HCG- Wert steigt zu wenig!!!
Hallo,
ich bin 34 und habe eine gesunde 9 Jahre alte Tochter.
Kurz zu meiner Vorgeschichte. Am 27.08.2016 musste ich unseren Sohn in der 16. SSW auf Grund Trisomie 21 und schwerem Herzfehler still zur Welt bringen, gefolgt von einer Ausschabung.
Nach der verordneten Zwangspause haben wir nicht mehr verhütet, es aber auch nicht auf Biegen und Brechen drauf angelegt.
Meine letzte Mens hatte ich ab 30.10.16. Nach der stillen Geburt hatte ich einen Zyklus von 31 Tagen. Was ich aber nicht weiß ob es schon so 100%ig eingependelt war, vielleicht wären es diesmal auch paar Tage mehr gewesen. Am 04.12.2016 hielt ich einen positiven (wenn auch nur schwach) Test in den Händen.
Am 13.12.2016 erster Termin beim FA. Im Ultraschall war die Fruchthülle (laut Messung 5+2 SSW) zu sehen und Ärztin meinte alles so wie es sein soll "Herzlichen Glückwunsch". Ich bat aber um die Kontrolle des HCG- Werts, da ich dem ganzen nicht traute.
Nun zu den Werten: 13.12.16 HCG 656 (riesen Schock- viel zu wenig!) 15.12.16 HCG 906 19.12.16 HCG 1178
Die FÄ war nach dem ersten Wert auch gar nicht mehr überzeugt von der Schwangerschaft und spricht seid dem von Ausschabung und KH. Ich selber weiß auch das der Wert sich aller 2 Tage verdoppeln sollte. Ich möchte mit der Ausschabung warten und hoffen das mein Körper das ganze allein regelt. Wie lange kann das dauern?
Heute ( 20.12.16) wurde mir noch einmal Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht, bei dem jetzt in der Fruchthülle auch mehr (eine Embryo) zu sehen war. Die Schwangerschaft entwickelt sich also weiter. Anfang 6.SSW wurde heute gemessen.
Darf ich noch Hoffnung haben?
Susan
Wer kann mir Hoffnung machen? HCG-Wert zu niedrig!
Hallo Susan
Lass dich mal drücken! Es ist schrecklich, was du durchmachen musstest.
Ich würde erstmal abwarten.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich bei 5+3 einen HCG Wert von 700. nicht gerade viel, zu sehen war auch nicht so viel.
Mein Arzt hat uns aber beruhigt und gesagt wir sollen dem Ganzen erstmal Zeit lassen. Gestern war ich bei 8 + 0 nochmal da. Unser 3. Wunder ist gut gewachsen, das Herzchen schlägt kräftig und es entwickelt sich gut und normal. Es ist wohl 2 Tage "zurück", aber auch da macht sich mein Arzt keine Sorgen. Darum hat er zu Anfang auch das HCG nicht weiter kontrolliert, sondern das Krümelchen in Ruhe wachsen lassen.
Warte erstmal ab. Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut geht.
LG Babs
Hey.
Es tut mir unendlich leid was du durchgemacht hast!
Ich weiß nicht ob ich dir direkt helfen kann, aber mir ging es letzte Woche ähnlich. Ich hab am 6.12. Positiv getestet und war bei es+18 bei der Fa weil ich minimale schmierblutungen hatte. Da war das hcg 244 und bei es+20 419. Ich dachte auch, viel zu niedrig! Aber sie war zufrieden. Nun war ich gestern nochmal und dann war da auch die fruchthöhle zu sehen! Blut hat sie keins mehr abgenommen. Mach dir nicht so einen Kopf und vertraue auf dein mäuschen und deinen Körper!
Dieses hcg bestimmen hat mich so verrückt gemacht, das ich mir keins mehr abnehmen lasse. Ich vertraue jetzt einfach meinem Körper!
LG und viel Glück
In der 5ssw hat meine Gyn mich abends um 19 Uhr angerufen dass mein hcg zu niedrig ist und ich mich auf ein negatives Ereignis einstellen soll... er hat sich auch nicht täglich verdoppelt.
Aber mein Baby sitzt anständig in der gebährmutter hat sich super eingenistet und hat ein kräftigen Herzschlag und ist normal entwickelt. Komme morgen in die 12.ssw
Der hcg ist ein Richtwert und nicht bei jeder Frau exakt gleich warte erstmal ab.
Ich war fix und fertig ich war am Tag nachdem sie mich anrief bei ihr für ne Überweisung ins kh zur Ausschabung und da hat sie nochmal geguckt und ne kleine fruchthöhle entdeckt. Mit Anlagen für dottersack also meinte man könnte es erahnen.
Und jetzt ist alles ganz normal.
Hallo,
Kommt mir bekannt vor..
Bin heute vei 5+5, gestern war die fruchthöhle und dottersack zu sehen, habe aber Blutungen ..
Mein hcg wert von gestern liegt bei 750.
Meine Ärztin rief mich vorhin an, morgen noch mal Kontrolle ob der wert sich verdoppelt hat , wenn nicht und ich weiter blute muss ich von einer FG ausgehen :'(
Dir alles liebe !