Nehmt ihr Musik mit in den Kreißsaal?

Hallo ihr Kugelinen :-)

Ich bin heute in der 38+6 SSW, es dauert nun also nicht mehr lange, bis mein Kleiner raus will! :-)

Nun habe ich gerade überlegt, ob ich Musik mit zur Geburt nehmen möchte. Vielleicht etwas zur Entspannung?

Wüsste irgendwie gar nicht genau, was für Musik/Songs.

Habt ihr da bestimmte Lieblingsmusik, die ihr mitnehmen werdet? Welche denn so? :-)

LG von einer schlaflosen Baldmami, die von Vorwehen geplagt wird!

1

Hallo,

Ich hatte keine Musik mit. Da ich meine Umgebung kaum wahrgenommen habe, wäre es sinnlos gewesen...

Ich glaube Radio war sowieso an...

Ich weiß es aber auch nicht mehr!

Lg

2

Also mein Mann und ich machen uns noch eine Playlist mit unseren Lieblingsliedern, außerdem noch Meeresrauschen und Regengeprassel (höre ich immer zur Entspannung beim einschlafen zB)... Ist unser erstes Kind und deshalb kann ich dir nicht sagen, ob es uns dann letztendlich was nützt. Stelle mir das aber schön vor... Letztendlich kommt immer alles anders als man denkt, aber vorgenommen haben wir uns Musik zu hören :) weils einfach schön ist.

Liebe Grüße

Mom2017 (38.Woche)

3

Hey du Schlaflose! :-)

Ich habe das auch schon überlegt, aber werde wahrscheinlich keine CD oder Playlist mitnehmen. Ich bin nicht so die Musilhörerin und wüsste auch nicht was. Die Hebamme meinte, es gäbe ein Radio im Kreißsaal. Das reicht mir glaube ich. :-) Mein Mann hat sofort "Highway to hell"- Witze gemacht. Haha. Männer.

Liebe Grüße!

4

Guten Morgen!

Ich werde auf jeden Fall Musik mitnehmen.

Da ich selbst Hobbymusikerin bin, ist mir Musik sehr wichtig und Radio höre ich kaum.

Ich werde ruhige Singer/Songwriter Musik mitnehmen.

Jim Croce (den kennt eh niemand) Tina Dico, die Born and raised von John Meyer und vielleicht noch Common Linnets. Hm....Carole King wäre auch nicht verkehrt...Das ist für mich einfach schöne Musik und ich hoffe, dass ich ein bisschen was davon mitbekomme. *lol*

Ich wünsche dir eine tolle baldige Geburt.

Ich darf noch ein paar Wochen warten.

LG kayinchen 31+4

5

Hallo,

Ich hatte keine Musik dabei und hab sie auch nicht vermisst. Als die Schmerzen so richtig los gingen, hab ich nur noch an Schmerzmittel denken können, alles andere war egal ;-)

Schaden kann es sicher nicht, aber ich werde auch jetzt zur 2. Geburt keine Musik mitnehmen. Dafür hatte ich meinen Kindle dabei und bin tatsächlich nach der Geburt, als mein Mann zum frisch machen heim ging, zum lesen gekommen. Kindle kommt also auch dies mal wieder mit.

LG
D

6

Hatte bei der ersten Ss überlegt Musik mitzunehmen. Allerdings macht mich Meeresrauschen aggressiv das wäre also eher nichts und der Musikgeschmack von uns ist eher nicht Kreißsaal tauglich ;-)

Also hatten wir nichts dabei und auch nichts vermisst da ich wirklich andere Dinge im Kopf hatte und gar keine Musik wahrgenommen hätte.

7

Wir kamen beim 1.Kind gar nicht auf die Idee Musik mitzunehmen und die Hebamme fragte uns nach einer Cd.Sie fragte ob ich bei der Geburt Radio anhaben möchte was wir dann auch machten.Richtig was mitbekommen hab ich nicht als es richtig losgung,was aber schön war.Sohnemann kam bei Milo mit "you an me" zur Welt und immer wenn ich das Lied höre muss ich kurz schmunzeln.Das Lied haben wir auch für seine foto diashow vom 1.Jahr als Hintergrundmusik... Also kurz gesagt pack dir ruhig was ein,wenns dich zu sehr stresst kannst du immer noch ausschalten ;D
Alles Gute

8

Hallo,

na ja der Musikgeschmack variiert ja schon sehr. Es sollte Musik sein, die DICH entspannt.

Bei meinem Sohn habe ich keine Musik hören wollen (aber auch alles entsprechend dabei gehabt), es hätte mich eher gestört. zumindest zu dem Zeitpunkt als ich im GEburtshaus/später Krankenhaus war...

Bei meiner Tochter habe ich Musik gehört, aber nur kurz (1 Stunde), wir hatten unsere Musik dabei, die wir mochten und die Hypnobirthing-CDs.

Nimm einfach mit, was du dir vorstellen kannst, was dich entspannt und ob du es dann wirklich brauchst oder willst, wirst du ja sehen.

Grüße, Nora ET-16 auch wehengeplagt (heute nacht dachte ich original es geht los und ich bin bereits 2-Fach-Mama;-)#schmoll).

9

Haaa... Ich hab zur ersten Geburt Musik eingepackt und alles ... Nun rate mal... Ich kam nicht mal dazu Musik zu hören, obwohl ich 14 1/2 Std liegen musste wegen Gefahr des Nabelschnurvorfalls und danach nochmal 10 1/2 Std in den Wehen... Ich hab nicht mal an Musik gedacht!

Werde sie aber vorsichtshalber bei der 2. Geburt auch einpacken. Vielleicht komm ich jetzt mal dazu Rammstein oder House Music im Kreißsaal zu lauschen während meine Wehen mich quälen...

Alles Gute! LG!

P.S. Selbst die Schokoriegel lagen noch so drin wie eingepackt... Die tauschen ich aber durch ;-)