Hey Mädels
Und zwar ich bin in der 36 ssw und hab noch 33 Tage bis zum ET. Also zu meinem Problem ich stand grade in der Küche und plötzlich hatte ich das Gefühl das ich dringend zur Toilette musste und plötzlich lief mir dann am bein Flüssigkeit runter. Ich dachte dann zuerst an urin aber als ich hin schaute war die Unterhose so milcherschleim und das was am bein runtergelaufen ist war auch milchig und es roch neutral.
Nun hab ich angst das dass vielleicht Fruchtwasser gewesen sein könnte? Vielleicht weiß hier ja jemand weiter.
LG lena
War das schon fruchtwasser oder nur Ausfluss?
Und weißt du schon was es war?
Hast du keine Hebamme die du anrufen kannst?
Ich glaube ich würde es mal lieber abklären...
so viel Ausfluss dass es am Bein runterläuft ist schon ungewöhnlich. Aber das milchige spricht eigentlich dafur. Vielleicht war es aber auch Ausfluss mit Fruchtwasser vermischt!? Lass drauf kucken ich drück die Daumen...
Das kann leider nur das Kh mit einrm soeziellen Test rausfinden, ob es Fruchtwasser war. Die Menge lässt mich das allerdings fast vermuten.
Lass es besser abklären, denn 24 Stunden nach Blasensprung sollte die Geburt möglichst losgehen weil ansonsten Infektionsgefahr besteht.
Hab es damals nicht unterscheiden können, weil es wirklich nur Tröpfchen waren und wurde dann eine Woche danach eingeleitet.
Alles Gute dir und berichte mal, ob das der Startschuss war
Hallo,
Das könnte gut Fruchtwasser sein. Lass es nachschauen! Du solltest zur Vorsicht auch in ein KH in dem man um deiner Woche schon entbinden kann/darf.
Eventuell wars auch der schleimpfropf aber der Beschreibung nach ( Menge und dass es das Bein runterFLOSS) spricht eher für Urin oder eben FW
Grüße und alles Gute!
Nora 36.SSW
Hey :)
also ich bin erst in der 35. SSW und habe noch 39 Tage vor mir...
Die Frage ist halt wirklich wir viel... ich habe es seit etwa 2 Wochen, dass mein Ausfluss milchiger ist aber auch dünnflüssiger wird und hatte schon öfters mal was an der Hose oder das es mir trotz Slipeinlage plötzlich am Bein runter lief. Da ich es allerdings schon etwa 2 Wochen habe bin ich gar nicht wirklich auf die Idee gekommen, dass es Fruchtwasser sein könnte...
hmm wenn du dir Sorgen machst dann geh lieber ins KH oder zum Arzt aber wie gesagt ich hab es auch und wenn es die Fruchtblase wäre müsste das Kind ja mittlerweile da sein...
Falls du aber zum Arzt gehst um das ab zuklären sag mir gerne Bescheid, dass interessiert mich dann auch, was der dazu sagt :)
Ich möchte auch dich nicht verunsichern - aber lass es besser abklären.
Ich habe es wie gesagt eine Woche nicht richtig gedeutet und beim Ultraschall fiel auf, dass nur noch wenig Fruchtwasser da war. Dann ging es echt ganz zackig mit der Einleitung, was nicht so schön war
hmm das verunsichert mich jetzt doch etwas, vor allem weil ich seit heute extreme Rückenschmerzen habe... ich depp war sogar gestern noch beim Arzt und hab es nicht mal erwähnt :( wurde nicht untersucht, nur Blut abgenommen etc. weil es mir schlecht geht und eine Schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen werden soll :(
jetzt hab ich dann doch etwas Angst :(
Ich komme mir halt nur langsam schon echt blöd vor... war mehrfach wegen Dingen beim Arzt und im KH und im Endeffekt war immer alles in Ordnung bzw. bei Wehen immer weg solange ich da war und zu Hause ging es weiter... da fühlt man sich dann schon etwas blöd
Hey
Wie viel es den auch?
Ich hab das Problem auch seit einigen Wochen und bin jetzt total verunsichert. Gut ich bin mittlerweile schon in der 40ssw aber trotzdem Musste gestern den ganzen Tag an dich denken und hab mich gesorgt. Hoffe alles ist gut ausgegangen.
Liebe Grüße