutungen, und bin immer direkt zum Arzt...
Die letzte war in der 15.woche und es kam ein 6cm großer klumpen raus. Dachte das wars... Aber es war immer alles in Ordnung, bin jetzt in der 20.woche und es war nichts mehr.

Allein um beruhigt zu werden, würde ich immer direkt zum Arzt gehen. Für sowas haben die Verständnis wenn man Blutungen hat.

9

Huhu erstmal herzlichen Glückwunsch :-)
Ich hatte es auch mehrfach am anfang. Habe Progesteron vaginal einführen müssen dafür/dagegen und habe ein beschäftigungsverbot bis zum Ende der SS bekommen. Hatte es auch eine woche dazwischen also zw. Krankmeldung und verbot versucht allerdings wurde die Blutung schlimmer sodass ich dann Tage vorerst im Bett bleiben musste mit dem Progesteron und Magnesium.

Hatte letztes Jahr schon eine FG auf diese weise deshalb habe ich für das verbot gekämpft und musste sogar den Arzt wechseln. Was aber sehr vernünftig war! Auch laut meinem neuen Arzt....

Der war entsetzt vom Vorhaben des vorherigen.
Seine Antwort mir gegenüber war nämlich damals als ich ihm sagte das mein Arbeitgeber darum sogar bittet um das verbot:
"Erstens kann und muss das der Arbeitgeber selbst ausstellen. Zweitens reiche es doch wenn er dafür bis zur 12. SSW warten da es ja wieder eine FG werden könnte und es dann doch unnötig wäre :-0 !"
Da hatte ich die faxen dicke....

Also sei dir selbst wichtig und kümmere dich drum. Mit Blutungen sollte man nicht arbeiten und sich versorgen lassen. Gute Besserung und liebste grüße

14

Hallo - ich habe eine Frage zum Progesteron. Wurden deine Blutungen dadurch besser ??? Ich habe es heute verschrieben bekommen. LG Sarah

15

Ja das bekommst du dafür das es aufhört und die Schleimhaut sich nicht weiter abbaut sondern aufbauen kann.
Bei mir hatte es funktioniert, habe es sehr gering genommen.abends bloß eine vorm schlafen. Die meisten nehmen mehr und öfters am Tag.
Einmal brauchte ich neue und dachte ach geht auch morgen noch da bekam ich nochmal Blutungen als ich dann zwei Tage (wie) ausließ.

weitere Kommentare laden