SS diabetes - ich habe gesündigt. :(

Hallo an alle, ich rege mich gerade sehr über mich selbst auf. Ich Weiss seit ei igen Wochen, dass ich diabetes habe ubd Messe mich auch regelmäßig selbst.

Ich bin immer sehr streng mit dem essen Bund meine Werte nach den Mahlzeiten gehen selten über 120. Abends kann ich auch mehr oder weniger essen was ich möchte. Burger King und all you can eat machen mir dann nichts aus. Ich gehe immer nach dem essen eine runde mit dem Hund.

Heute konnte ich mich nicht zurück halten und habe ein großes Stück Marmor Kuchen gegessen. :( wert danach bei 155.

Der Bauch meines kleinen war auch schonb3 Wochen weiter doch innerhalb von 2 Wochen mit strenger Ernährung und Bewegung wieder normal. Kann der eine wert das bächlein wieder Rückfälle machen.

Ich ärgere mich so über mich selbst.

Danke schon mal im voraus:(

1

Hallo,
nein, mach Dir keinen Kopf. Wenn das Dir jetzt mal passiert ist, ist das schon ok. Ein Dauerzustand wäre natürlich nicht so gut.

Ich hoffe der Kuchen war lecker #liebdrueck

2

Ach Liebes..
Sorry aber ich muss grade etwas schmunzeln.. Es handelt sich doch nur um ein Stück Marmor Kuchen...
Ich finde das muss trotz Diabetes auch mal erlaubt sein. Mach dir doch bitte keine Vorwürfe, deinem Baby hat das bestimmt nicht geschadet! #blume

3

Ach, was :-) meine Diabetologin sagte, es ist ab und zu nicht schlimm, wenn mal ein Wert zu hoch ist, halt nur nicht dauerhaft.
Ich sündige manchmal auch, wenn's mich packt :-)

4

Hi. Macht nichts. Ich hatte letztens 196.

Diabetologe sagt nichts,hautptsache man kennt auch den Übeltäter und macht das nicht täglich LG

5

155 #rofl
bei der Überschrift dachte ich an einen BZ von über 200

Einmal 155 ist nicht tragisch ... v.a. wenn Du sonst immer unter / bei 120 bist

Als ich am Anfang war (wo ich nur messen sollte - da noch keine Herzaktion) war ich nach Kartoffeln mit Quark deutlich über 200

VG

6

Meine Freundin hat auch SS-Diabetes und gönnt sich ab und an etwas. Der Diabetologe findet das auch nicht schlimm. Sollte halt nur nicht die Regel werden.

7

Hi, na von einmal Marmorkuchen wird man weder vor, noch nach der Geburt plötzlich dick. ;-) Solange das echte Ausnahmen und keine "3×dieWoche" Ausnahme ist, passiert da nix. Mit dem blöden SS Diabetes ist aber echt nicht zu spaßen. Es ist immer nur von einem erhöhten Geburtsgewicht die Rede hier im Forum - und auch die niedergelassenen Gynäkologen reden oft nur davon. Die Risiken für das Kind reichen aber noch viel weiter.

Meine Zuckerwerte waren immer top. Seit Wochen nicht ein einziges mal über 120 gekommen (gemessen 1h nach der Mahlzeit) meistens sogar unter 100. Die Diabetologin war auch immer super zufrieden und ich dementsprechend tiefenentspannt. Bei der Vorstellung in der Klinik zur Geburtsplanung hab ich mir die möglichen Auswirkungen auf die Kleinen dann mal genauer erklären lassen. (Stoffwechselstörungen bzw Unterzuckerung nach der Geburt, wenns ganz blöd läuft noch intrauterin etc) Seit dem gibt es bei mir auf dem Teller absolut gar keine Ausnahmen mehr bis zur Geburt! Aber im Keller, gut versteckt, lagern bereits meine Lieblingsnaschereien für "danach".

8

Wusstes du das der wert nach 1std nach einer Mahlzeit nicht am höchsten sondern erst nach 90min. Hatte letztens ausversehn nach 1 std gemessen. 114. Top dachte ich bis mir auffiel dass i zu früh gemessen hatte. Aus spass machte ich nach 90min eine neue messung 137 :( Hätte i auch nicht gedacht.

9

Ich hoffe der Kuchen hat wenigstens geschmeckt. Ab und zu sündigen soll ja erlaubt sein. Um genügend gesunde Kohlenhydrate zuessen hab ich letztens Couscous gegessen. Oh mein Gott, hatte nach 90min 167. Trotz Bewegung nachdem essen. Da hätte ich lieber Kuchen gegessen für den wert statt Couscous. Nun weiss ich dass ich das nicht nochmal essen werde.