Hallo, hab ja schon öfter berichtet, dass es bei uns nicht so rund läuft... http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4850406-update-1-zu-hydrops-fetalis-und-jetzt
Ich war heute bei einem ganz "normalem" Frauenarzttermin und jetzt weiß ich nicht mehr weiter... beim Ultraschall wurde zusätzlich zu dem eh vorhandenem Hydrops (der sich langsam zurückbildet) etwas gefunden. Im Mutterpass steht Abzess, sie meinte, sie habe keine Ahnung was das sein könnte. es mittlerweile 9cm groß und sitzt im Thorax in höhe von Lunge und Leber unter dem Herzen... Sie hat mir jetzt direkt einen Termin bei einem Spezialisten in Berlin gemacht um herauszufinden was das ist... Jetzt ist meine Gute Laune und Hoffnung wieder dahin und ich hab tierische Angst um unser Baby bei dem es heute ein vages Outing zum Jungen gab... Ich weiß, die meisten können mir da auch nicht weiterhelfen aber vielleicht ein bisschen Mut zusprechen. Hat einer von euch schon mal von einem Abzess im Bauch des Föten gehört?
Danke fürs lesen....
Tumor im Fötus? - bin am durchdrehen....
Habe noch nie davon gehört..... Ach Mensch, ihr seid aber echt gebeutelt Ich hoffe, der Spezialist hat ein super Gerät und kann Entwarnung geben.......
Das ist lieb von dir
Ich habe damit auch keine Erfahrung. Aber sei dir sicher das du bei den Spezialisten gut aufgehoben bist und heut zu Tage kann man doch schon viel tun, Operation, ect. Ich drücke Euch die Daumen
Danke, das ist auch meine Hoffnung. Die Ärztin meinte, man sieht nur das, was man auch kennt und desswegen soll ich nach Berlin fahren die sind darauf spezialisiert. Aber allein die Tatsache dass sie dort meinen Fall geschildert hat und ich am Mittwoch jetzt einen Termin habe, stimmt mich nicht gerade positiv...
Gut, sie hat den Fall dort geschildert weil sie es nicht einschätzen kann. Das muss gar nicht was schlimmeres sein. Einfach das sie nicht weiter diagnostizieren kann. Die Frauenärzte sind da auch längst nicht so weit ausgebildet wie die spezis. Die machen ja den ganzen Tag nichts anderes und die Frauenärzte haben ein viel weiteres Feld.
Ich hab damit keine Erfahrungen, möchte dir aber alles alles Gute wünschen.
Hey!
Was eine turbulente SS. Kenne ich auch... Ist nicht schön, aber gebe die Hoffnung nicht auf.
Vielleicht fragst du auch mal bei www.rehakids.de nach oder liest mal rein. Dort schreiben Eltern kranker und/oder behinderter Eltern sowie Experten (auch Ärzte). Vielleicht findest du da Antworten.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald den Termin hast und alles gut wird!
Liebe Grüße
Ninly mit Maus (5,5 Jahre), Würmchen (2 Jahre) und kleiner Diamant (2 Monate)
Das zweite Eltern sollte Kinder heißen.
Moin,
oh je das tut mir leid,
ich kann Dir nur soweit Mut machen dass ein Ultraschallbild sehr ungenau ist, man sieht da nur "dass da was ist". Ich hatte eine Problemschwangerschaft mit viel Notaufnahmebesuchen und da schallten sie alles, von "Da ist nix" in SSW 10 bis hin zu in SSW 12 "Das ist ein abgestorbener Zwilling den wohl keiner vorher gesehen hatte" war alles drin, einfach abenteuerlich.
Ich drücke Euch die Daumen dass es harmlos ist und dass ihr bald einen Termin bekommt!!!
LG
pikku
Danke. Termin habe ich schon am Mittwoch. naja es war sehr groß, so groß wie beide Lungenflügel zusammen also übersehen konnte man das nicht... Ich hoffe halt es ist was harmloses wie eine Zyste oder so? was da ist hoffe ich am Mittwoch halt zu erfahren...
Schreib mir mal PN
Hast du deinen Termin bei dr. Choaui in Berlin? Da könnte ich dir paar Infos geben.
Lg
Ja genau, in der Friedrichstraße... Warst du da schon?
Ja da wurde ich auch hin überwiesen, bei mir War es ein Herzfehler Verdacht.
Also ich kann dir sagen er ist wirklich ein absoluter Spezialist und hat Wahnsinn Geräte. Wenn jemand dir eine sichere Diagnose gibt dann er! Er wird aber auch empfohlen wenn es um Ausschluß Verfahren geht. Also denk positiv ( ich weiß wie schwer das ist, mein Mann und ich haben bis zum Termin durchgeheult) aber er ist so ein toller Arzt. Er klärt auf und du bist da in den besten Händen. Ich drück ganz fest die Daumen das er euch Entwarnung gibt.
Lg
Huhu,
erstmal tut es mir so leid, dass du immer solche Nachrichten bekommst und dadurch so viel Stress hast. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten entwickelt.
Wegen dem Termin kann ich dir nur sagen, mach dich nicht verrückt. Deine FÄ will wahrscheinlich einfach auf Nummer sicher gehen und das ist ja gut.
Ich war vor zwei Wochen beim Arzt und sie sagte, dass der Bauch bisschen zu klein ist und sie mich gerne doch noch zur FD und zum Doppler schicken wollte. Sollte dann in der nächsten Woche sein. Dann ging auf einmal alles ganz schnell und ich sollte sofort von dort aus zu dem anderen Arzt. Im ersten Moment war ich ganz geschockt, weil ich dachte das hätte was zu bedeuten. Im Endeffekt, hat es der anderen Praxis nur besser gepasst, dass ich direkt komme. Wahrscheinlich war jemand abgesprungen. Das muss also gar nix heißen. Ist ja auch Weihnachten und dann viele Feiertage und Urlaub und dann hätte sich das für die Ärzte wahrscheinlich zu lange hingezogen. Wäre jetzt meine Interpreation. Außerdem hast du schneller Gewissheit.
Noch so ein anderes Beispiel: Meine Arbeitskollegin hatte ganz schlechte Blutwerte in der SS. Musste auch ständig zum Spezialisten und wurde total bekloppt gemacht. STand sogar ein möglicher Abbruch der SS im Raum. Im Endeffekt kam raus, dass die Ursache total harmlos war. Es muss nicht immer was dramatisches sein, auch wenn es manchmal auf den ersten Blick so wirkt. Und ganz ehrlich, nach den ganzen Horrormeldungen bewundere ich dich, dass du (jedenfalls in deinen Postings) so gefasst wirkst. Du scheinst echt stark zu sein.
Ich hoffe für dich/euch, dass es etwas harmloses ist
LG
Danke ich geb mein bestes...
Huhu...
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen aber dir ein paar liebe Worte da lassen... Verfolge deine Geschichte schon die ganze Zeit, es tut mir unendlich leid was ihr durchmachen müsst!!
Ich bete für euch und drücke die Daumen dass alles so kommt wie ihr euch das wünscht!
Weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe!!
Hoffe du verstehst mich richtig!!
Alles Gute und Liebe...
Das war ein herber Rückschlag heute... Bin dir für die netten Worte sehr Dankbar.