Schmerzen rechter Rücken bis in die Rippen

Ich plage mich schon seit 2-3 Wochen mit Schmerzen im Rücken (rechte Seite mittig) bis in die Rippen.
Sie traten bisher nur nachts auf,wenn ich auf der rechten Seite lag.
Heute treten die Schmerzen permanent auf und sind beim Husten/Niesen extrem.
Kann überhaupt nicht mehr liegen.
War auch schon in der Klinik und die meinten dort,dass ich ein Wärmepflaster drauf tun soll.
Sehr witzig.Haben nur Urin untersucht und das war es.
Hatte jm schon einmal solche Schmerzen?
Woher kamen die?
Konntet ihr euch irgendwie Linderung verschaffen?

1

Hey,

Gehen die schmerzen von der Wirbelsäule aus?

Dann hast du dir evtl nen Wirbel verrenkt. Passiert mir ständig. Was du GANZ VORSICHTIG versuchen kannst: auf die Couch oder einen stuhl setzen, die arme L-förmig zur Seite strecken (Oberarm seitlich im rechten Winkel vom Oberkörper strecken, Unterarm im Ellbogen beugen, zeigt im rechten Winkel nach vorne.) Dann aus der Hüfte, also nur den Oberkörper, nach links und rechts drehen soweit es geht. Wie gesagt, VORSICHTIG!

Natürlich hilft Wärme immer. Warm duschen oder Baden. Mit latschenkiefer einreiben (ist sowas ähnliches wie klosterfrau melissengeist).

Wenn die schmerzen ein Stück von der Wirbelsäule entfernt auftreten, würde ich auf die Niere tippen. Viel viel trinken und beobachten. Was kam bei der UrinUntersuchung raus? Evtl nochmal ins Krankenhaus und den Verdacht nierenstau ansprechen.

Gute Besserung und alles Gute

2

Danke!
Der Schmerz beginnt kurz neben der Wirbelsäule.
Die Ärztin meinte,Nierenstau wäre es nicht.
Hat mich aber noch nicht einmal berührt oder angeschaut.
Naja,werde Mo wohl nochmal zum arzt.

3

Guten morgen ,

ich gesell mich mal dazu mir geht es seid 3 Wochen genauso. Zwischendurch hatte ich einen Arzt hier der mich eingerengt hat. Da es einmal zwischendurch knack gemacht hat und die Blockade War vollständig da. So das ich nicht mal Atmen konnte vor Schmerz. Ich nehme auch Wärmepflaster die helfen mir ganz gut. Viel machen können die Ärzte leider nicht bei mir da zusätzlich der kleine Mann seinen Kopf gegen die Rippen drückt. Ich bin gespannt wann es weg ist aber wohl eher erst wenn er sich denn mal gedreht hat und die Rippen Entlastung haben.

LG und gute Besserung wünsche ich dir.

Katja

4

Das kann auch aus dem Rücken, Rippen oder der Wirbelsäule kommen und muss nicht von Niere oder so kommen. Kennst du zufällig eine Physiotherapeutin oder jemanden der Ostepathie kann? Dann könnte man das vielleicht erst ausschließen, wenn du so Hemmungen hast ins kh zu gehen.

5

Hatte ich am Mittwoch auch! War im Krankenhaus weil ich auch Angst hatte das es die Nieren sind, haben aber Blut abgenommen und die Nieren geschallt , war alles gut . Waren also wohl nur ganz böse verhärtete Muskeln , und da hat mir Wärme dann auch gut geholfen , ist zwar noch nicht ganz weg aber deutlich besser ! Oder lass dich von deinem Mann massieren.

Gute Besserung =)

6

Danke!
Es ist noch nicht wirklich besser geworden.
Habe jetzt den Tag über Wärmepflaster drauf und mein Mann massiert mich.
Am Schlimmsten sind die Schmerzen beim Husten.
Mo werde ich mal meinen Orthopäden aufsuchen.