Verstopfung (akut)

Hallo ihr lieben

Ich bin total verzweifelt :(
Seit 14 Tagen kann ich nicht anständig zur Toilette.
Erst konnte ich fünf Tage nicht, dann konnte ich einmal und morgen kann ich schon seit 7 Tagen wieder garnicht.

Ich habe schon alles versucht, angefangen bei Activia mit Leinsamen, Buttermilch mit Milchzucker, auf nüchternden Magen Kaffee und auch schon Pflaumensaft.
Nichts hilft!

Habt ihr einen Rat was ich noch versuchen könnte oder ein Medikament was ich nehmen darf?

Lg und danke schon jetzt

1

Huhu,

also bei mir hat ein Teller Sauerkraut Wunder bewirkt ;)

LG

2

Hol dir Microlax aus der Apotheke! Das ist das einzige was bei mir hilft. In fünf Minuten geht's dann sofort! ;)

3

Ich hatte das Problem auch letztens , hatte höllische Schmerzen und eine schlaflose Nacht . Hab dann lactulose von ratiopharm genommen , darf man in der ss nehmen . Bei mir lag es an den eisentabletten ...

Wünsche dir das du schnell Abhilfe findest .

4

Hi
Wenn du wirklich so lange schon keinen Stuhlgang mehr hattest, dann solltest du es unbedingt von einem Facharzt abklären lassen.

Ich habe flohsamen genutzt, die haben bei mir definitiv einen weichen Stuhl gemacht.

Grüßle Martina

5

7 tage?????? Oh gott.... das ist gar nicht gut. Sprech mit deinem arzt! Das tut Auaaaaaa :-( und ist überhaupt nicht gut. Bewegst du dich ausreichend? Ich hatte es durch mangel Bewegung!

6

Du arme, ich weis genau wie du dich fühlst. Mir geht es auch so. Konnte schon vor der ss ohne abführtabletten gar nicht und seit der ss ist es noch viel schlimmer geworden und dulcolax darf man ja nicht nehmen.

Ich habe auch alles ausprobiert. Inkl microlax (da kommt bei mir der Druck, als müsste ich, es kommt aber nur das Gel wieder raus #hicks ) ansonsten alles probiert, flohsamen, sauerkrautsaft, Milchzucker, wirklich alles. War dann beim Arzt und der sagte, ich solle lactulose nehmen. 2x am Tag 20 ml. Seitdem klappt es immerhin alle 4-5 Tage. Vorher waren 7-9 Tage bei mir auch normal.

Ich wünsche dir alles, alles gute. :-)

7

Hallo,

ich kenne dein Problem. Ich habe grundsätzlich keine gute Verdauung und oft über Tage, können auch schon mal 7 sein, keinen Stuhlgang.

Es ist sehr unangenehm, aber mir konnte bisher kein Arzt helfen.

Wodurch es oft besser wird? Magnesium und das hochdosiert, mind 750 mg nehme ich. Ich habe Magnesium schon vor der SS genommen, aber nur 375 mg und nur in akuten Fällen mehr. Es hilft. Man muss es allerdings regelmäßig nehmen und nicht zusammen mit Eisen. Nimmst du Eisen?

LG und alles Gute!

8

Ich wurde von Nenelax 1.0 erlöst ;-)

9

Hallo ihr lieben.

Dankeschön für die lieben Antworten!

Ich bin vollkommen ohne Medikamente in Schwangerschaft gestartet, nehme nur Folio.

Hatte heute auch wieder einen Termin beim Arzt, der teilte mir nur mit ich könne Microlax bedenkenlos nehmen.
Auch heute hat sich den ganzen Tag nichts getan und mein Mann ist nun auf dem weg zu Apotheke.
Habe mal Microlax und Lactulose aufgeschrieben und ihn gebeten sich von der Apotheke beraten zu lassen.

Werde heute Abend mal versuchen was er mitbringt und bis morgen vormittag abwarten, das ich wenigstens die Möglichkeit habe in der Praxis bescheid zu geben oder zu fragen was man noch tun kann vor dem Wochenende.

Also wenn ihr noch weitere Ratschläge habt, immer her damit :)