31+3ssw Baby nur 1540 gramm

Hallo ihr lieben wie schwer waren eure Babys in der Ssw??
Müssen wir uns sorgen machen Kopf und FL alles im normalen Bereich nur der Bauchumfang hinkt zurück.
Meine Ärztin sagt sie sollte eig so 2000 Gramm wiegen

1

Huhu,
bei mir das in der 28. SSW das selbe. Alle werte ok, nur der Bauchumfang zu klein. Mach dir keine Gedanken, ich denke solange das Baby kontinuierlich wächst und die Versorgung auch i.O. ist, hat das nix zu sagen ;-)
Wurde bei dir mal ein Doppler gemacht? Ich war wie gesagt in der 28. SSW und gehe in der 32. Woche nochmal.

LG

2

Hallo,

meine Große hatte bei 31+2 auch nur ein Schätzgewicht von 1600g. Meine Ärztin hat nie Bedenken geäußert, sie sagte es wird halt ein zierliches Mädchen.

Sie kam dann 2 Wochen zu früh mit 2990g auf die Welt, also absolut normal.

Hat deine Ärztin dir Sorgen vermittelt? Es handelt sich ja immer um ein Schätzgewicht.

LG

Marie-Lena

3

Mein Arzt gibt gar keine Gewichtsschätzungen ab. Ist ersten sehr ungenau und zweitens ist es sooo unterschiedlich.

Meine Tochter kam zB mit fast 4kg auf die Welt, die hat sie aber auf 56cm verteilt. Mein Sohn war 300g leichter aber auch "nur" 51cm groß bei der Geburt (beide etwa eine Woche nach ET).

Bei ihm ging der ATD gegen Ende übrigens Richtung untere Percentille BPD blieb auf der mittleren....

4

Huhu, unser Kleines war bei 29 + 1 bei 1346 g (27. Perzentil) und dann bei 32 + 1 bei 2070 g (60. Perzentil). Deins ist sicherlich etwas kleiner, aber irgendwie ja doch zwischen den Werten von uns. Im Prinzip hat sich unser Kleines dann entweder entweder von "recht zart" zu "etwas über Durchschnitt" entwickelt oder es war einfach ein Wachstumsschub oder die Messungen sind einfach ungenau - oder ne Kombination aus allem. Von daher würde ich sagen, du musst dir keine Gedanken machen! Solange sonst nix auffällig ist.

Wann hast du denn den nächsten Termin?

5

Danke für die lieben Worte!!!:)
Nich mehr lange

6

Hallo :-)
Also 1. Sind das alles nur Schätzwerte und 2. Stimmt das mit den 2000 g in deiner SSW gar nicht wenn du mal im Internet nach der GrößenTabelle schaust.

Ich war bei 32+4 zum US und da wurde meine kleiner auf 1830 g geschätzt und es wurde gesagt dass das vollkommen normal ist, kein Riesen Baby aber Ok ;-)

Versuch dich erst mal nicht verrückt zu machen. Gerade jetzt fangen sie ja an richtig an Gewicht zuzulegen :-)

LG

7

Hallo,

In der 30ssw hatte sie 1200 und letzte Woche in der 33ssw 1900. Sie macht totale Schübe. Sie sei laut Frauenarzt etwas zierlich sonst würde alles passen. Er meinte auch das man es realistisch sehen müsse: da ich auch eher schlank bin. Hab jetzt einen Bauchumfang von 90cm und ca. 54kg hatte vor der Schwangerschaft 45kg bei 159cm Körpergröße. :)

8

Ich bin mit 50 kg in die schwangerschaft Bauchumfang jetzt 102

9

Ich denke das Baby past sich an den Körper von der Mama an, der Körper der Mama muss es ja die Zeit bis zur Geburt tragen können :)

weitere Kommentare laden
12

Hey! Uns macht man auch verrückt. Bauchumfang ist 2 Wochen zurück. Mehr als unter der Norm. In der 34. Woche hatten wir 1950 gr ca und in der 36. Woche auch nur 2194 Gramm. Wird dann eben ein langer schmaler Bursche. Jedes Kind entwickelt sich nunmal anders und wir zwei sind zarte Eltern.

Schöne Restschwangerschaft :-*

13

Hallo,

also ich bin heute bei 36+0 und war heute zum Doppler im KH weil auch der Oberkörper die letzten 3 male immer an der unteren Grenze war. Im KH haben die mir gesagt, dass es gar nicht so schlimm ist... meine kleine ist wohl nur etwa 5 Tage hinterher und Größe und Gewicht sind um einiges mehr, als mein frauenarzt gemessen hat.

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, denn manche Babys sind halt ziehmlich zart.

Hoffe, dass bei dir und dem Zwerg auch alles gut wird, mich hat mein Termin im KH heute überzeugt und ich mache mir keine Sorgen mehr :)

Liebe Grüße,

Janine mit Kayla 36+0 im Bauch

14

Ähm meine 4 jüngsten wogen in der 30.woche ca. 1200 und es wurde als völlig ok gewertet.

Einmal hiess es kurz, es wäre ne zarte... aber genau die war mit 3560g zur geburt die deftigste....

Bei dir isses eine woche weiter und in der zeit hätten die mädels über 300g zunehmen müssen um deine werte zu haben.

Es sind nur schätzwerte, denn knochendichte und speckschicht sieht der US nicht