15 SSW und ich fühle mich einfach nur dick und hässlich - SILIPO

Hi ihr Lieben...

bitte versteht mich nicht falsch, ich bin sehr glücklich über meine SS, aber irgendwie hatte ich immer ein Bild von mir als Schwangere im Kopf, die einfach einen Babybauch bekommt aber sonst nix zunimmt... war wohl eher naiv oder? #kratz

War immer schon mit einer schlanken Figur verwöhnt ohne viel dafür tun zu müssen.

Bin 1,70 groß. Hab mich in der 6./7. Woche das erste Mal gewogen, da hatte ich 59,9 kg. Vor der SS hab ich mich selten gewogen, aber ich meine mich zu erinnern dass ich immer zwischen 56-58 kg geschwankt bin. Vermute dass ich durch das Rauchen aufhören am Ende der 4. Woche gleich mal 1-2 kg zugenommen hab.. Kann mir nicht vorstellen dass ich vorher schon 59,5 kg hatte...

Naja jedenfalls habe ich die 59,5 bis zum Ende der 13. Woche gut gehalten. Jetzt (14+2) bin ich grade bei 60,8 - Tendenz nach oben. Ich fühle mich extrem dick, mein Bauch ist aufgebläht bis zum geht nicht mehr, einige Hosen passen schon nicht mehr. Oberschenkel und Hüften kommen mir auch fülliger vor. Mein Busen ist 2 Körbchen größer als vorher. Taille ist verschwunden, am Bauch hab ich Röllchen, die ich vorher nie hatte.

Als ich noch geraucht hab, habe ich vielleicht ein bisschen weniger gegessen, aber ich achte jetzt schon darauf dass mich gesünder ernähre. Statt Zigarette gibts halt jetzt Naturjoghurt und Kiwi oder so.

Zwischendurch was Süßes oder Mal Fastfood oder Pizza muss aber nach wie vor sein.

Einige von euch werden mir jetzt sicher vorwerfen dass ich total übertreibe und dass das mal so ist wenn man schwanger ist, ich hab selber nicht damit gerechnet aber die Gewichtszunahme macht mich echt fertig :-( Ich fühle mich gar nicht mehr attraktiv, einfach nur noch dick und schwabbelig.

Sorry fürs Jammern - ich weiß, andre haben wirkliche Probleme :-(

1

Hey,

Ich kann dich total verstehen. Klar freuen wir uns alle schwanger zu sein. Aber zunehmen ist echt blöd.
Ich bin nicht von Natur aus mit einer schlanken Linie gesegnet und hab gedacht, super dann können ja mein Baby und mein Körper erstmal von meinen Reserven leben.
Dann hatte ich mit einmal 2 KG drauf. Okay, jetzt hab ich wieder abgenommen, sodass ich nur 500Gramm mehr wiege als zu Beginn der SS. Aber selbst das nervt mich schon. Zum Ende kommt ja noch genug..
Bin jetzt auch in der 15SSW und hoffe in nächster Zeit nicht allzuviel zuzunehmen.

Liebe Grüße Ela mit Prinzessin ( 14 + 5) im Bauch und drei Sternchen im Herzen

2

Hey!

Ja, ich kann verstehen, dass du die Veränderungen deines Körpers unangenehm findest. Trotzdem bleibt dir nix anderes übrig, als dies zu akzeptieren.
Und...Sorry...ja...so wie du deine Proportionen und Problemzönchen beschreibst...würde ich sagen... Luxusproblem. :-) Freu dich, dass es deinem Kind und dir gesundheitlich gut geht. So wie du dich beschreibst ist es auch wahrscheinlich, dass du nach der Schwangerschaft nicht allzu lange mit den zusätzlichen Pfunden zu kämpfen haben wirst. Also alles gut. :-)

Sei eine glückliche Schwangere und iss dir nen Schokonikolaus! ;-)

In der 15.ssw 2 Kilo mehr ist NICHT viel. Vor allem nicht bei deiner Größe!

