Auf welche Kinderkrankheiten testen lassen?

Hallöchen,

Ich bin aktuell 23. Sie und wurde heute während meiner Arbeitszeit nach hause geschickt. Ich bin Horterzieherin und wir haben einen Fall von Ringelröteln. Ich war bisher auch bei keinem Betriebsarzt. Morgen früh soll ich zum Bluttest zum Fa. Ich möchte gleich den Bluttest nutzen um alle anderen Kinderkrankheiten testen zu lassen. Laut meinem Pass bin ich gegen sämtliche standardmäßig getesteten Krankheiten immun. Herpes, Röteln, toxoplasmose und sogar parvovirus b19 (Ringelröteln). Ich habe die Schwester darauf hingewiesen, dass ich schon gegen einiges getestet wurde und sie meinte, dass Ringelröteln nicht getestet wurde. Steht aber eindeutig im Pass als immun drin. Naja egal.

Habt ihr noch eine Idee, was ich testen lassen soll? Mumps, Masern? Was gibt es da noch?

Ich muss dazu sagen, dass ich als Kind gegen alles was es so gab geimpft wurde.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

1

Die 11 häufigsten sind

Masern
Mumps
Röteln
Scharlach
Windpocken
Keuchhusten
Drei-Tage-Fieber
Diphtherie
Pseudokrupp
Pfeiffersches Drüsenfieber
Poliomyelitis

Es kann vorkommen, dass trotz Impfung nicht ausreichend Antikörper gebildet wurden. Danach sollte man also nicht gehen.

6

Danke für die Liste. Werde morgen früh mal nachfragen.

2

Also ich weiß nicht wie das bei dir ist, ich arbeite im Krankenhaus und da wurde mein Status vor der Schwangerschaft überprüft um ggf. zu impfen.

Würde das beim Betriebsarzt machen lassen, weil die Kosten würde ich nicht tragen wollen. Warum willst du denn jetzt auf Mumps und Masern testen?

LG Lilie 27 SSW

3

Ich meine mein Status wird da halt immer mal überprüft unabhängig von der Schwangerschaft.

5

wenn du gegen Parvovirus B19 immun bist, kannst du dich nicht mehr mit Ringelröteln anstecken

weiteren Kommentar laden
4

Herzlichen Glückwunsch :-) bin Erzieherin in einem KiGa...wieso kriege ich sofortiges Beschäftigungsverbot?
LG

8

Kiga ist was anderes als Grundschule. Die Kids in der kiga bekommen schneller die üblichen Kinderkrankheiten als ich in der Grundschule. Da taucht immer mal vereinzelt eine Kinderkrankheit auf. Ich war dieses Jahr schon 8 Tage zu hause wegen direkten Scharlachkontakt.

9

CMV würde ich auf jedenfall noch mitmachen. Aber ich denke der Arzt kennt sich da aus und testet alles nötige. War bei mir auch so und ich musste beim FA nicht extra zahlen.
LG