Ausfluss oder Fruchtwasser?

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit so starken Ausfluss. Meine Unterwäsche ist immer feucht und ohne einlage geht nichts. Auf der dunklen Unterwäsche sieht man das es weiß ist. Das spricht für ausfluss und nicht für fruchtwasser oder?

Ich habe etwas angst, dass ich einen blasenriss oder sprung nicht merke da der kopf schon fest im becken ist und abdichtet.

Ph wert beim arzt und zu hause war immer in ordnung. Wie merkt man denn dann den Unterschied?

1

Guten Abend,

würde ich auf jeden Fall direkt im KH abklären lassen. Auch hohe Sprünge werden gelegentlich nicht entdeckt. Infektionsgefahr ist aber dennoch hoch. Bitte lass es abklären.

Alles Gute :)

2

Also wenn du unsicher bist geh am besten zum Arzt. In welcher Woche bist du denn? Ich hatte in der 32. Woche einen hohen blasensprung damals. Und mir lief ständig das Wasser raus. Mal weniger, mal Schwallartig. Ich habe es gemerkt. Es gibt auch teststreifen in der Apotheke die dir Anzeigen ob es fruchtwasser ist. Ich habe jetzt auch immer Ausfluss. Bin aktuell in der 25. Woche. Ich denke das ist normal. Aber wie gesagt. Bist du dir unsicher geh lieber zum Arzt

4

In der 40 ssw.

Muss am Freitag zum Arzt. Es läuft ja nicht, die Untetwäsche ist eben ständig feucht.

Die ph streifen sind wie gesagt in ordnung, habe auch welche zu Hause und beim Arzt ist auch immer alles ok inkl ph streifen. Ausfluss hab ich ja schon länger.

3

Hallo du,

ich habe auch seit 1,2 Wochen doll Ausfluss und bin erst in der 21. SSW. Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und bin zu folgendem gekommen: FW ist durchsichtig, nicht weiß. FW ist wässrig und nicht babschig wie Ausfluss. Wenn ich das Gefühl habe grad furchtbar nass zu sein, mache ich manchmal einen ph Test in der scheide: wäre da gerade FW durchgeflossen wären Reste davon an den Schleimhäuten zu finden und der Test wäre nicht mehr knallegelb sondern mindestens leicht verfärbt. Und wenn gar nix mehr geht: probieren! Klingt eklig, aber in der größten Unsicherheit ist es mir auch egal: Ausfluss ist ja eher bitter, FW soll wohl wirklich sehr süß sein...

Das sind so die Dinge, an denen ich mich orientiere. Wenn du dir aber zu unsicher bist, dann lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt #liebdrueck

5

Bin in der 40 ssw.

Muss am Freitag zum Arzt. Es läuft ja nicht, die Untetwäsche ist eben ständig feucht.

Die ph streifen sind wie gesagt in ordnung, habe auch welche zu Hause und beim Arzt ist auch immer alles ok inkl ph streifen. Ausfluss hab ich ja schon länger. Es fühlt sich auch mal klebrig an.

6

Hm, ich will dir jetzt nichts raten und am Ende ist es doch FW #schwitz Wenn es jetzt in der 40. SSW erst so viel Ausfluss wurde, dann lass es doch lieber kontrollieren... die nasse Unterhose habe ich auch öfters aber es ist ja was anderes als wenn du vorher nur normalen Ausfluss hattest?

Hast du denn ph sticks zuhause? Das wäre denke ich immer noch die beste Variante ohne zum Arzt zu gehen...

weitere Kommentare laden
10

Es gibt da so einen test bei der apotheke da kann man überprüfen ob es fruchtwasser ist.hab den damals gemacht,da lt.krankenhausarzt auch verdacht auf hohen blasebsprung bestsnd.naja test war positiv,ich auf dem weg ins krankenhaus und dort wurde ich dann von der alten "netten" hebamme ausgelacht und nachhausegeschickt.keine ahnung ob er das richtige angezeigt hat,aber der arzt hat mir damals gesagt das es den test gibt.

11

Das Verhalten der Hebamme ist ja wirklich unmöglich...
Soweit ich weiß, heißt der Test aus dem Krankenhaus Actim Prom und testet auf Eiweiße, die sich im Fruchtwasser befinden.

12

Huhu,

meine Hebamme sagte, dass Fruchtwasser normal farblos ist.

Das Weiße wird also Ausfluss sein.