Liebe Grüße und alles Gute!

3

Hey jetzt erstmal Kopf hoch, du bist nicht alleine. Niemand kann vorher sagen, wie er in der SS zunimmt und auch jede Schwangerschaft bei einer Frau kann unterschiedlich sein. Du hast WIRKLICHE noch nicht viel zugenommen, das bildest du dir ganz schön ein! Ich kenne keine Schwangere die sich durchgehend gesund ernährt hat und immer beim Sport war. Ist auch nicht das a und o
Google mal im Internet, wieviel Gewicht auf Baby, Plazenta, Blut, Wasser, Brüste und Reserven gehen. Und ja: Reserven brauchst du auch fürs stillen oder wenn dir nach der Geburt nicht zum essen zumute ist. Die Natur ist nicht dumm!

Das was dein Körper da macht, ist der beste Job auf Erden. Tut dir den Gefallen und mache ihn dafür nicht fertig, sondern liebe ihn dafür! Wenn du dein Kind gesund in den Armen hast, kannst du immer noch übers aussehen und abnehmen nachdenken... Bis dahin zählt nur, dass du gesund bleibst und dein Wurm sich gut entwickelt!
Du bist schön! Sag dir das immer wieder! Anders heißt ja nicht hässlicher! Genieße deinen Zustand, der ist viel zu schnell wieder vorbei :)

4

Ja das Problem ?ennen wir alle. Vor 7 Jahren bin ich in meiner ersten Schwangerschaft, von 0 SSW mit 62 kg gestartet und bei 41+3 ssw mit 94,7 gelandet. Hatte auch mit rauchen aufgehört und natürlich das doppelte gegessen.
Nach nun 7 Jahren war ich bei 70 kg gestartet und heute bei 35+6 ssw habe ich 92 kg. Wieder mit rauchen aufgehört und wieder das doppelte gegessen.

Der einzige Unterschied zwischen beiden Schwangerschaften ist, bei der ersten war alles gut verteilt ringsherum (Mädchen).
Jetzt hab ich fast nur Bauch und das leider nicht wenig (Junge).
Abgesehen von den wehwehchen die ich habe, sehe ich meine gewichtszunahme ganz locker--- geht doch wieder weg und ich weiß wofür es ist.

5

Ach ich kann dich so verstehen . mir ging und geht es sehr oft genauso.
Und ich muss dir leider sagen.........

ES WIRD SCHLIMMER #aerger

Weist du was ich dann einfach mache?
Habe es dann nämlich oft so leid in den Spiegel zu schauen.
Dann Schmink ich mich und mach meine Haare etwas .... Wenigstens nen dutt :-D

Danach gehts einigermaßen haha

Ich bin soooo froh wenn ich meine alte Figur wieder hab. Fühle mich wie n Walross...... Wir lachen mittlerweile schon alle zu dritt über mich oft.... #rofl
Und ich hab nen doppelkinn bekommen. Bin mit 52 kg 1,60m rein .... Das letzte mal wog ich 67kg #zitter

Hahahahaha aber ich fresse auch.... Ach egal..... Danach Sport und stillen sowieso .... Nach paar Monaten der Geburt meines Sohnes war ich sogar plötzlich etwas untergewichtig.... Stress stillen wenig schlaf etc..... Das hab ich garnicht bemerkt gehabt.
Also wir sind SS.
Wir dürfen uns hässlich fühlen und auch scheisse aussehen..denn glaube mir ... Das tu ich :-D

Mein armer Schatz..... Oft im Moment bevor er von der Arbeit kommt Schminke ich mich bissl damit er nicht auswandert hahahahaha

6

Ach mensch das ist ganz normal es wird besser. Kopf hoch. Mein Mann ist jedesmal fasziniert wenn er von Dienstreise kommt wie groß der Bauch jedesmal geworden ist....Dein Körper nimmt sich das was er braucht du hast jetzt einen "Höhlenbewohner"...

Fühl dich gedrückt...
LG

7

Hey

Mach dir keine gedannken.

