5+3 ssw, erster Ultraschall unbefriedigend:(

Hallo.
Ich bin neu hier und weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll ...
Mein Freund und ich haben seit etwa einem Jahr den Wunsch ein Kind zu bekommen , nachdem es einige Zeit nicht klappte gingen wir zum Urologen, die Diagnose waren oligozoospermien, eine natürliche Befruchtung kann statt finden , Chancen sind aber sehr gering .
Einige Monate üben später dann der nächste Schock, ich hatte wahnsinnige schmerzen im unterbauch , Diagnose eine faustgroße Zyste am Eierstock die geplatzt war und gefüllt mit Blut nun in meinem bauchraum verteilt war . Not Op, Eierstock war zum Glück i.o. das war im Mai.
Drei Monate Übungspause. Anschließend fleißig weiter geübt bis es dann nun diesen Monat scheinbar endlich geklappt hat , ich hatte meinen positiven ss Test- drei um genau zu sein ???? am 9.12. Heute hatte ich dann den ersten Frauenarzt Termin, laut Berechnung ssw 5+3 .
Ich hatte gestern extreme schmerzen im unterbauch , das fing morgens auf Arbeit schon an und ging den ganzen Tag mal mehr und mal weniger und nicht Grade zu knapp.
Manch einer sagt auch gerne der sogenannte Warnschuss des Körpers dass man ruhiger machen soll und vlt war es das auch - hoffentlich war es das auch ... :(
Jedenfalls konnte man bei dem Ultraschall eine fruchthöhle sehen und meine Ärztin schien nicht sehr begeistert zu sein da diese eher eine ovale Form hatte und nicht wie sie sagte eine gewohnt runde Form. Auch war noch nicht so recht was im Innern zu sehen. Ich habe nun einen Termin am 3.1 wieder , so lange müssen wir nun warten und es ist so schwer weil es mir so vor kommt als stünden die Chancen schlecht dass der Verlauf nicht normal ist .. Sie meinte zwar dass der Grund für diesen unbefriedigenden ultraschall auch einfach sein kann , dass es zu früh ist aber ich mache mir wirklich sorgen.. Ich kenne das von meiner ersten ss nicht allerdings war ich da auch erst in ssw 7+3 beim Ultraschall. Die schmerzen sind so ziemlich weg , ab und an mal ein drücken oder ziehen aber nichts schlimmes.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Zu früh beim Ultraschall? Eileiter ss oder Abgang nach so einen Verlauf?
Ich versuche wirklich positiv zu denken aber ich habe solche Angst dass jegliche Hoffnung in 2 Wochen völlig dahin sein werden oder in den 2 Wochen noch mal solche schmerzen auftreten. Ach so die Ärztin hat mich erstmal bis zu dem neuen Termin krank geschrieben um sicher zu gehen .
Liebe grüße und sorry für den Ellen langen Text

:(

1

Ach Mensch, da hast du ja einiges mitmachen müssen #liebdrueck

Vertrau deinem Körper, dass er das jetzt schafft und alles gut läuft.

Versuche dich zu entspannen und abzulenken... ich weiß, leichter gesagt als

getan. Ich bin ca eine Woche weiter als du, deswegen kann ich so gut mitfühlen,

Auch wenn es bei uns das zweite Wunder ist.
Ich wusste von anfang an, dass ich schwanger bin. Letzte Woche Montag hatte ich dann wahnsinnige Unterleibsschmerzen und habe damit gerechnet, dass es nun abgeht.

Aber am Dienstag war wieder alles gut. Freitag bin ich dann zum FA und außer einer gut aufgebauten Schleimhaut war gar nichts zu sehen... da war ich rechnerisch bei 5+4.
Bei meinem Sohn war ich damals auch zufällig genau bei 5+4 das erste mal beim FA, und was war zu sehen? Nix. Es ist noch so früh, da ist das vollkommen normal.

Ich drücke die die Daumen, dass du dich über die Feiertage etwas entspannen kannst.

Liebe Grüße,

Tweety mit #ei(6+2) und #ball (3Jahre)

3

Danke sehr . Es gibt einem wirklich mehr Mut daran zu glauben wenn man mal nicht immer nur negative Gedanken hören kann.

Bei meinem ersten kleinen wunder hab ich mir nie Gedanken gemacht.

Hoffe in 2 Wochen sehen wir wirklich mehr und besseres :(

2

Hallo...
Tut mir wirklich sehr leid für euch, dass (auch) ihr so einen schweren Weg gehen musstet. Aber gerade aus dem Grund denke Ich, dass jetzt auch alles gut wird. 5+3 ist echt früh und manchmal sagen die Ärzte unüberlegt irgendwelche doofen Sachen, die uns Schwangere wahnsinnig machen.

Ich möchte dich beruhigen.... Ich hatte etwa 3-4 Tage vor NMT bis einige Wochen danach unheimliche Unterleibsschmerzen und Krämpfe. Deswegen dachte ich zu Anfang auch niemals an eine Schwangerschaft. (Wir haben nämlich über 3 Jahre geübt) Vielleicht ist es bei dir ähnlich mit den Schmerzen?! Ich weiß, 2 Wochen sind lange... Aber wie soll ich's sagen? Auch 3 Tage können sehr lange sein. Ich z.B muss ganz oft zum Doppler, weil es leider ganz blöde Probleme gibt. Ich bin ständig in Sorge um mein Baby und kämpfe mich von Termin zu Termin.

