Hallo ihr Lieben,
ich möchte einen etwas unangenehmen Sachverhalt schildern:
Seit Mitte Oktober nehme ich Folio Forte d3 mit Jod wegen Kinderwunsch.
Ende Oktober hatte ich dann einen Magen-Darm-Virus mit allem Drum und Dran. Nach 3 Tagen war alles soweit ausgestanden, nur mein Stuhlgang kommt seitdem nicht wieder auf Normaltempo. Ich habe immer noch 2-5 Mal Stuhlgang pro Tag, oft wässrig.
Ich war im November 2 Mal deswegen bei meiner Hausärztin, die jedes Mal meinte, ich soll Schonkost essen, das könnte einfach dauern. Zusätzlich soll ich Iberogast nehmen. Stuhl hat sie getestet, war nichts drin zu finden. Ich habe Zöliakie und Laktoseinzoleranz, vertrage keine Eier und lasse das alles dementsprechend ohne Probleme weg. Hab ich ja schon seit Jahren.
Jetzt bin ich in der 5. SSW (freu) und habe bis auf bisserl Brustschmerzen keine Probleme. Aber da ist die Angst, dass ich meinem Baby schade, weil es vielleicht nicht genügend Nährstoffe bekommt.
Bei der FÄ habe ich erst am 19.12. Termin bekommen. Die sagten, ich soll solange zum Hausarzt. Da war ich letzte Woche, aber ich soll mich jetzt gedulden, manchmal braucht der Darm eben lange.
Ich fühle mich irgendwie nicht ernst genommen.
Kennt das jemand von euch? Hatte das auch wer in der Frühschwangerschaft?
Und könnte es auch von den Folio Tabletten kommen?
Entschuldigt bitte den langen Text und danke für eure Antworten!
Entschuldigung, aber Durchfall...
Hallo, also so hatte ich das nicht aber ich habe bis zur 21. Woche bei meiner Tochter nur gebrochen! Teilweise ist nur lauwarmes Wasser drin geblieben und ich habe anfangs auch kaum zugenommen! Da hatte ich natürlich die gleiche Ängste! Meine Ärztin meinte damals ich solle mir keine sorgen machen das Baby bekommt alles was es braucht und verhungern weil ich nichts esse geht auch nicht und wenn zum Beispiel nur Pizza oder so drin bleibt ist das auch nicht schlimm meinte sie
Also ich denke du kannst beruhigt sein meine Tochter ist jetzt15 Monate und ihr fehlt nichts
Hast du die Tabletten schon vor deinem Durchfall genommen?
Lg
Danke für deine Erfahrung.
Die Tabletten nehme ich seit Mitte Oktober und seit Ende Oktober ist der Darm komplett aus der Bahn...
Ich würde dir dazu raten, dass du deinen Elektrolythaushalt wieder auffüllst. Durch die Schwangerschaft hast du eh erhöhten Bedarf und durch Durchfall und Magen-Darm Probleme schwemmt dein Körper auch nochmal einiges hinaus. Ich habe in der Schwangerschaft Magnesiumkapsel genommen. Hatte die von Magnetrans und war damit zufrieden, aber gibt viele Präparate. Damit kannst du deinen Mangel wieder ausgleichen und musst keine Angst haben, dass dein Baby zu wenig Nährstoffe bekommt.