Update: Zustand nach Sturzblutungen und Krämpfen // Hämatom

Hallo ihr lieben,

eine Woche nach meinen Sturzblutungen und Krämpfen sieht es nun wie folgt aus. Ich hatte weiterhin Krämpfe und schmierblutungen, manchmal auch frisches Blut. Bin heute nochmal in die Uniklinik weil ich echt besorgt war ( Blutungsursache bis dahin unbekannt).

Bohne ist weiterhin gewachsen, ist jetzt 4 cm groß und Herz schlägt.:-)

Jedoch hat die Ärztin endlich die Ursache gefunden für die Blutungen: sie hat ein Hämatom in der Gm gefunden ( musste ganz schön suchen). Es ist wohl 2,5 cm x 0,5 cm. Ist das groß oder kleine? Ich habe keine Ahnung.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Hämatomen?

Fia mit Bohne 10+5

1

Hey liege seit heute bei 12+5 auch mit totalen sturzblutungen im kh

Ursache unbekannt Kind geht es soweit gut

Ist so nervenzerreibend das kannst mir glauben :/

3

Das glaube ich dir. Ist ja nicht so lange her bei mir. Mir hatte es blubb gemacht auf Klo, und ich war sicher, es wäre die Bohne gewesen... ich schicke dir ganz ganz viel Kraft und drücke dich mal dolle.. .

Lg

2

Ach Mensch diese Mistdinger... Hatte ich auch (Details siehe VC) und zum Glück ging alles gut. Die Größe klingt jetzt nicht höchst dramatisch - zumindest ist es wohl deutlich kleiner als deine Fruchthöhle?

Wie gefährlich es tatsächlich ist hängt wohl auch stark davon ab wo genau es sitzt. Hat es sich zwischen Plazenta und Gebärmutterwand gebildet kann es die Versorgung unterbrechen und ist daher gefährlicher als wenn es an einer anderen Stelle sitzt. Ist galt sau blöd dass man nicht wirklich viel machen kann - der Körper muss das weitestgehend alleine regeln. Ich war damals aber sehr erstaunt wie oft das vorkommt und wie häufig es gut ausgeht. :-) #herzlich Also erst mal Kopf hoch!

Was hast du denn jetzt für Verhaltensregeln bekommen?

4

Ich soll nach wie vor liegen, keine wärmekissen etc . Nix heben ... was sollte ich sonst noch beachten?
Nehme 300 g Magnesium und 2 x 200mg famenita.Ich glaube es liegt weit weg vom Krümel?! Die Ärztin hat nix dazu gesagt, außer das es weiter bluten kann die nächsten 2-3 Wochen...

5

Klingt 1:1 wie bei mir - bei Krämpfen sollte ich das Magnesium noch etwas höher dosieren (und natürlich kein Sex). Aber wenn es von deinem Krümelchen weit weg liegt klingt das schon mal super!

Nach 5 Wochen war der Spuk bei mir vorbei. Aber die Rumliegerei ist halt echt ne Nervenprobe. :-(

weitere Kommentare laden
6

ich hatte auch ein Hämatom meins war riesig ( 10 x 7 cm) + mehrmals Sturzblutungen jedes Mal ein großer Schreck . Nach 3,5 Monaten strenger Bettruhe war das Hämatom verschwunden abgeblutet und z. T. resorbiert . Hämatome sind aber meistens harmlos wenn sie nicht direkt am Baby liegen machen kann man nicht viel außer wirklich stramm liegen .

10

Ja ich gebe mir auch Mühe mit dem liegen, ist manchmal schwer mit nem 6 jährigen wildfang Daheim #verliebt

Lg und Danke für deine Antwort und Zuspruch

12

Huhu
Ich kam bei 12+3 mit sturzblutung ins kh. Hatte vorher schon immer mal SB.
Ursache war auch ein Hämatom.
Meines war 4x3x3cm groß. Das gilt als "groß bis sehr groß " wurde mir gesagt. Mehr erfahrungswerte hab ich da bei der Größe aber nicht.

Jedenfalls...ich bin jetzt 27+1 ssw. Das Hämatom ist noch da, aber erheblich kleiner mit 0.5×0,9cm.
Dolle geblutet hab ich 3 tage, danach ...puh...so 12 wochen lang ungefähr jeden Tag SB. immer weniger werdend.

Meine FÄ sagte stets zu mir:"die allermeisten hämatome gehen mit magnesium und bettruhe gut aus."

Ich wünsch dir alles Gute!

13

Hallo fia und ihr anderen
Ich wollte mal hören wie es bei euch mit den hämatomen weiter gegangen ist.bin Grade in der gleichen Situation. Jetzt 11+0, liege seit 5 Wochen, versuche irgendwie die Familie organisiert zu kriegen vom Sofa aus. Auch ich hatte immer wieder SturzBlutungen ungefähr 6 mal in der Zeit. Die ganze Zeit schmierblutungen.

Es ist so zermürben. Morgen habe ich wieder einen Termin beim doc. Bin soon gespaint. ..