Zeichnungsblutung 36. SSW??

Hallo ihr Lieben,

Ich liege seit heute Nachmittag stationär im KH, weil ich Blutungen bekommen habe.

Habe nichts schweres gehoben oder mich verausgabt, dass ich sagen könnte, daran wirds liegen.

Die Ärztin meinte, es könne eine Zeichnungsblutung sein, der Mumu sei weich und auf dem CTG auch leichte Wehen zu sehen...

Geht es wohl bald los? Ich bin doch erst in der 36. SSW!

Hatte das von euch jemand? :-(

Mache mir ein wenig Sorgen...
Die Wehen spüre ich auch.

LG

1

Hallo selix,
ja, ich, bei 36+1. Allerdings nur eine leichte Blutung mit Schleimpfropfabgang. Und bei 36+2 hab ich spontan entbunden!
Weicher Mumu und Wehen können ja auch dafür sprechen dass sonst nichts weiter dahinter steckt. Und im KH bist Du ja jetzt gut überwacht.

Viel Glück für die Geburt!

4

Vielen lieben Dank :-)

Ich glaube, dass es bei mir noch nicht losgehen wird.

Darf wohl auch heute Abend wieder nach Hause. Soweit ist also alles gut. :-)

2

Ich hab dir schon im anderen Thread geantwortet. Mach dir nicht so viele Sorgen, 36. SSW ist ok. Du bist im KH, also nicht alleine und überwacht. Meine zweite SS endete mit einem für mich völlig unerwarteten Blasensprung in der 35. SSW, meine Tochter hat das super mitgemacht. Sie musste noch ein paar Tage länger im KH zur Beobachtung bleiben, es war aber alles gut :-)
Bei dir wird auch alles gut werden, viele liebe Grüße, Nadja

3

Vielen Dank für die Antwort.

Die Ärztin hier sagte mir das auch.

Trotzdem schaut man natürlich erstmal blöd, wenn man da plötzlich blutet. :-(

Aber es scheint, alles okay zu sein.

Woher die Blutung kam, weiß scheinbar keiner.

Jedenfalls hat sie aufgehört und ich darf wohl heute wieder nach Hause. :-)

5

Schön, dass du nach Hause darfst und wieder alles gut ist. Du bist sicher erleichtert, dass dein Kleines noch ein bisschen drin bleibt, so kannst du dich nochmal mehr auf die Geburt einstellen. Das beruhigt irgendwie, fnde ich. Und wenn es jetzt doch bald losgeht, ist es nicht mehr so ein Schreck. (Klar, bei Blutungen wäre ich auch erschrocken).
Alles Gute für den Endspurt :-)
LG, Nadja

weiteren Kommentar laden