"Bauchantatscher"

Huhu,
ich wollte mal rein aus interesse fragen wie ihr damit umgeht, wenn Leute euren Bauch anfassen wollen. Dieses typische: "Darf ich mal fühlen, ob es tritt?"

Bei meinem Mann finde ich das ein schönes Gefühl.
Bei allen anderen finde ich das sehr unangenehm. Sogar bei meiner Mutter. Ich lasse das bei nahestehenden Leuten zwar "über mich ergehen". Aber schön ist es nicht.

Geht es euch damit auch so? Oder bin ich da sehr empfindlich. Will da auch niemanden vor den Kopf stoßen. Für mich ist das einfach sehr intim. Ich meine ich fasse ja sonst auch niemanden einfach so auf den Bauch :-D Ist ja jetzt keine "gängige" Berührung.

1

Ich finds auch unmöglich;)

Warte mal, bis das Kind da ist, dann greifen dir wildfremde Ommis in den Kinderwagen und tatschen dein Baby an "butzibutzibutzi"... Schrecklich.

2

Da bist du aber gut dran, wenn die Leute vorher fragen ob sie dürfen! :-) Bei mir fragt meistens keiner, sondern tatscht direkt dran...

Ich finde es auch distanzlos und frage dann direkt, ob ich ihren Bauch auch mal anfassen darf!! Natürlich mit einem Lächeln im Gesicht. Bisher war mir noch niemand böse und die meisten haben dann selbst gemerkt, dass ihr Verhalten unangemessen ist und haben sich sogar entschuldigt!!

3

Hallöchen :)

Jaaaaa mir geht es genauso. Mein Mann und meine Familie so wie engste Freundinnen ja andere nein. Besonders bei Kollegen fand ich es persönlich schon fast demütigen wenn die einfach hingelangt haben. In dem Moment bin ich dann auch zurückgewichen und habe freundlich angemerkt, dass ich das nicht mag. Und irgendwie hab ich mich nach dem "Tätscheln" sehr unwohl gefühlt. Als hätte man mir an die Brust gelangt...

Mittlerweile bin ich bereit kratzbürstig zu reagieren oder auf die Hand zu klopfen ;-))
Gut, dass ich schon Zuhause sein darf.

Wie du gesagt hast, es ist dennoch ein intimer Bereich. Gibt aber auch Frauen die es absolut nicht stört. Jedem das Seine..

Tina mit Bauchbewohner 25+3

4

Ich sag da dann auch recht direkt aber freundlich, dass ich nicht angefasst werden möchte, nur weil ich schwanger bin. Das ist kein Freifahrtschein für andere, mich begrabschen zu dürfen. Erst recht nicht ungefragt.

Es nervt, aber ich betrachte es als gute Übung für später. Die Grenzen des Kinderwagens werde ich genauso deutlich wie freundlich verteidigen.

5

Hey

als mir das erste Mal ein guter Freund über den Bauch stricht - nur sehr leicht und auch sehr schnell, war ich erst irritiert, da man ja normalerweise nicht am Bauch angefasst wird. Aber irgendwie fand ichs auch süss.
Jetzt, wo der Bauch wächst und richtig zu sehen ist, entwickle ich einen Stolz auf ihn, den ich vorher nie für möglich gehalten hätte, ich mochte meinen Bauch einfach nicht.
Und damit ist bei mir glaube ich auch die Gelassenheit gewachsen, wenn andere ihn anfassen.
Allerdings darf da kein Fremder ran!#nanana
Und die, die ihn anfassen (Familie, sehr gute Freunde), die machen das mit dem entsprechenden Respekt und vorsichtig. Sie fragen zwar nicht extra vorher, aber sie haben irgendwie eine Art "heilige Ehrfurcht" und irgendwie mag ich diese Streicheleinheit dann ganz gern.

Da das aber sehr individuell ist und ich mir vorstellen kann, dass ich von entfernten Bekannten auch nicht einfach angetatscht werden will, würde ich da auf dein Bauchgefühl hören.Was du in dem Moment empfindest, ist richtig.
Wenn dir deine Mutter einmal pro Besuch kurz drüberstreicht, dann kannst du es ja ihr zuliebe "über dich ergehen lassen", wie du schreibst, aber mehr auch nicht. Freundlich und in Ruhe sagen, das ist das, was hilft und angebracht ist. Es ist ja dein Körper, nicht eine öffentliche Grabbelkiste :-D
Und vielleicht beobachtest du ja an dir, dass sich diese Einstellung verändert, zu mehr "angefasst werden wollen", oder halt nicht. Beides ist ok.

LG
doppelhelix (24. ssw.)

6

Hallo :)

ein ganz kleiner Kreis darf das. Partner, unsere Kinder, mein Bruder, Band (wie Brüder), ansonsten heißts klar Finger weg. Das sag ich dann auch. Diesmal hab ich noch Zeit, bis dahin :)
Alles Gute

7

Ach, der Oberhammer ist dann, wenn du später dein Kind stillst und jemand anders derweil das Köpfchen anfasst... GRRRRR!

8

Danke für eure Antworten. :-)
Der kleine hört auch direkt auf zu zappeln wenn jemand anderes als ich die Hand drauf legt :-p Ich glaub der mag das auch net ;-)
Ich selbst bin aber auch nicht so ein "Tatscher". Als meine Kollegin schwanger war, mit der ich mich echt gut verstanden hab, hat sie mal einfach meine Hand auf ihren Bauch gelegt. Das fand ich irgendwie ganz merkwürdig #kratz
Sonst hab ich mit sowas eigentlich keine Probleme. Also so umarmen oder sowas. Das geht schon.

9

Huhu :-)

Aaaaaalso, bei mir haben nur meine Kolleginnen angefasst. Unsere azubine kam immer auf mich zu und hat gestreichelt und hallo gesagt. Mein Chef fragte einmal "ob er mal anfassen darf" #rofl fand ich zu süss. Sonst geht da niemand bei. Aber so viel sieht man auch nicht ;-)

LG

#hasi und #ei 33.ssw

10

Meine Freundinnen fragen mich, die dürfen auch.
Ebenso wie meine Mama oder Schwiegermama (obwohl sie bisher nur einmal gefragt hat).
Mein Mann krabbelt meinen Bauch jeden Abend ;-)
Alle anderen haben an meinem Bauch nichts zu suchen.
In meiner 1. SS hat einfach eine fremde Frau an meinem Bauch gefasst, da hab ich sie höflich gefragt ob ich aussehe wie ein Streichelzoo?
Sie meinte dann nur sehr frech zu mir, wenn ich den Bauch schon so trage muss man damit rechnen. Darauf hin habe ich auch mal über den Kopf gestreichelt und gefragt ob sie es toll findet. Sie ist dann beleidigt abgezogen.

Normalerweise bin ich nicht so ;-) war aber an dem Tag genervt :-p

Lg