Mett gegessen

Hallo meine lieben mit Schwangeren
Ich habe heute auf der Weihnachtsfeier unbedacht ein mett brötchen gegessen und hBe jetzt Angst das es Auswirkungen haben könnte

Bin in der 17 ssw

1

Mach dir keinen Kopf! Sehr unwahrscheinlich, dass irgendwas passiert.

2

Super ich danke dir :)

3

Die Wahrscheinlichkeit dass was passiert ist, ist gering. Erzähl es bei der nächsten Vorsorge doch dem Gynäkologen. Man kann dann dein Blut untersuchen - dann hast du 100%ige Gewissheit.

4

Da wird ziemlich sicher nichts passiert sein :-) hab in meiner ersten Schwangerschaft Lachstartar gegessen ohne nachzudenken...war auch unsicher und hab es untersuchen lassen: war nix ;-) aber ich war beruhigter

5

Guten Morgen !
Ich hab auch versehentlich rohwurst gegessen und bin dann direkt zur Frauenärztin einen toxo Test machen ! Und die Arzthelferinnen sagten mir der Test wäre nur aussagekräftig , ob ich das sxjonmal gehabt hab oder nicht ! Die könnten nicht gucken ob ich das jetzt habe ist das richtig? Ich solle den Test dann nochmal in 2 Wochen wiederholen

6

Genau wenn der erste Toxoplasmosetest positiv war heißt das es gibt Antikörper im Blut die den Erreger bekämpft haben also wärst du immun oder du hast dich neu angesteckt.

Dann braucht es noch einen Bluttest um rauszufinden ob die Infektion vor längerer Zeit war oder neu ist.