Hallo ich hatte im märz 2016 eine fehlgeburt, laut dem cb digital bin ich nun 4-5 ssw.
Wann würdet ihr zum arzt gehen ? Hab angst das ich zu früh hingehe und man wieder absolut nichts sehen kann. Und noch eine frage, hattet ihr auch angst nach einer fehlgeburt erneut schwanger zu werden und das es genauso endet ?
Nach fehlgeburt erneut schwanger!
Hey
Ich weiß was du meinst!
Ich hatte im Januar diesen Jahres eine FG und war am Boden zerstört!
Aber schon 4 Wochen später durfte ich wieder positiv testen!
Ich hab mich auf der einen Seite riesig gefreut und auf der anderen hatte ich auch echt Angst!
Ich war dann zum ersten Mal in der 7. SSW beim FA und da konnte ich schon Embryo mit Herzschlag bewundern
Und nun zum Mutmachen: es ist alles gut gegangen!
Unser Sohn ist nun genau 8 Wochen alt und schlummert friedlich neben mir.
Lg Dani mit Baby-Boy Leano
Vielen lieben dank, das macht mir doch etwas mut. Nur es fühlt sich noch komisch an , da ich damals mein kind auch sehr früh verloren habe. Und jetzt kommt auch noch weihnachten dazwischen wo es recht schwer ist vorher nochmal bei einem arzt ranzukommen
Hallo! Ich hatte im April 2016 eine FG. Im Juli dürfte ich dann wieder Positiv testen, ich war dann bei 5+3 das erste mal bei meiner FÄ. Man sah eine leere Fruchthöhle. 2. Wochen später sah man dann den Embryo mit Herzschlag. Bis zur 12. SSW war die Angst sehr groß, danach ging es, aber seit ich meinen Zwerg spüre, habe ich keine Angst mehr. Ich bin nun schon in der 25. SSW, und meinem Zwerg geht es prima!!!
LG jelly14 mit Maus 2j an der Hand und Bauchzwerg 24+1
Hallo tamy-lein
Tut mir leid mit deiner FG und schön das du wieder schwanger bist :)
Ich würde noch ein bisschen warten, man sieht wenn überhaupt erst ab der 6 ssw etwas.
Kann genauso gut sein, dass dein FA dir auch erst später Termin gibt.
Und ja die Angst bleibt. Leider.
1. Ssw eine FG mit AS
2. Ssw Hab einen Sohn bekommen
3. Im mom in der 8 Ssw
Und bei jeder Angst gehabt.
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei den andern ist. Kann nur von mir sprechen.
Lg
Huhu. :)
Ich habe dasselbe erlebt im Januar 16' und dann gleich im April 16' nochmal einen MA.
Jetzt durfte ich am 6.12. wieder positiv testen. Bin jetzt 5+4 und habe natürlich auch riesen angst. Ich bekomme auch utrogest.
Ich denke die Angst wird unterschwellig immer mitschwingen aber man soll positiv denken!
LG und alles gute
Hey,
Ich hatte im Sommer auch eine Fehlgeburt und war direkt 6 Wochen später wieder schwanger :) Bin nun in der 23ten Woche! Ich habe allerdings bis zur 8/9ten Woche gewartet und erst dann einen Termin gemacht. Zu früh, löst zu viel Unsicherheit aus, falls man noch nichts sieht. Was ja so früh oft der Fall ist...
LG
Hey:)
Da geht es uns gerade wohl sehr ähnlich!
Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt, allerdings erst in der 11. SSW.
Nun bin ich seit gestern wieder in der 6. SSW. Habe mich riesig gefreut und diesmal auch von Anfang an ein besseres Gefühl, aber die Sorge schwingt immer mit.
Morgen, bei 5+2, habe ich meinen ersten Arzttermin. Ich wollte einerseits auch nicht so früh gehen, aber hätte länger warten auch nicht ausgehalten… Morgen werde ich hoffentlich etwas ruhiger sein, wenn ich weiß, dass sich das Krümelchen an der richtigen Stelle eingenistet hat.
Aber ich habe auch echt Bammel, dass es morgen anders ausgehen könnte und man nichts sieht.
In der letzten Schwangerschaft schien erst alles ok- nur war die Entwicklung immer ne ganze Ecke hinter her bis dann eben irgendwann das Herz nicht mehr schlug.
Denke richtig entspannt kann ich erst nach der 12. SSW sein…
Und glaube auch, dass es normal ist, wie es uns geht.
Du bist nicht allein!
Hast du auch solche stiche und ziehen in den leisten und im unterleib ?
