Angst & Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,

ich bin nach meiner Berechnung heute bei 6+0, durfte am Freitag SEHR deutlich positiv testen. Morgen steht mein 1 Gyn Termin an und ich hab Sorge was auf mich zukommt.

Was wird bei der 1 Vorsorgeuntersuchung gemacht? Kann man schon was erkennen?

Ich habe auch Wahnsinnig Angst vor einer FG / vorzeitigem Abgang / Windei. Mir geht es bisher eigentlich blendend. Ein wenig Unterleibschmerzen vorallem abends, Müdigkeit und Appetitlosigkeit.

Ansonsten fühle ich mich wenig schwanger...

Wie war es bei euch? :/

1

Hi. Mir geht es genauso. Bin in der fünften woche und hab montag dann termin. Bin dann in der 6. bin auch so unsicher. Hab übelkeit zwischendurch und pieksen im unterleib

2

Würde mich freuen wenn du mir nach morgen berichtest

3

Ich war das erste mal bei 5+0 beim FA weil ich medis brauchte...

Bei mir wurde Ultraschall gemacht, man hat fruchthöhle und Mini Mini Dottersack gesehen, Blut abgenommen (u.a. Hcg), Urin untersucht, Blutdruck gemessen und Größe und Gewicht gemessen.

Schwanger habe ich mich die ganze Schwangerschaft bis auf den wachsenden Bauch und später die Tritte nicht gefühlt :-) Am Anfang hatte ich nur mensartiges ziehen im Unterleib.

Ich wünsche dir alles Gute :-*

4

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. :)

Bei meinem ersten Frauenarzt-Termin (der allerdings erst in der 9. Woche war) durfte ich Blut und Urin abgeben, Blutdruck wurde gemessen, ich wurde gewogen, die Ärztin hat mich abgetastet und einen vaginalen Ultraschall gemacht.

Bei mir konnte man schon den Herzschlag sehen. Wie das in der 7. Woche ist, weiß ich nicht.
Danach erfolgte ein Gespräch, worauf ich nun achten müsse, bei Lebensmittel, bei der Arbeit, etc. Und ich bekam den Mutterpass.

Versuche positiv zu denken. Auch wenn das nicht immer leicht ist. Ich weiß. Ich bin direkt nach positivem Test für 2 Wochen nach Spanien geflogen. Und was hatte ich da für eine Panik vor einer Eileiterschwangerschaft.

Ich hatte auch "nur" Unterleibsschmerzen, Übelkeit hin- und wieder und totale Müdigkeit.
Also hab Vertrauen in deinen Körper. :)

Viele Grüße

5

Danke ihr Lieben

das gibt mir ein bisschen Hoffnung... :)

Aktuell durchlebe ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle... Zwischen Riesenfreude und totaler Angst... :(

Aber da ich wieder Blutungen noch sonstige negativen Anzeichen habe denke ich einfach positiv & dass alles gut geht :)

Bin nämlich nach Bestätigung der SS morgen vom Fa Direkt im BV da ich auf einer Intensivstation arbeite. Und es wäre Horror für mich nach einer FG wieder zur Arbeit gehen zu müssen ;(

Werde euch berichten wie es gelaufen ist.

6

Huhu :-)
Also ich bin heute 5+3 und war am Montag das erste mal bei meinem FA. Dort wurde ein Urin Test gemacht und Blutdruck gemessen. Der Test war positiv und mein Arzt hatte mich abgetastet und einen Vaginalen US gemacht und dort konnte er eine Fruchthöhle mit "Innenleben" entdecken. Er konnte mir ebenso versichern das alles in Ordnung ist und er eine ELSS ausschließlich kann. Hab dann noch ein Bildchen bekommen :-)
Danach hat er mich über die Schwangerschaft "aufgeklärt", was ich nicht darf usw.
Ende März soll ich nochmal kommen und dann wird mir Blut genommen, einn US gemacht und ich bekomme meinen Mutterpass :-)
Ich hatte vor dem Termin auch Angst, da ich letztes Jahr im August eine Fehlgeburt hatte aber jetzt hat es sich zum guten gewendet. :-)
Also Kopf hoch und denk positiv, alles wird gut :-)

Lg lovewithhim und Krümel im bauch 5+3 <3

7

Hallo ihr Lieben

komme gerade vom Termin & es ist alles gut. Ich bin so happy ?

Leider ist mein Wurm ein Eckenhocker sodass man nicht viel sehen konnte aber der FA hat die SS Bestätigt und in 4 Wochen muss ich wieder hin. Bin so glücklich :) Bin heute 6+1.

Musste zuerst Urin abgeben, Blutdruck wurde gemessen dann der US und ein aufklärendes Gespräch. Anschließend Blutentnahme.

Ich freue mich so in 4 Wochen. Das wird eine laaaannggeeeee Zeit :/

Wünsch euch allen alles Gute ;)

8

Herzlichen Glückwunsch nochmals. :)

Auch wenn nicht alles schön ist (die Wartezeiten zwischen den Terminen z. B. :D) genieße die Schwangerschaft. Es ist so eine tolle Zeit.

Ich bin seit 18 Tagen glückliche Mutter und ich denke so gerne an die Schwangerschaft zurück. Man konnte überall hin und das Kind war immer dabei, man hatte noch Zeit zum Essen und Schlafen. :D

Was ich sagen möchte: Alles Gute weiterhin. :)

weiteren Kommentar laden