Hallo Ihr Lieben Kugelbäuche!
Erstmal Frohe Weihnachten euch allen!
Wie man aus der Überschrift entnehmen kann , wir haben es geschafft!
Gestern am 25.12.2016 hat mein kleiner Schatz Luca Milan das Licht der Welt erblickt nach einer relativ Kurzen Geburt! Der eigentlich ET wäre der 24.12.2016 gewesen also liegen wir gut in der Zeit. Dies war meine 2.Geburt. Mein Großer ist mittlerweile 2 1/2Jahre und kam genau am ET.
So kurz zur Geburt: (Kurz könnte trotzdem etwas lang werden)
Ich bin gestern morgen aufgewacht und hatte Wehen. So ca alle 12 / 10 min ziemlich unregelmäßig anfangs.
Ich habe Heilig Abend noch Scherze gemacht und gesagt, passt auf Luca kommt morgen nach dem Essen. Schwiegermama wollte Pute machen. Soweit so gut.
Ich bin dann baden gegangen mit meinem Sohn. Wehen wurden weder besser noch schlechter. Naja dachte ich. Das war wohl nichts.
Ich hatte keine/keinen:
- Schleimprofabgang
- Zeichnungsblutung /rosa Ausfluss oder Blutig
- Fruchtblase nicht geplatzt
Also saß ich mit der Familie meines Freundes am Tisch und hatte total unregelmäßige Wehen. Mal alle 8min , mal alle 3... Ja super was denkt man den da.
Achja los ging es um 10Uhr mittlerweile war es 16Uhr . Mein Freund sagte irgendwann Schatz lass uns ins Krankenhaus. Irgendwas passt da doch nicht . Lass die wenigstens drüber gucken. Ich war noch total gelassen. Im Auto kamen die Wehen ca alle 2min.
So im Kreissaal war der Muttermund 4cm auf . Man konntw ihm quasi beim Aufgehen zugucken...
Kind wurde geschätzt auf 50cm , 32cm Kopfumfang und 3600g...
So dann der Brüller. Kommt ein Mann rein brüllt mich an: Wo zum Teufel ist ihre Versicherungskarte? Sie glauben doch nicht im ernst das ich hier irgendwas umsonst mache.
Darf ich vorstellen: Der Zuständige Gynikologe!
(Die Hebamme hatte die Karte gehabt und dann meinem Freund gegeben zum Anmelden)
So, die Wehen waren Schmerzhaft aber ich konnte Tatsächlich noch cool da sitzen und lachen. Dachte die Wehen wären nicht so stark... (da war das CTG in einer Tour oben am Ausschlagen)
Dann fragte ich noch nach ner Pda für gleich ,
Hebamme sagte nur cool : Schatzi das schaffen wir nicht mehr . Guck mal da ist der der Kopf...
Und schwupps... Ging es los... Ohne jede Vorwahnung.
Ich hab wirklich nur noch Geschrieen.
Es waren richtige Schlimme Schmerzen aber nach ca einer halben Stunde war alles vorbei . Kind da.
Der Arsch von der Gyn kam rein und sagte meine Güte schreien sie doch nicht so. Da bekomm ich gleich schlechte Laune...
Und meine Antwort unter den Wehen? :D Halten sie die klappe sonst steh ich auf und hau ihnen eins Rüber sie Arschloch! ( an dieser stelle sagt das bloß nicht zu eurem Arzt - der kann sich übel Rächen)
20:25 Uhr Kind da. Alle Glücklich. Schmerzen tun Arsch weh. Ergebnis : Kind viel zu groß komplett Falsch geschätzt hätte ein Kaiserschnitt werdeb müssen bei den Maßen...
Meine Vagina: Totalschaden... Komplett alles aufgerissen was nur ging... Scheidenriss , Damm, Schwerer Blutverlust
(Bin total zierlich 1,75m groß gerade mal 50Kg schwer)
Der Arzt fing an zu Nähen ohne Betäubung und ich hab Geheult vor Schmerzen...
Die Maße vom Baby :
56cm groß
37cm Kopfumfang
4250g Schwer
So... Das zum Thema Geburt. Natürlich ist es nur wichtig das Luca gesund ist. Klar. Wie sich rausstellte vertrage ich anscheined die Schmerzmittel nicht. Also bekomme ich gerade kein Auge zu ... Die Geburt war heftig. Ich bin total am Ende. Am schlimmsten sind gerade die Nachwehen.
Ich möchte keinem Angst machen meine erste Geburt war ein Traum ohne irgendwelche Komplikationen oder Verletzungen. Aber ich möchte ehrlich sein: Das ist verdammt Schmerzhaft . Ich hab vorher übrigens HypnoBrithing versucht... Am Arsch ehrlich. Als es darauf ankam half das nichts...
