Hallo,
Ich habe vor 19Monaten meine 1.Tochter bekommen. Sie lag die ganze Schwangerschaft in BEL. Es wurde nach der Geburt kein Grund für die BEL gefunden, also meine Gebärmutter ist normal.
Jetzt bin ich mit der 2.Tochter schwanger, erst in der 26.ssw aber ich bin mir aufgrund der Bewegungen sicher, dass sie auch (noch) in BEL liegt und irgendwie den gleichen Lieblingsplatz wie meine 1.Tochter hat#grübel
Natürlich kann sie sich bis kurz vor der Geburt drehen und mir bleibt nix übrig als abzuwarten.
Trotzdem grübel ich natürlich schonmal über was ist wenn.... denn davon hängt die Wahl des KHs ab
Bei BEL würde ich wieder das weit entfernte KH nehmen das Erfahrung mit BEL Geburten hat. Sonst das schönere, naheliegende KH wo ich mich aber bald mal anmelden müsste.
Wie war es bei euch? (Oder auch euren Schwestern/Freundinnen. ..ect - weil es gibt ja nur so 5%Kinder die in Bel bleiben, also werden nur wenige dazu was sagen können)
Oder auch wenn euer 2.Kind in BEL war, wie lag dann das 3.?
1.Kind BEL - Wahrscheinlichkeit für BEL in Folgeschwangerschaft?
Erstes Kind war in BEL und
Hey bei mir war es so , erste Tochter in BEL und die zwei söhne die folgten waren beide in SL . Also würde sagen es ist alles offen
Lg jessy mit 3 kids an der Hand und bauch Prinzessin 26ssw
Oh ja dann hoffe ich mal dass sie sich auch in SL dreht, dann wäre die Geburt bestimmt flexibler (Wanne oder verschiedene Positionen möglich.
Danke für deine Erfahrungen!
Meine erste Maus lag in BEL und wurde eine sectio. Jetzt bin ich in der 31. Woche und die Maus liegt seit 4 Monaten in BEL, wird wohl auch so bleiben. Sie macht keine Anstalten sich zu drehen und dann ist das eben so....
Oh, ja dann scheint dein Körper auch irgendwie eher für BEL gemacht zu sein:-/ Naja wenigstens kannst du dich dann frühzeitig mit einem KS abfinden bzw. anfreunden!
Ich habe auch das Gefühl dass es wieder in BEL bleiben will, als ob es so in meinem Bauch gemütlicher wäre.
Muss dazu sagen dass ich die Kindsbewegungen in der letzten und dieser ss immer als angenehm empfand und sie mich nie gestört/gedrückt/ stark getreten hat
Huhu
Meine erste tochter war bel... und es gab auch keinen grund warum. Zweite tochter auch in bel gewesen aber plötzlich in der 25ssw gedreht :) was hilft? Geh schwimmen. Und zwar jetzt noch...meine hat sich einma in sl gedreht un danach nie wieder. Also iwie komisch. Kam aber am ende trotzdem per ks zur welt :'(
Hast du das drehen gemerkt oder im US festgestellt? In der 25.Woche ist ja noch viel Platz und Zeit oder?
Ja wir wollen wahrscheinlich Heiligabend vormittags schwimmen gehen, vielleicht klappt es ja da
Den nächten Termin hab ich erst am 10.1. also werd ich es mir Sicherheit erst dann wissen wie sie liegt
Ne habe nix bemerkt auch tritte mässig hätte ich nix orten können... ich war täglich im pool war gott sein dank sommer und auch klangkugel umgehabt . Aber ich habe mich schon informiert über äußere wendung. Denn da ich nun wusste das es bei mir keinen grund für die erste bel gab hätte ich das machen lassen
Mein großer lag immer BEl.
Meine Tochter lag immer in BEl.
Beide Kinder wurden per KS geholt.
Mein 3. Hat sich noch nicht entschieden, er liegt gerne quer, er lag auch schon in Schädellage aber hauptsächlich in BEL.
Lg Sabrina mit JD(6), Mia(3) und Baby Sam 31+3ssw bzw. KS-51 Tage
Das ist ja interessant. Weißt du einen Grund woran es liegt dass es immer BEL bei dir ist?
Liegt es bei dir in der Familie oder hast du eine besondere Lage der Organe ect?
Bei mir kam mein Mann und auch eine Cousine und ein Onkel aus BEL auf die Welt, allerdings war es immer das zweite oder dritte Kind, das erste war immer sl. Ich denke also dass es schon familiär gehäuft ist.
Aber ich habe den Eindruck dass mein Körper irgendwie auch eher die BEL als angenehm/bequem/günstig empfindet und falls das Kind so bleibt ist es auch ok. Weil dann fühle ich mich sicher auf vertrautem Terain und was einmal gut geklappt hat, wird diemal bestimmt wieder genauso gut
Wie empfindest du die BEL im Vergleich zur SL/QL? Spürst du wie er liegt? Ich fand BEL sehr angenehm, hatte nie Senkwehen oder Druck nach unten
Lg lattemachiatto
Hi,
Mein FA meinte bei meiner 2. SS als ich ihm erzählte das die kleine versucht hat sich zu drehen aber am Beckenkam scheiterter, das irgendwas die kids stört und deswegen die kids sich nicht in SL drehen konnten.
Ich empfand BEl ebenfalls als angenehmer zunindes bei kind 1 und 2
Kind 3 jetzt hat es drauf mir so dermaßen schmerzhaft in die Blase zu treten das ich zwischendurch stehen bleiben muss.
Querlage ist absolut mies, und tut echt scheiss weh.
Als er in SL lag hatte ich ständigen druck auf der Blase und musste ständig aufs klo was auch teilweise echt nervig war.
Momentan weis ich leider nicht wie er liegt, da er sich sehr viel bewegt