Was ich damit sagen möchte: Warten, Stillstand und Ungewissheit ist für den Menschen unerträglich, ganz besonders für Schwangere ;-)
Leg deine Hand auf deinen Bauch, atme mal ganz tief ein und rede eurem Wunder gut zu. (Das kannst du ganz einfach auch nur in Gedanken tun) ALLES WIRD GUT!!!! GLAUB DARAN

Liebe Grüße Mrs.harper 35 SSW

4

Hallo,

ich habe zwar keine so dramatische Vorgeschichte, aber bei mir war im ersten US bei 6+0 auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen.

Bei 5+3 ist das wirklich sehr früh und man muss da noch nichts sehen. Und meine Fruchhöhle war auch nicht wirklich rund.

Heute bin ich schon 30+3.

Ich drücke dir die Daumen.

LG kayinchen

5

Hallo,

Glückwunsch erst mal.
Ich bin in Gedanken voll bei dir !

Haargenau das selbe .. bei mir kommt leider dazu das ich Blutungen habe.
War am Sonntag bei 5+4, bin in die Notaufnahme, fruchthöhle war zu sehen.
Montag dann bei meiner Frauenärztin, fruchthöhle und dottersack zu sehen, aber die Form beunruhigte sie auch, war nicht schön rund sondern die Ränder wohl etwas zackig ( 5+4)

Sie meinte das kann vllt durch die Blutung kommen,möchte mir aber keine großen Hoffnungen machen.
Ultraschall hab ich erst nächste Woche Freitag wieder, die haben Montag und heute Beta hcg abgenommen, ich muss hoffen das er steigt, wenn er sinkt bzw gesunken ist muss ich von einer FG ausgehen :'(

Will dich nicht beunruhigen mit meiner Geschichte, ich rede Krümel auch gut zu, ich kann nur hoffen und warten.
Schrecklich diese Zeit.. aber mein Freundin hat mir gestern ihre Us Bilder geschickt, war auch nicht so schön rund, und die kleine wird omnjanksr 2. Hoffnung nixht verlieren :)

6

Hallöchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. So, dann finde ich diese Angstmacherei echt schlimm... Ich war gestern auch an 5+3 das 1. Mal beim Doc, aber eher um meine Blutwerte zu besprechen. Es ist doch voll ok nur eine FH zu sehen... War bei mir auch so, 6mm groß. Diesmal war sie rund, in meiner 1. SS war sie an 5+5 nicht so schön rund, dafür blubberte schon das Herz. Mal ist es so, das andere Mal so. Bitte beruhig und entspann dich. Nutz die Feiertage und versuch dich abzulenken. ;-)
Alles wird gut. #winke

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch :-)

Ich denke eine Eilterschwangerschaft wurde mit dem Ultraschall schon ausgeschlossen, ich war bei 4+4 beim Arzt (heute 5+2) , war auch (natürlich) erst eine Fruchthöhle zu sehen aber er meinte sie sitzt dort wo sie hingehört und hat somit gleich eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen.

Ich habe meinen nächsten Termin am 2.1. und bin auch schon so wahnsinnig gespannt.

Mein Arzt meinte bis dahin müsste man das Herzchen schon schlagen sehen :-)

Uns bleibt wohl leider nichts anderes übrig als zu warten.#zitter

Gegen die Schmerzen könntest du Magnesium probieren, könnten die Mutterbänder sein, habe ich bereits vor NMT...

8

Ich hatte heute wieder diese schmerzen, erst im kompletten unterbauch und dann fast nur noch rechts und mittig , mit Wärme geht es wieder etwas zurück und jetzt nach ca 3 Stunden ist wieder fast gar kein Schmerz mehr . Kann das wirklich sein, dass das dieser dehnungsschmerz ist ? Ich hatte sowas bei meiner ersten ss nicht. Vlt ist es auch schlimmer wegen der Bauch Op im Mai die war ja auch nicht ohne ???

9

Es könnte vielleicht auch von der Bauch OP kommen, dass sich hier noch nicht alles ganz erholt hat und deswegen etwas mehr schmerzt, das weiß ich leider nicht.
Ich wurde vor zwei Wochen im Intimbereich operiert (Abszess #aerger) anfangs hatte ich damit überhaupt keine Probleme, seit einer Woche ziept es aber auch wieder #kratz
Aber mit Magnesium liegt man nie falsch - müsste ich auch unbedingt mal anfangen. Bei mir fühlt sich der ganze Bauch an als hätte ich einen mega Muskelkater #gruebel
Sogar drauf liegen tut schon weh #schmoll
Möchtest du oder ihr mal eure Bilder von den Fruchthöhlen zeigen, meine war ja noch besonders klein (3mm)

Bazinga schmerzen deine Brüste denn auch schon?

10

Wir haben nicht mal ein Foto bekommen :(
Deswegen war unser Gefühl ja so schlecht irgendwie hat sie das relativ schnell abgebrochen . Auch Blut wurde nicht abgenommen sie meinte wenn der nächste Ultraschall besser ist machen wir das dann. Lediglich der normale Urin Test.

Jou die brüste spannen die ganze Zeit schon . Heute hatte ich schon wieder ein positiveres Gefühl auch mal keine Bauchschmerzen zum Glück.

Liebe grüße