Hey ihr lieben, ich bin in der 25 ssw und heute wurde mir nochmals bestätigen das ich eine Placenta praevia totalis habe. es wird definitiv ein Kaiserschnitt werden.
Natürlich mache ich mir etwas Sorgen. Mein Arzt hat mir für mein zweit Job (Mini) nun ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. In meinem Haupjob (Erzieher) bin ich seid Anfang an im BV wegen mangelnder imunität.
Ich soll mich viiiiiiel schonen, kein sex, nicht schwer heben ect. Darf etwas spatzieren gehen aber soll nicht übertreiben.
Wollt mal nach fragen wer Erfahrung mit dieser Art Plazenta hat.
Lg Nicky.
Placenta praevia totalis:
Hallo,
was genau möchtest du denn wissen. Ich hatte das in meiner vorletzten SS, mit allem was so dazu gehört, leider: ( Das Baby wurde dann in der 38.SSW geholt, nachdem ich ein paar Tage beschwerdefrei war.
LG,Mariam:)
Also ich würde gerne wissen wie die Schwangerschaft verlief, was man genau beachten muss ect
Im Prinzip hat dein FA alles Wesentliche gesagt. Ich wurde nicht vorgewarnt, und habe alles wie immer gemacht:( Bis zur 30.SSW lief alles reibungslos. Dann, eines abends, ich lag im Bett, spürte ich etwas aus mir raus laufen. Ich bin aufs Klo und hatte eine Sturzblutung. Mein Mann rief den Rettungswagen, darauf folgten drei Wochen Krankenhausaufenthalt. Im Krankenhaus selbst hatte ich noch einmal Blutungen, sie sagten, sie wüssten nicht woher das kommt. Dem Baby gings immer gut, Gott sei Dank:) Ich bin wieder nach Hause, eine Woche später das Gleiche, wieder ins Krankenhaus. Zwei Wochen. Am Entlassungstag folgten wieder Blutungen. Ich musste bleiben: ( Es folgte ein Ultraschall, mit meiner Einverständnis, um zu sehen, woher das akut kommt.Tja, was soll ich dir sagen, die Plazenta lag nun komplett vor dem Muttermund, davor war immer nur von einer Plazenta Praevia die Rede. Ich war total geschockt, und bin erst mal in Tränen ausgebrochen. Hab meinen Mann angerufen, ich hatte ja noch drei andere Kinder zuhause: ( Ich schreibe dir das, weil ich finde, du solltest wissen, was auf dich zukommen kann.Mir hat niemand was gesagt, es war ein einziger Horror:(
Nachdem ich mich einigermaßen gefangen hatte, wurde mir noch erzählt, was eine Sectio in diesem Fall bedeuten kann ......Horror:( Es ist nichts davon eingetreten.... Gott sei dank.Sie wollten dann warten bis Ende der 37.SSW mit der Sectio, falls ich aber wieder vorher Blutungen bekommen sollte, wird das Baby sofort geholt.
Ich erinnere mich noch daran, dass der Anästhesist mir unbedingt eine Vollnarkose verpassen wollte, ich bestand auf Spinale:)
Mein Sohn wurde geholt, ist gesund, mittlerweile sieben Jahre alt:) 2015 habe ich ohne Komplikationen spontan entbunden, und bin jetzt wieder schwanger:) Aber dieses Erlebnis werde ich nie vergessen. Beachte bitte, was dir gesagt wurde, und wenn du Probleme bekommst, sofort ins KH! Hast du noch kleinere Kinder, ausser dem Teenie? Dann könntest du eine Haushaltshilfe bekommen.
Ich wünsche dir alles alles Gute, und starke Nerven für alles......
LG, Mariam