Hey Mädels ,frage steht oben .ich habe schon eine Tochter und wir wollen im Juli 2017 heiraten .standesamtlich sind wir es schon länger .termin steht ,Location ist gebucht ,Kleid ist bezahlt ,usw. Ist jemand vielleicht ob geplant oder ungeplant kurz vor der kirchlichen Hochzeit schwanger geworden ?habt ihr euer Kleid umändern können ?habt ihr trotzdessen einen wunderschönen Tag gehabt ?ich weiß nicht wieso ,aber ich möchte irgendwie wieder loslegen mit Hibbeln und bis Juli ist noch sooo lange hin .ich sehe überall nur Babybäuche und ich bzw wir würden am liebsten direkt loslegen .hat das jemand schonmal gehabt ?konntet ihr euer Kleid so umändern lassen dass es passte ?die Argumente von wegen man kann dann trinken und besser feiern ,zählen für mich nicht ,da ich noch stille ,trinke ich schon lange keinen Alkohol mehr ,ich brauche das nicht .wir würden dann auch erst im Februar oder April anfangen zu üben ,dass ich wenn überhaupt recht "frisch" schwanger wäre bzw nicht am Ende .wir haben für das erste Kind recht lange gebraucht und deswegen wollen wir nicht "nur" wegen der Hochzeit noch so lange warten
Ist hier jemand vor der kirchlichen Hochzeit schwanger geworden?
Hallo,
wir haben kirchlich geheiratet, da War ich Mitte 8te Woche. Da brauchte ich mein Kleid nicht umändern lassen.
Ich kann dich aber gut verstehen. Meine Schwägerin hat im 7. Monat kirchlich geheiratet und bei ihr wurde das Kleid noch 1 Woche vorher geändert :)
Hallo,
ich kenne einige, die schwanger kirchlich geheiratet haben. Die hatten allerdings alle noch kein bezahltes Kleid... Bis zu einem gewissen Punkt kann man es noch ändern. Wenn du wirklich erst kurz vorher schwanger wirst, sollte das machbar sein. Ich drück die Daumen
Meine beste freundin war im 5. Monat schwanger und musste ihr kleid ändern lassen was aber alles kein problem war. Sie war aber dann trotzdem froh als alles vorbei war. War schon alles sehr anstrengend für sie aber ihre hochzeit und vor allem sie war trotzdem wunderschön ????
Die Cousine meines Mannes war auch recht frisch schwanger bei ihrer Hochzeit (14.woche).
Kleid passte, da sie noch keinen Bauch hatte. Ich glaub viel Spaß hatte sie trotzdem! Ich stelle es mir bloß selbst wahnsinnig anstrengend vor alles in der frühschwangerschaft zu organisieren und dann durchzuhalten den Tag, aber ich hab dieses Mal auch sehr gelitten .
Guten Abend,
Ich war im 6 Monat schwanger wo wir geheiratet haben. Das Kleid hatte ich zu Ostern gekauft im Mai wurde es geliefert, da habe ich erfahren das ich schwanger war. Somit habe ich es nur anprobiert und im September wurde es dann umgeändert. Eine Woche vorher, unser brautladen hat es dem bis September da hängen lassen. Es wurde am einen Tag alles umgeändert und Abends habe ich es mit nach Hause bekommen. Es war eine traumhafte schöne Hochzeit
Wir haben 2015 auch trotz geplanter Hochzeit bereits geübt. Hat bei uns dann doch deutlich länger gebraucht, aber das ist ein anderes Thema.
Also ab der 6.SSW hätte ich mein Kleid nicht mehr tragen können vor lauter Blähbauch, und ändern wäre so kurzfristig bei meinem Brautmodengeschäft nicht möglich gewesen. Auch hätte ich den Tag vermutlich kaum geschafft bzw hätte ich ihn nicht genießen können, weil ich die ersten Wochen so furchtbar müde war... Mal ganz abgesehen von den beiden Sturzblutungen, die im Hochzeitskleid wohl nicht so gut gekommen wären.
Ich kann gut verstehen dass du nicht warten magst und würde an deiner Stelle wohl auch direkt loslegen. Allerdings würde ich die letzten drei Monate vor der Feier dann doch noch mal verhüten. Hochzeit UND Frühschwangerschaft würde ich mir nicht antun.
Ok vielleicht bin ich einfach verwöhnt ,mir war nie übel ,kein Kopfweh ,Traum Schwangerschaft .aber die zweite kann ja immer anders sein .es ist einfach so hart noch so lange zu warten
Huhu...