Sorry es ist so lang geworden. Ich hoffe wirklich für jeden das ihm das erspart bleibt. Aber wir müssen ehrlich bleiben es ist ne Geburt und man versucht eine Orange durch das Loch einer Möhre zu schieben.
Dammmassage , Tees , Öls und Bäder haben nichts geholfen. Oder Bücher. Was aber gut klappt ist das stillen. Ganz Problemlos. Und mein kleiner Brummer schläft so feste seit Stunden...
Ich hab blonde Haare (Strohblond) und mein Freund rote. (Natürliches Knallrot wie Pummuckel)
1.Kind : Strohblond
2.Kind : Wunderschön Braun
Soooooo sorry viel zu lang zum Lesen! Wünsche euch alles erdenklich gute! Und danke für die schönen 40 Wochen hier im Schwangerschaftsforum.
Liebe Grüße
Pfeffermiinze die gerade nur an ein Glas kalte Cola denken kann... und dabei ihren wunderschönen Prinzen beobachtet.
Die Etwas andere Geburt - Wir haben es Geschafft!
Hallo,
herzlichen Glückwunsch!!!
Mein Sohn hatte einen ovalen Kopf mit 36 cm Umfang, ich kann also ein wenig mitreden . Bei mir hat die Betäubung beim Nähen auch nicht gewirkt...
Es ist aber wieder alles gut verheilt, ich wünsche dir gute Besserung!
LG
Alles alles Gute meine Liebe!!! Nun haben unsere Mäuse am.gleichen Tag Geburtstag <3
Ich drück dir die Daumen, dass alles so schnell es geht verheilt..ich bin auch gerade froh über meine ibuprofen
Ach und...respekt..du hast dieses dämlichen Gyn. sogar noch gesiezt ... ich hätte ihm wahrscheinlich die Rübe abgerissen. Das geht ja gar nicht sowas!
Lg von mir...(die gerade ein glas kühle vita cola genießt)
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Zweitens: du hast echt ne geile Art zu schreiben ;) find ich richtig cool.
Drittens: was für ein penner von Arzt!! Und wie kommt er dazu ohne Betäubung zu nähen?? Den würde ich bei der Kammer melden, Frechheit so ein assi!
Erhol dich gut! Und genieß deinen kleinen Mann! Hoffe dir geht's bald besser und gehst schnell wieder nach Hause! Drück dich
Haha das hab ich auch als erstes gedacht,diese Art zu schreiben/reden einfach genial :DDD
Herzlichen Glückwunsch
Das war ja eine Achterbahnfahrt. Schön, dass es trotzdem gut verlief (bis auf deine Verletzungen natürlich:-/ Dafür schnelle gute Besserung!)
Und der Arzt geht ja gar nicht! Gut, dass du gekontert hast, einerseits... aber andererseits, was nimmt der sich raus die Betäubung beim Nähen dafür wegzulassen?!
Das fand ich damals beim ersten Kind eh am unangenehmsten... die Geburt ist endlich geschafft und dann hinterher dieses Rumgefummel (Nähen) da noch, wo alles nur noch so empfindlich ist.
Hat wohl den Beruf verfehlt, der Mann. Ich würde mich beschweren.
Alles Gute für euch!
Linda
Danke für deine ehrlichen Worte.und es tut mir leid,dass du so nen beschissenen Arzt hattest.Ich sag immer "es gibt immer einen arschloch,der einem irgendwie/irgendwas kaputt machen will.Wenn du das Bedürfnis hast da dagegen was zu unternehmen dann mache es wenn nicht dann lass es und Genies deinen Zwerg.Alles Liebe.
Dein Schreibstil ist wirklich sehr lustig. Trotzdem bin ich beim lesen gerade Kreidebleich geworden. Hallo Panik, bis jetzt hatten wir noch nicht das Vergnügen miteinander, aber jetzt wo du schon mal da bist, nimm dir doch nen Keks!
Mit Absicht vermeide ich das Forum "Geburtsberichte". Ich könnte mir gerade selbst in den A.... treten dass ich das hier geöffnet und gelesen habe.
Dir trotzdem gute Besserung.
Hallo
Ich finde den Bericht ehrlich. Aber ich möchte immer und immer wieder betonen: Es geht auch anders!!!!!! Ich weiß nicht warum oder wieso. Aber man kann große Kinder, wie das der TE auch ohne höllische Komplikationen gebären. Vielleicht liegt es irgendwo dran oder es ist Glück/Pech. Aber es gibt sie. Diese vielen, wunderbaren und positiven Berichte.