Ich habe in meiner ersten ss 23kg zugenommen.
Und ich bin nicht 1.70 gross sondern 1.56. hatte zu beginn der ss 53kg und einen tag vor geburt wog ch 76kg!!!!

Nach 6 monaten stillen brachte ich nur noch 43kg auf die waage. Meine klamotten passten mir nicht wegen dem zunehem sindern zuletzt musste ich meine garderobe erneuern weil mir alles viiiiiel zu gross war...

Ich hatte meeega angst das gewicht nicht mehr runter zu bringen und im nachhinein, nahm ich aber immer mehr ab. So dass meine ärztin meinte ich muss mit stillen aufhören, weil ich immer mehr nur noch aus knochen bestand.

Lg

8

Hey, ich kann dich soooo gut verstehen. Ich bin mit ganz ähnlichen werten gestartet. 1,71 m und 55,5 kg. Hab normal gegessen.

Die zu engen hosen kommen zu 99 % vom blähbauch. Die Hüften müssen sich weiten, sonst hat Baby keinen Platz. Dadurch verschwindet die Taille. Und ist doch schön, wenn das dekolltè etwas voller ist. Und die röllchen bezeichne ich immer als Wärme-schutzpolster für Krümel und "mehr zum lieb haben".
Gut, bin jetzt in der 39 ssw, da is es klar, dass da ein Bauch ist.

Aber gestern hätte ich mich am liebsten auch ins Bett gelegt zum weinen. Ich hab mittlerweile 17 ! Kg zugenommen. Ich dachte, ich krieg die Krise!
Es gibt jetzt sicher Frauen, die sagen:" was, 17 kg? Is ja garnix! Ich hab 20+ zugenommen ".
Aber wenn man das nicht von sich kennt, dass plötzlich, einfach so ;) 72 kg auf der Waage steht, dann ist das echt hart. Da hilft es dann auch nicht, wenn die eigene mutter dasteht und sagt: "boah, 17 kg? Ganz schön viel. Ich hab bei beiden nur jeweils 7 kg zugenommen" (ist nicht böse gemeint von ihr. Sie ist auch nur überrascht. Vorallem weil ich mir mit zunehmen immer schwer getan hab). Gut, was hab ich großartig an Bewegung? Vom Bett zum Tisch frühstücken, dann ne Stunde Haushalt (saugen, Betten machen, evtl Wäsche waschen (2xdie Woche) und 1x die Woche wischen. Dann sitze bzw liege ich auf dem Sofa, schlaf seit drei Wochen nochmal ne Stunde, dann mach ich mir Mittagessen (Suppe, Brot mit Wurst/Käse, Rest vom Vortag) und geh ca ne Stunde spazieren. Dann liege ich wieder auf der Couch und lese, schau TV, spiel mitm Handy und schmus mit dem Kater. Zwischendurchmal aufs Klo. Abends kochen mitm Mann, Couch und dann ins Bett. Super Sportprogramm!

Meine Mum hat 2 Tage vor der Geburt meiner Schwester noch geholfen, den Stall auszumisten (ich komm vom Bauernhof). Die war Bewegungstechnisch ganz anders dabei, einfach weil sie musste. Klar dass sie dann nur 7 kg zunimmt.

Und eins musst du dir immer wieder sagen: a) das wiegt alles das Kind + fruchtwasser und b) solange der Arzt nichts sagt, ist alles gut und im Rahmen.

Stress dich nicht, das meiste bist du nach der Geburt wieder los. Und uns hungerhaken schaden ein paar kg mehr nicht.
Alles Gute und schöne kugelzeit (jetzt weiß ich, woher diese Bezeichnung kommt ;D)

9

Jeder ist anders , ich habe 7 Kilo abgenommen und seit 3 Monaten steigt mein Gewicht nicht mehr an. Bleibe dabei. War vor 2 tagen beim gyn. Habe kein auch kein nichts . Bin in der 22 ssw. Vielleicht ist es nur sie Anfangszeit das bisschen was dazu kam