Hallo zusammen!
Wie der Betreff schon sagt, habe ich einen Ausschlag am Bauch, ich vermute ausgelöst durch den Gipsabdruck bzw. die Vaseline (ja selbst Schuld, ich weiß ). Den Abdruck habe ich Donnerstag Abend gemacht, der Ausschlag ging aber so richtig erst Freitag Abend los. Das lässt mich evtl etwas am Zusammenhang zweifeln.
Der Ausschlag juckt zeitweise und der ganze Bauch ist rauh und pickelig. Ich vermute, dass es nur am Bauch ist, weil die Haut dort so gedehnt ist...was meint ihr?
Ich habe jetzt seit Freitag immer wieder Kamillentee drauf getupft, bin mir aber nicht so sicher, ob es so gut ist, danach dann wieder zu cremen. Es macht irgendwie keinen Unterschied. Habt ihr einen Tipp für mich?
Oder glaubt ihr, es kommt gar nicht vom Abdruck? Dann würde ich vielleicht mal beim Hautarzt anfragen, oder?
Herzlichen Dank schonmal für eure Beiträge!
Mona mit Bauchbewohner (33+4)
Hautausschlag (nach Gipsabdruck)
1
Hey!
Letztendlich musst du das wahrscheinlich untersuchen lassen um zu erfahren, was es mit dem Ausschlag auf sich hat. Für mich liegt das Nahe, dass es von dem Gipsabdruck kommen kann. Allerdings kann es auch ein dummer Zufall und etwas anderes sein. Viele (Kinder)Krankheiten gehen mit pickeligem Ausschlag einher, der nicht selten am Bauch oder Rücken beginnt. Ich würde es einfach abklären lassen.
Liebe Grüße!
2
Huhu,
lass mal den Kamillentee weg der kann die Haut austrocknen
Trotzdem würde ich das abklären lassen.
3
Hast du mal bephanten versucht? Das hilft doch auch immer ganz gut,oder