Vielleicht hilft es dir? Ich habe 3 Kinder bekommen. Die erste Geburt war nicht perfekt, aber völlig in Ordnung. Es gab noch die Möglichkeit der PDA. Ab da war es anstrengend, aber überhaupt nicht schlimm oder furchtbar. 36 cm Kopfumfang (das ist ja letztendlich was weh tut). Ich habe keine Verletzungen gehabt. Das zweite Kind wurde ein KS. Das war für mich persönlich die schwerste Geburt, weil es eben danach sehr schmerzhaft war (mit Medis aber auszuhalten). Die dritte Geburt (mit Hypnobirthingbuch zur Vorbereitung) war ein Traum. Ganz ehrlich! Das würde ich sofort noch mal machen. Es war der Wahnsinn, positiv gesehen.
Ich habe wie gesagt keine Verletzungen gehabt. Eine Hebamme sagte das manches einfach zu viel sei. Der Körper würde sich perfekt selbst vorbereiten. Sie hat Himbeerblättertee und Dammmassage sehr kritisch gesehen. Es würde einfach zu viel bewirken. Das Gewebe würde so stark aufgelockert werden, dass Risse und so weiter einfach heftiger ausfallen und auch schwerer zu versorgen seien. Zumindest in meinem Fall schien es zu stimmen. Ich habe nichts dergleichen gemacht, mich lediglich positiv mental, mit Techniken zur Entspannung und Schmerzbewältigung vorbereitet. Beim dritten auch mit Akupunktur, nachdem ich Nr 2 fast 2 Wochen übertragen habe.
Ich finde Geburten etwas wunderbares. Du kannst das schaffen. Wie es werden wird, das weiß leider niemand zuvor. Es ist so individuell wie wir Frauen halt sind. Aber gib dem Wunder Geburt eines Chance gut zu werden. Es gibt sie wirklich. Tolle Geburten. Ohne Verletzungen. Ohne Horror. Horror verkauft sich besser und bleibt einfach hängen im Kopf. Aber ich bin überzeugt, die positiven Geburten überwiegen bei Weitem.
Ich wünsche dir alles Gute und einfach wirklich tolle Geburt. Vielleicht lesen wir ja einen Mutmach-Geburtsbericht?!?!
LG
Hi, vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das munter mich gerade echt etwas auf.
Ehrlich gesagt hab ich nicht mehr Bammel vor der Geburt als andere. Ich glaube und vertraue in meinen Körper. Und wenn wirklich was schiefgeht und ein KS erforderlich ist dann ist das halt so.
Aber ich hab ne Phobie vor Ärzten. (Leider nicht grundlos - manche Erfahrungen brennen sich einfach ein.) Wenn ich die Ärzte erst mal kenne ist es ok, aber fremde Arztkittel sind der totale Alptraum für mich. Im Krankenhaus kenne ich die aber alle nicht! Und das in Verbindung mit dem Kontrollverlust wärend der Geburt... klingt das was hier so lustig beschrieben wurde für mich wie ein Drehbuch zu einem Horrorfilm.
Ich frag mich jetzt, wir ich mich vor sowas schützen kann? Wie wehrlos ist man tatsächlich unter der Geburt?
Du hast ne geniale art zu schreiben. Super ^^
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Der Arzt war ja nal n vollpfosten....alter falter...
Ohne vetäubung nähen geht übrigens gar nicht. Den typen würd ich melden.
Ich wünsche dir/ euch und dem baby alkes alles Gute!
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
1. melde den Arzt bitte! Der hat den Beruf verfehlt und sollte nicht an Patienten rangelassen werden! Das ist Körperverletzung eine frisch entbundene Frau ohne betäubung zu nähen. Hatte auch so ne OÄ beim ersten Kind und das kann einem
Echt die Geburt versauen. ( bei nur wars die Zeit danach im KH).
2. Hypnobirthing kann halt auch nur funktionieren, wenn man es zuvor intensiv geübt hat UND wenn man von den Geburtshelfern anständig und mit Respekt behandelt wird. Mir hat es geholfen ( bei der 2. Geburt).
Eine wunderschöne Kennenlernzeit :))
Grüße, Nora ET-18
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von dem kleinen Prinzen
Oh man so ein blöder gyn ich hätte ihnoch gefragt ob er sich hin legen will und das kind bekommen will
Habe ich bei meinem ex vor 7 Jahren auch gesagt weil er meinte schrei mal nicht so da sagte ich ihm halt die klappe oder willst du das kind raus pressen sagte er so ne lass mal ich dann so dann halt die fresse meine Güte
LG nathalie