Hallo Mädels,
Hab seit Tagen mensartige Schmerzen über Stunden. Über Nacht und auch jetzt. Nicht schlimm schmerzhaft aber dennoch immer da...
Kennt das eine von euch auch? Sind das die sogenannten Senkwehen?
LG und schöner Abend :)
Dauer-Mens-Schmerzen 37.ssw - wer noch?
Huhu bin zwar erst in der 35ssw aber hab es auch sind wohl senkwehen die konnte man bei mir heute auch auf dem ctg sehen
Hier! *meld* ich auch!
Bin in der 38. SSW (37+4) und habe die mensartigen Schmerzen seit ca. 2 Wochen. Meistens abends/nachts, mitunter auch tagsüber. Finde es manchmal echt unangenehm und muss mich dann hinlegen.
Denke auch, dass es Senkwehen sind. Vor 2 Wochen meinte mein FA, dass der GMH von 4 auf 1 cm geschrumpft ist, der MuMu war noch verschlossen. Vorhin war ich bei meiner Hebamme zur Akupunktur. Sie hat die Lage meines Kindes getastet und meinte auch, dass der Kopf schon fest im Becken und nicht mehr abschiebbar ist.
Morgen ist endlich wieder Termin beim FA, bin schon gespannt, ob sich wieder etwas getan hat bzgl. geburtsreifer Befund - es wird spannend!
LG
Hallo du,
Bei Wehen ist es ja eigentlich charakteristisch, dass sie kommen und gehen, auch bei den Senkwehen ist das eigentlich so...(jede Regel hat aber ihre Ausnahmen ;))
Aber es kann dennoch etwas mit dem Senken des Kindes ins Becken zu tun haben. Es kann zum Beispiel sein, dass sich das Becken grade weitet, entweder weil das Köpfchen schon drin ist :), oder als Vorbereitung für die Geburt. Daher kenne ich dauerhafte Beckenschmerzen.
Ich hatte nie so typische Senkwehen, da sich meine Babies vor Geburt nicht und Becken senken wollen, aber die Schmerzen und Wehen hab ich trotzdem, quasi Senkwehen ohne dass sich das Baby senkt ;). Bei mir ist es aber so, dass es eben Wehen sind ( harter Bauch, periodenähnlixher Schmerz, wie ein Gürtel um das Becken, leichter Druck nach unten), also mit Unterbrechung.
Daher denke oder vermute ich, dass den Baby schon im Becken ist und versucht sich dort zu positionieren Weil der Schmerz dauerhaft da ist.
Grüße, Nora