Bauch nach dem Aufstehen angespannt

Hallo meine Lieben

Schon auch vor der SS fand ich unser Bett sehr unbequem.
Jetzt bin ich bei 9+4 ssw und merke seit Tagen ein Spannungsgefühl im Bauch und zum Teil tut es auch weh- der Rücken genauso.

Nachts versuche ich mich auf die Seite zu legen wenn ich aufstehe liege ich meistens auf dem Rücken oder rechts seitlich und spüre eben diese Spannung und bisschen Schmerzen.

Ist das normal... also oder soll ich ernsthaft ein neues Bett kaufen :)))

Dankeeee

1

Hey kauf dir doch schin ein Stillkissen, da ist auch schon für die SSW da und nicht nur für das Kind

2

Wie Galena schon sagt: Stillkissen besorgen. Habe meins seit der 10ssw und hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht, kann seitdem viel besser schlafen.

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Dachte ich kauf nix vor der 12ssw aber gut ich überlege es mir :))

4

Falls du einen Kaufland in der Nähe hast, die haben grad welche für 9,99€. Falls du nicht so viel ausgeben möchtest denke ich das reicht doch dann erstmal ;-)

weitere Kommentare laden
5

Also wir hsben uns erst vor kurzem eine super Matratze gekauft und schlafen seit dem wie auf Wolken. Ich habe aber auch morgens einen richtig harten bauch. Deshalb vermute ich mal dass das Bett nicht die Ursache ist. Vielleicht ist das normal mit dem harten bauch am morgen? Bin mit unserem ersten Kind schwanger und habe da nicht viel Ahnung:-)

8

Meistens liegts ja nicht daran, dass das Bett schlecht ist, sondern der Lattenrost und/oder die Matratze :)
Vielleicht wäre eine Matratzenauflage eine Lösung neben dem Stillkissen. Ich finde die aus Memoryschaum toll! Damit haben wir unsere viel zu hart gekaufte Matratze "gerettet". Gibts bei Ikea für erschwingliche Preise :)