Hallo zusammen, sorry ich hab wahrscheinlich eher 2 blöde Fragen, aber vielleicht bekomme ich ja paar Hinweise / Tipps
Bin aktuell in der 9 SSW und mir geht's so la la...also wir sind natürlich Mega happy über die Schwangerschaft, aber ich kämpfe mit Übelkeit (ganztägig) und enormer Müdigkeit. Nun kurz zu meinen Fragen: ab wann genau nimmt man zu bzw. kann es schon sein, dass man in der 9 SSW einen kleinen Bauch hat? Irgendwie ist das bei mir so, fühl mich auch total aufgebläht....deshalb weiß ich nicht genau ob der Bauch schon etwas gewachsen ist oder ich aufgebläht bin? Sorry für die dämliche Frage? Ich dachte so richtig wachsen tut er erst ab der 16 SSW?!
Dann habe ich auch ein Problem mit dem Essen und trinken, trotz der ständig unterschwelligen Übelkeit (ich muss mich nicht übergeben) verspüre ich als Hunger, wenn ich dann ans Essen denke, wird mir schlecht. Dann hole ich mir was, wonach mir gelüstet und wenn ich dsmn vielleicht den Rest später oder am nächsten Tag essen will, mag ich schon nicht mehr
Und dann gibt's wieder Tage da esse ich wahllos, dementsprechend geht's mir dann danach
Mit dem trinken ist es genauso, erstens trinke ich zu wenig...ich verspüre aber keinen Durst...dann trinke ich Wasser, Tee, Saftschorle etc...halbes Glas und danach mag ichs schon nimmer
Was kann ich nur tun? Geht's jmd genauso und wenn ja, was macht ihr dagegen? Was kann man gut essen/trinken?!?
Danke
Ab wann Zunahme und was esst ihr
Huhu,
Also es ist definitiv ein blähbauch bei der Grösse von Embryo und Gebärmutter ist noch nicht an einen babybauch zu denken.
Klar kannst du jetzt schon zunehmen.
Ich hab in den ersten 12 Wochen 3 kg zugenommen! Habe aber auch geschaufelt wie ein Bagger.
Trinken musst du mindestens 1,5-2 l.
LG
(mit gesamt 5 kg mehr drauf) und 35.ssw
Ich würde nie pauschal sagen, dass es nicht möglich ist. Es kommt auch stark aufs Bindegewebe an wie schnell man einen Bauch sieht! Sicherlich ist es in den meisten Fällen aber tatsächlich ein Blähbauch.
Lg
Danke für die nette Antwort 5kg in 35 SSW super!!
Darf ich fragen was du trinkst??
Grüße
Mir kommt es gerade vor als sprichst du von mir. Ich habe genau die gleichen Symptome.
Hallöle und willkommen im Club darf ich fragen wie weit du bist?
Grüße
Am Dienstag kommen ich in die 13 woche.
Hallo,
ich hatte auch am Anfang einen Blähbauch, den ich gut verstecken konnte. Seit der 13ten Woche war der plötzlich verschwunden. Hab aber bisher auch immernoch kein Babybäuchlein, was mich langsam schon etwas traurig macht. Aber der kommt schon noch. Habe bisher auch nichts zugenommen. Bzw erst 2 Kg zu genommen, die sind jetzt aber wieder runter. Ich ernähre mich auch sehr gesund. Hab auch irgendwie nur Gelüste auf Gesundes. Momentan sind es Karotten. Davor waren es Äpfel :D
Gegen meine Müdigkeit geh ich viel raus. Sonst bin ich bisher eigentlich ziemlich gut weg gekommen was die Beschwerden angeht.
Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße Ela mit Prinzessin ( 16 + 2) im Bauch und drei Sternchen im Herzen
Vielen lieben Dank und alles Gute weiterhin
Grüße
Hallo dino80!
Also bei mir setzt in der Schwangerschaft auch gleich alles an.
Von Anfang an hab ich ein Bäuchlein, was aber selbstverständlich auf ein Blähbauch zurückzuführen ist...ich trinke auch noch mind 2,5L / Tag.
Mittlerweile befinde ich mich in der 8.Woche, und es fällt mir schwer meinen "Bauch" zu verstecken; und ich bin wahrlich nicht dick oder so. Deshalb nur. Ich weite Pulli's...????
In der letzten Zeit habe ich eine ständige Übelkeit wenn ich für eine Std nichts esse. Das kann ganz schön gefährlich sein...deshalb esse ich zwischendurch viel Obst, welches zwar bläht, aber nicht so dick macht...
Hallole, ja wie gesagt dann ist es bei mir auch der Blähbauch, kann auch bissle nerven
Darf ich fragen was du so trinkst? Selbst vom trinken wird mir als übel, schmeckt tlw auch nicht
Grüße
Hallo dino80,
ich trinke verdünnte Fruchtsäfte und Tee....ganz selten greife ich mal zum Spezi, aber nur dann, wenn mein Kreislauf nicht ganz rund läuft...
Guten Morgen!
Ich kenne das gut mit der ganztägigen Übelkeit. Das hatte ich von der achten bis zur 13. Woche auch. Mir hat da am Anfang Salatgurke geholfen. Die hab ich echt gegessen, als ginge mein Leben davon ab. Dann waren es Apfelschnecken. Oder Salzcracker. Ich hab so ein Buch mit Rezepten für die Schwangerschaft, da steht drin, man solle gleich noch im Bett ein Glas warmes Wasser in kleinen Schlucken trinken und dann haben die noch so ein Rezept für Zitronen-Wasser, das auch helfen soll. Einfach Melisse und Zitronenschale in Wasser tun und im Kühlschrank etwas durchziehen lassen. ausprobiert hab ich es allerdings nicht... :-/
Ich wünsche Dir gutes Durchhalten! Es geht vorbei.
Liebe Grüße!
Danke für deine Antwort. Stimmt Gurke könnte ich auch mal probieren, dann ist gleich auch Flüssigkeit dabei.
Welches Buch hast du daheim zwecks Ernährung? Hilft es dir??
Grüße
Ich hab "Richtig essen in Schwangerschaft und Stillzeit" von Dagmar von Cramm. Mir ist da zu viel Vollwert-Ekelkram drin. Irgendwelche eklige Mangomuffins ohne Zucker und so ein Kram. Aber den ein oder anderen Tipp habe ich mir schon zu Herzen genommen und ich gucke immer mal rein. Würde ich nicht wirklich guten Gewissens weiterempfehlen können, es sei denn du stehst auf so super gesundes Zeug. Und der Heidelbeer-Joghurt-Smoothie klingt ziemlich lecker...