Also ich hab dies jahr geheiratet im Juni und bin echt froh gewesen das ich vorher nicht schwanger war. Ich habe 3 Monate nur unter Übelkeit usw gelitten. Hoffe das du das nicht haben wirst ... alles gute
Ok ich hatte in meiner ersten SS gar nichts bin also daher verwöhnt
Dann sei froh ich hab teilweise 2 wochen nur im Bett gelegen und konnte das Haus nicht verlassen. Ich hab zu meinem Mann gesagt, dass ich totunglücklich gewesen wäre wenn ich meine Hochzeit nicht hätte genießen können. Ich bin froh das er so hartnäckig war und sagte das wir es nach der Hochzeit versuchen... Wurde prompt im Juli schwanger
Also ich würde sagen, genieße doch deine Hochzeit allein schon die Einschränkungen mit alk usw... klar macht man gern. Aber du willst doch diesen einen Tag im Leben, der schönste mit unter! Genießen und immer von diesen besonderen Tag erzählen davon ab muss ich sagen ist das abändern bei Kleidern wenn man es vergrößern muss anders und wahrscheinlich teurer als beim verkleinern. Kleid ist dann halt nicht mehr in det Form wie vorher.... kommt halt drauf an wie weit du dann bist.
Mach dir keinen Stress... ich sag... genieße es! Ich bereue keine Sekunde meinen Tag er war genau durchplant und alles ist gelungen ich drück dir die Daumen für deine /eure Entscheidung
Alles liebe
Ihr heiratet im Juli. Es können also auch gut über 30 Grad sein. Wenn Du das schwanger, mit Kleid und Stress durch die Hochzeit aushältst: mach es.
Wenn Du aber grds bereits jetzt nicht die fitteste Person bist würde ich darüber nachdenken.
Ich laufe fast täglich , gehe 2 mal wöchentlich ins Fitnessstudio und laufe jährlich einen Marathon: aber ich hätt auf sowas keine Lust, mir wäre das zu anstrengend für einen solch wichtigen Tag.
Hallo
Alles kann ich dir nicht beantworten, da ich noch nicht geheiratet habe aber wir heiraten am 10.06.17, zar nicht Kirche aber große freie Trauung.
Ich habe mein Kleid schon seit anfang August. Da zu dem zeitpunkt schon klar war, dass wir ab November loslegen mit üben, habe ich vor dem Kauf geklärt, ob es dann geht mit umändern. Die Verkäuferinnen sagten zu, und das kommt wohl öfter vor.
Ich bin nun in der 7. SSW und werde bei der Hochzeit dann im 7. Monat sein. Und da ich noch recht jung bin, denke ich einfach positiv und bin fest der Meinung dass es mir so gut gehen wird dass ich ein super fest habe
Ich musste mir zwar auch einiges anhören mit, "ach Gott was machst du denn wenn es dir dann schlecht geht" aber ich habe dann nur geantwortet, dass sich ja auch genauso einer von uns beiden das Bein brechen kann kurz vorher oder in der Nacht Magen-Darm bekommen kann etc. Und wenn man von vornherein negativ denkt, kann es auch nicht anders werden.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Danke für deine Meinung hier kann zwar jeder schreiben was er möchte und ich muss natürlich auch mit jeder Meinung rechnen ,wenn ich hier etwas poste.aber dass es mir schlechtgehen "könnte" aufgrund von Übelkeit ,dem bin ich mir durchaus bewusst .das kann eine SS halt mit sich bringen .ich denke da wie du .meine erste SS war super und ich sehe der zweiten auch genauso positiv entgegen .das war halt nicht meine Frage ,ob einem da übel sein könnte .das weiß eh kein Mensch
Ich glaube da spricht dann aber auch oft eine Art "Neid".Bei einigen Bekannten Frauen im Freundeskreis ,bekam ich Sprüche (alleine nur durch meine Standesamtliche Hochzeit ),von wegen "nee ,also sowas käme für mich nie in frage .ein Kind vor der Hochzeit .und man möchte ja schließlich Spaß haben und zudem möchte ich super aussehen ""und auch kein Kleinkind betreuen"
Aha also sehe ich nicht super aus ,nur weil ich eine kleine Kugel habe?!
Ich glaube dass da so ein bisschen Neid im Spiel ist ,weil die anderen sich selber es vorschreiben "wie man es eben macht" ,"so wie es sich gehört" und sie deswegen noch minimal ca 2 Jahre warten müssen ,bis denn endlich mal ein Kind da ist .
Ich finde meine Hochzeit mega schön ,wenn unsere Kleine uns die Ringe bringt und ich finde mich auch mit babybauch schön .