Erfahrungen mit Hyperemesis Gravidarum?

Halli hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, wer noch unter Hyperemesis Gravidarum (extremer Schwangerschaftsübelkeit) gelitten hat?
Wann ging es euch wieder besser? :(

Bin jetzt seit heute in der 12. Ssw und habe das Problem jetzt seit der 6. Ssw. War bereits 2x im KH, nehme immer noch Vomex (was mal hilft, mal nicht) und habe bereits 7 kg abgenommen...

Ich kann einfach nicht mehr, bin fix und fertig und hoffe so so so sehr, dass diese Übelkeit bald verschwunden ist :(

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Kugelzeit!

1

Es gibt noch nausema, hat dir das noch keiner empfohlen? Das hat bei mir ganz gut geholfen, nimmt man 3x am Tag. Kenne viele bei denen es gut hilft. Wenn es gar nicht ging, habe ich Agyrax genommen, diese Tabletten helfen richtig gut und man wird nicht müde wie bei vomex.

Google das mal, gibt viele Berichte dazu. Gute Besserung

3

Nausema hilft mir überhaupt nicht. Das war das erste, was ich ausprobiert habe :(
Agyrax werde ich mal googeln, danke dir !

5

Nausema hat bei mir auch nicht geholfen.

Agyrax habe ich nicht getestet War einfach zu schwach mich damit auseinander zu setzen....
Habe gehört dass es vielen besser geholfen hat als vomex.

Aber wichtig ist sobald es dir besser geht mit Nahrungergänzungen deinen Vitamin- und mineralhaushalt wieder aufzupepen unterstützen! !!!
Am besten kautabletten :)

2

Hallo, ich habe leider auch Erfahrung damit. Es wurde ab der 18ssw besser so dass ein normaler Alltag möglich war. Ich empfehle dir auch agyrax zu bestellen. Das Medikament habe ich online bestellt und es wurde schnell geliefert. Ansonsten irgendwie durchhalten auch wenn man langsam verzweifelt und lieber wieder ins kh wenn nichts mehr geht :)

Bin inzwischen in der 36ssw und erbreche noch einmal morgens dann ist meist gut. Aber nach der Anfangszeit ist das echt okay :)

Ich wünsche dir alles gute und schnelle Besserung!

4

Hier ich -.-

Bei mir ging es ab der 6 ssw bis ende 15ssw.
20x am tag ohne was gegessen oder getrunken zu haben war Gang und gebe... vomex War auch nur bedingt hilfreich am besten als Infusion aber die hat dann auch irgendwann nicht mehr angeschlagen. War dann ca 12ssw beim akupunktieren und habe globulis ausgependelt bekommen, bei mir waren es nicht die Standard globulis worauf eine schwangere anschlägt -lt. Arzt (welche weiß ich leider nicht mehr...). 3x mal akupunktiert über 3 Wochen -bin von 20x übergeben auf 5x runter und konnte gaaaanz langsam anfangen wieder was zu essen.

Zusätzlich hab ich die sea Bänder angefangen zu tragen - die trage ich heute immer noch.

Was mir auch geholfen hat um wieder auf die Beine zu kommen War der Schwangerschaftstee von hipp mit frisch gepresster zitrone. Denn trink ich heute noch so!!! 2-3 tassen. Der hat auch alles was man bei Übelkeit etc zu sich nehmen soll....

Dann was noch so ging War frisch gepresster Zitronen Geruch, an der Zitrone zuzeln.
Ginger ale von Schweppes -verdünnt mit Wasser,
Salatgurke, wassereis, frische Luft und kühles Zimmer ( ich hatte das heiße Wetter erwischt aug/sept) Apfel und Karotten sind auch gut, aber erst dann wenn man das Gefühl hat es bleibt drin.
Von einer Hebamme wurde mir naturjogurth 1,5% empfohlen auch wenn es nur 1 löffel am tag ist sollte ich es versuchen. Später dann mit Haferflocken.

Wie ich dann wieder einigermasen essen konnte, konnte ich auch der Empfehlung nach gehen vor dem aufstehen im Bett was essen, dass War dann knopers. Bei mir half dann echt süßes das es drin blieb und vorallem was mit Nuss (nussschnecke etc.)

Ich War auch im KH und 10 kg leichter und sah aus wie eine lebendige tote. Und ich War bis zu 16ssw wirklich durch gehend gelegen und alles War wie ein marathon.....

Ich kann nur sagen, hör auf deinen körper, lass dir Infusionen geben und nicht darauf drängen lassen dass du trinken und essen musst -wenn es nicht geht geht es nicht dann halt nur über Infusion. Ich glaube dass War bei mir dass größte Problem jeder hat sich sorgen gemacht und wollte mich zwingen.....

Heute bin ich in der 30ssw. Übelkeit mal mehr mal weniger und hin und wieder erbrechen - mit 2 Tage flach liegen und dann gings wieder.
Bin wegen dem.quatsch auch im BV.
Der bekannte Schalter der umlegen sollte ist bei mir bis heute nicht eingetreten!! ^^

Ich bin vor der ss eine vielbeschäftige Frau gewesen 3 jobs (2 davon in selbständigkeit), hausrenovierung, weiterbildung...... überall sehr gefragt - dass war wohl auch ausschlaggebend weil ich mich so schwach und angreifbar nicht kenne und dann legt sich dass wohl so aus. ....
Und es hat auch lange gedauert bis mein Umfeld mich in ruhe gelassen hat *lach*

Ich wünsche dir alles gute!!

Durchhalten ist die divise und glaube mir ich hab oft gesagt lass uns in eine abtreibungsklink fahren ich kann nicht mehr -der Gedanke gehört dazu.

Ach und ich bin absolut nicht gerne schwanger habe schon einen Countdown seit der 16ssw wann der Spuk vorbei ist! ^^

6

Hi! Ich leide auch unter HG :-( mir hat Vomex und Agyrax leider gar nicht geholfen auch nicht all die anderen Sachen und Tipps. Das einzige, dass mir hilft ist Ondansetron. Ich nehme sie seit zwei Wochen und seit dem kann ich wieder essen und muss mich nicht mehr übergeben :-) davor war ich im KH und konnte nichts drin behalten. Bin jetzt 11+3 und warte darauf, dass es endlich aufhört!
Alles Gute dir!

7

hey.. versuch durchzuhalten.. du schaffst das. ich hatte das in beiden schwangerschaften ab 5. woche bis zur 20. ssw. nahezu rund um die uhr übergeben..an manchen tagen nicht mal wasser bei mir behalten können.. nausema..vomex.. seabands.. agyrax u diverse ander mittel... nichts half. linderung u kräftigubg brachten nur infusionen (ambulant in 1. ss und stationär in 2. ss).. ab der 20. ssw ging es mir beide male schlagartig besser u ich konnte die ss uneingeschränkt genießen. ich drück die daumen, d. es auch bei dir ganz schnell besser wird u mach dir keine gedanken km das mäuselchen. meine kamen (obw. ich zunächst so sehr angenommen hatte u das bei einem ausgangsgewicht von 53 kg) gesund, kräftig u einfach wunderschön zur welt. lg