Baby aktiv oder ruhig vor Geburt? Erfahrungen bitte

Hallo
Mich würde mal interessieren wie das bei euch war! Man sagt ja das die kleinen ganz ruhig zum Schluss werden um sich auf die Geburt vorzubereiten. Ich bin jetzt 6Tage vor ET und meine kleine ist recht Aktiv. Sie boxt mir immer kräftig in die Rippen und drückt auf die Blase. Habe leider auch nur nachts ab und zu wehen sonst nichts. Schreibt doch mal wie es bei euch war.?! Blasensprung? Vorwehen? Keine Anzeichen? Vielen Dank LG Bubanda

1

hallo,

ich bekomm mein 3. und will auch wissen, wann und wie es jetzt losgeht -verdammt :-p...So läuft es aber nicht. Das Baby bestimmt den Zeitpunkt im Zusammenhang mit deinem Hormonhaushalt. Es kommt immer irgendwie überraschend.

Erfahrungen

1. Kind: keine spürbaren regelmäßigen Vorwehen. Hatte öfter mal ein einseitiges "Ziehen" und es stellte sich dann auch im KH heraus, dass das Wehen sind , aber ich hab die nie als solche wahrgenommen. Hatte auch keinen harten Bauch, da der beim 1. Kind eh total straff war. Ich hatte keinen Durchfall, der Propf ging nicht ab. Ich wurde irgendwie ein paar Tage vor Geburt ruhiger und entspannter, aber hab mir natürlich nichts dabei gedacht. Mein Sohnemann war weiterhin sehr aktiv, auch da keine Veränderung. Dann war ich abends beim Yoga und spürte das erste Ziehen, bei dem ich dachte:" aha, das könnte eine Wehe sein", aber ich dachte nicht an Geburt sondern eher an Senkwehen oder so. Die Weheb blieben aber, wurden immer stärker und intensiver...DAs ging die ganze Nacht, den ganzen nächsten Tag so, gegen Nachmittag war ich mir dann sicher, dass es Geburt ist #rofl. Propf ging dann bei 5-7cm ab, so ungefähr, noch zu Hause. FB platzte erst bei 9cm.

2. Kind: ab der 36.SSW immer wieder Wehen, auch unangenehm mit hartem Bauch. Teilweise auch regelmäßig über Stunden. Dann wieder nichts :-[. Hat mich echt kirre gemacht, da ich das ja vom 1. Kind nicht kannte #schmoll. 37.SSW Verdacht auf Fruchtwasserabgang. Nachts die Oma angerufen udn ab ins KH. Es WAR Fruchtwasser, aber der Riss weit oben und so klein, dass es schon im KH nicht mehr tropfte. Durfte dann am nächsten Tag auch wieder heim. 38.SSW Schleimpropf-Abgang als schleimig-blutiger Ausfluss an zwei Tagen hintereinander. Weiterhin immer wieder Wehen. 37+6- DURCHFALL. 38+0 ernstes Gespräch mit meiner Tochter im Bauch geführt un dann beschlossen, dass ich jetzt nicht mehr warte #rofl. Abends gingen die Wehen dann richtig los, ich wusste innerhalb von 1 Stunde Bescheid. 38+1 gegen Vormittag war sie da. FB platzte auch da wieder erst bei 9-10 cm Muttermund.

Liebe Grüße, Nora#winke 37.SSW mit wilden Wehen seit 2-3 Wochen (und auch vorher schon häufigen Wehen, teileweise sogar gbmh.-verkürzend) und zwar mehr oder weniger tag und nacht, nur in unterschiedlicher Regelmäßigkeit und Intensität....Abwarten und Tee trinken. Kann noch daaaauern, aber auch jederzeit losgehen

2

PS: bin immer geburtsUNreif in die Geburt. und mein Sohn kam 37+5

3

War bei uns ähnlich. Ca 2 wochen vorher dachte ich es würde losgehen - waren dann wohl die senkwehen. Danach tat sich 2 wochen lang reine gar nichts speziell auffälliges.
Ich hatte also gar keine vorboten.

Alles gute für die geburt :-)

4

Meines war ganz genau wie immer, hätte überhaupt nicht ddarauf getippt, dass in dieser Nacht die Blase springt, als ich abends ins Bett bin. Ich hatte auch sonst keine Anzeichen, keinen Putzanfall oder so. Nur etwas Durchfall.

5

Danke für eure Erfahrungen! Ich bin einfach total aufgeregt und ungeduldig :) ich wünsch euch allen alles gute!