Trockene Haut um die Brustwarzen

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr gute Cremes gegen trockene Haut auf den Brustwarzenvorhöfen? Kann ich da ne normale Creme fürs Gesicht nehmen, oder gibts da was Spezielles?

Danke!

1

Hallo, ich hatte auch immer mal wieder richtig trockene Haut um die Brustwarzen, sodass es sich richtig gepellt hatte. Habe aber nichts drauf gegeben und dann war es nach 3-4 Tagen immer wieder gut. Ansonsten würde ich einfach die Creme oder das Öl verwenden, mit dem man eh Brust und Bauch eincremt. Liebe Grüße

2

Ja, bei mir pellt es sich auch immer wieder. Das geht zwar wirklich von allein wieder weg, aber an den Tagen, wo es schlimm ist, ist es echt nervig. Vor allem weil ich ja nicht die ganze Zeit dran rumjucken kann ;)

Ich probiers auf jeden Fall mal mit dem Öl, bin ich noch gar nicht drauf gekommen :D

Super Idee, danke dir!

3

Hallo,

ich verwende Lavendelöl von Weleda. Das wirkt auch etwas entspannend und hat sehr angenehm.

Ich hab hier ein Auszug aus einem Stillbuch:

"Pflegen Sie Ihre Brüste während der Schwangerschaft mit einem Körperöl oder einer Creme, um sie zu entspannen und geschmeidig zu halten. Sparen Sie dabei jedoch die Brustwarzen und den Vorhof aus. Verwenden Sie eine Creme ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe und ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis. Das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda ist dafür besonders gut geeignet. Es beugt zudem Schwangerschaftsstreifen vor. Ab der 38. Schwangerschaftswoche kommt dann das Weleda Stillöl zum Einsatz, das sanft die Milchbildung anregt."

Alles Liebe

Sista :-)

4

Naja, wenn ich die Vorhöfe auslassen soll, ist das natürlich nicht optimal ;)

Danke für den Tipp!

5

Ich benutze die gleiche Creme wie für den Bauch