Ja, aber nicht dolle. Ist ja normal. War in meiner ersten Schwangerschaft genauso. Da war es aber eher an einer Stelle. Jetzt an zweien… Habe aber gehört, dass das ein gutes Zeichen sei.
Ich hatte im August eine FG und war im Oktober wieder schwanger. Ich bin ab morgen in der 15. SSW. Bis zur 12. SSW hatte ich immer Angst. Seither geht es. Die Sorge ist immer vor den FA-Terminen groß, aber so ging es meinen Freundinnen ohne FG auch. Ich war in der 6. SSW das erste Mal beim Arzt und man sah das Herz und es war sogar einen Tag zu groß, was mich total erleichtert hat, weil das Baby in der ersten Schwangerschaft immer zu klein war. Was mich echt immer schockt, ist, wie vielen es hier genauso geht... In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur eine weitere Frau mit FG, sie war bei der Schwangerschaft über 45. Sie hat danach eine gesunde Tochter bekommen, obwohl sie die ganze Zeit über liegen musste. Das macht mir Mut!
Hallo und Herzlichen Glückwunsch!
Da haben wir ja einiges gemeinsam. Ich hatte im August eine MA mit Ausschabung. Seit Oktober bin ich nun wieder schwanger und bin im Moment in der 15. SSW - ET 16.06.
Ich war am Anfang alle 2 Wochen zum Ultraschall beim Arzt - habe da einen sehr verständnisvollen Arzt erwischt. Seit der Nackentransparenzmessung geht es mir deutlich besser, was die Angst angeht. Nun habe ich den nächsten Termin erst wieder am 12.01. :( ich frag mich jeden Tag ob es der Krümeline auch noch gut geht, man merkt ja noch nichts.
Ich glaube aber, dass die Angst immer da ist - egal ob vorher Fehlgeburt oder nicht. Und nach der Geburt ist die Sorge um das Kind da - es geht einfach immer weiter.
Mein Frauenarzt sagt auch, dass die Sorgen beim positiven Schwangerschaftstest anfangen und dann nicht mehr enden. So ist das eben. Damit kann ich mich immer wieder etwas beruhigen... so komisch das auch klingt. Aber man kann sich ja auch nicht sein Leben lang verrückt machen - man hat eben auf so manches keinen Einfluss...
Hey, da haben wir wirklich einiges gemeinsam!
Bei mir war es auch eine MA, in der 8. SSW festgestellt. Ich bin ab morgen in der 15.SSW Mein ET ist der 21.6.
Ich war auch am Anfang alle 2 Wochen beim Arzt, meine Ärztin wollte mir die Angst nehmen. Diese ganze Untersuchungen habe ich nicht machen lassen... Meine Ärztin hat gesagt, es ist keine Nackenfalte da (laut US) und die Nase sieht auch normal entwickelt aus. Und ich bin trotz Epilepsie keine Risikoschwangerschaft, puh! Alles ist gut und so, wie es sein soll. Ich habe bei jeder Untersuchung Angst, das Baby ist wieder zu klein, so war es bei der ersten Schwangerschaft. Der nächste Termin ist am 9.1. Mir geht es da wie dir, ich bin jeden Tag, an dem mir übel ist oder ich ein Ziehen habe, erleichtert. Seit der 12. SSW ist es aber ein bisschen besser geworden!
Meine Mutter sagt auch, die Sorge ums Kind bleibt ein Leben lang... besser, man gewöhnt sich daran
Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :) Ich kann deine Ängste nur zu gut verstehen! Habe 2 Fehlgeburten hinter mir und bin direkt nach der letzen im November wieder schwanger geworden. Ich hab am Donnerstag einen Termin, da müsste ich ungefähr 7+1 sein. Ich glaub die Angst bleibt... Ich habe wahnsinnige Angst, dass es wieder schief geht....
Hoffe unsere Krümel haben sich schön eingekuschelt! :)
Hallo. Glückwunsch zur Schwangerschaft ????
Ich hatte im Februar eine FG mit Ausschabung und bin im Juni erneut schwanger geworden. Ich bin ganz normal in der 7/8 ssw zum FA gegangen. Ich hab mir gedacht entweder es geht gut oder nicht. Muss dazu sagen das ich vor der Geburt meiner ersten Tochter auch eine hatte und bin da irgendwie schon abgehärtet so blöd wie das klingt. Die jetzige Schwangerschaft verläuft ohne Probleme und ich hoffe das der babyboy dann im Februar gesund zur Welt kommt.
Ich wünsche dir alles alles gute.