Hallo ihr Lieben :)
Ich hab schon seit ner Weile immer wieder mit Wasser zu kämpfen, allerdings ist es jetzt seit ca. 1ner Woche ziemlich extrem (wie ich finde)..
Gefährlich wird es ja erst, bzw. kann auf ne Präklamsie hindeuten, wenn mein Blutdruck schlecht wäre und ich Eiweiß im Urin hätte oder? Ist beides nicht der Fall, war erst am Donnerstag beim Gyn..
Nun machen mir trotzdem meine Füße ziemlich Sorgen.. es sieht aus als hätte ich keine Knochen mehr im Fuß und ich hab die noch niiiiie so geschwollen gesehn. Habt ihr irgendwelche Tipps, die ich versuchen kann? Hochlagern mach ich (klappt ja aber nicht immer, hab halt auch Hummeln im Popo ;D) Wechselduschen, mach ich auch und ich bemühe mich viel zu trinken.. Kann ich sonst noch etwas tun?
Bin jetzt Ende der 38.SSW.
Dank für eure Hilfe :)
LG
Extreme Wassereinlagerungen - ab wann gefährlich?
Das stimmt, bei einer Gestose wäre auch Eiweiß im Urin und der Blutdruck hoch.
Man darf ja in der Schwangerschaft auch nicht mit Diuretika (Medikamente zur Ausschwemmung) hantieren. Viel trinken ist schonmal gut.
Kompressionsstrümpfe könnten helfen (gibt es auch mit geringem Druck in der Drogerie).
Hast du eine Hebamme? Akupunktur kann auch bei Einlagerungen helfen.
Zum Glück hast du nicht mehr lange. Alles Gute!
Danke für deine Antwort :)
Ich hatte heute Kompressionsstrümpfe an, mur leider haben die es in den Füßen schlimmer gemacht, Beine waren gut, wahrscheinlich war zu wenig Druck für die Füße..
Naja.. aushalten und (Himbeerblätte-)Tee trinken :D
Hallo,
ist bei mir auch so, leider auch schon recht lange. Ich bin in der gleichen SSW und hatte erstmals vor einer Woche etwas hohen Blutdruck, so dass ich jetzt Tabletten nehmen muss. Die haben aber auch nach vier Tagen direkt Wirkung gezeigt. Und ich versuche jetzt, nachdem ich die erste Zeit im Mutterschutz etwas "hyperaktiv" war und jetzt für mein Baby sowie Weihnachten alles fertig vorbereitet ist, soviel wie möglich zu liegen. Das hilft mir auch.
Die Entbindung steht ja bald an, daher brauchst du dir bei normalen Eiweiss- und Blutdruckwerten keine Sorgen zu machen, auch wenn es unangenehm ist. Trinkst du zufällig Himbeerblättertee? Bei mir scheint der auch eine leicht entwässernde Wirkung zu haben, ich renne noch häufiger auf Toilette und habe in der letzten Woche, seit ich ihn täglich trinke, 2 kg abgenommen.
Alles Gute für den Endspurt
Ja trinke ich auch :) is mir aber noch nich aufgefallen.. mal schaun :)
War die letzten Tage eben auch etwas hyperaktiv ;) werde heute mal nen ruhigen schieben und die letzten Sachen für Weihnachten, dann auf die kommenden Tage aufteilen ;D
Hallo,
ich würde es jedenfalls kontrollieren lassen. Ich habe auch Wassereinlagerungen seit ein paar Wochen und jetzt liege ich seit gestern mit Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus. Hatte bei der Routineuntersuchung sehr hohe Blutdruckwerte und auch etwas Eiweiß im Urin. Je früher das erkannt wird, desto besser können die Ärzte helfen, dir und deinem Baby.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ohne Komplikationen :)
Viele Grüße
Bikku
Danke für deinen Hinweis :) Bei mir is das ja Gott sei Dank nicht der Fall, Blutdruck is top und Urinwerte auch :)
Alle Gute weiterhin :)
LG