Die Frage klingt vielleicht doof, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen.
Habe 2 Kinder spontan aber nach Einleitung entbunden, es ging also nicht von allein los. Bei Nr 3 merke ich nun ständig ein Wahnsinniges Stechen am Mumu und auch die Kindsbewegungen sind extrem stark, sodass ich oft das Gefühl habe, dass die Fruchtblase sich gleich mit einem Knall verabschiedet.
Das ist natürlich Schwachsinn, ich weiß die hält viel aus.. aber mich würde interessieren wenn ihr bereits mehrere Geburten hattet ob ihr vorher gemerkt habt, dass es ein Blasensprung wird? Oder gibt's dafür keine "klassischen" Anzeichen?
Die BS aufgrund von Infektionen etc. meine ich natürlich nicht, das ist bei mir Gottseidank auch nicht der Fall... aber da hätte es ja auch eine andere Ursache.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen! Lg
Habt ihr gemerkt, dass es ein Blasensprung wird?
Bei mir war es ein leichter riss mit sp Abgang gegen 5 uhr morgens. Kam nur minimal wasser sodass ich unsicher war.
Dann 2.5 std später ist sie beim aufstehen vom Frühstückstisch geploppt.
Weiss nicht ob dir das weiter hilft.
In der Regel gibt es dafür keine Vorboten, es passiert unverhofft und ohne jede Vorzeichen. Soweit ich weiß, ist es ein hormoneller Prozess, der Körper und das Baby sind bereit.
Bei mir ist es Knall auf Fall passiert, mit einem Knacken und einem starken Schwall. Manche spüren nur den Verlust von Fw..
Mach dir keine Gedanken, es passiert oder nicht, Vorboten eher nicht.
Alles Gute
Ich war auf Toilette beim pipi machen... als ich fertig war hat es weitergetropft... kein knacken, kein Schwall...
war vorher auf einer Party und hab von einem Prosecco genippt. Zu Hause ist es dann passiert, so gegen 23.30uhr.
War dann die ganze Nacht im kkh, um 9 bekam ich wehen und um 12.30 war sie dann da... :)
Bei mir ist die Fruchtblase in der Nacht geplatzt wollte eigentlich nur auf Klo gehen und vorm Bett hat es blopp gemacht und alles war nass
beim zweiten ist mir nachm mittagschlaf die Fruchtblase geplatzt
ich glaub auch dass es da keine Vorzeichen gibt
LG :)
Hallo , ich hab bei meiner Großen es auch anhand eines Knacken bemerkt und dann kam der Schwall Fw .
Ich finde es ja witzig, dass alle dieses "Knacken" beschreiben, wenn es mit einem Schwall kommt. Bin mal gespannt und versuche mich zu entspannen... aber sicher kennt ihr das, je näher die Geburt rückt desto mehr kreisen die Gedanken - um jeden unwichtigen Kleinkram zur Not
Bei mir es auch ohne jede Vorwarnung passiert. Ich wurde nachts wach und das Höschen war nass. Das Fruchtwasser kam dann auch nicht im Schwall sondern eher in großen Tropfen. Hab dann schnell die Kliniktasche gepackt, da ich erst bei 37+0 war, kam etwas überraschend. Ziemlich genau 10 h später war mein Kleiner da.
Hsllo,
Bei mir war es so, dass ich bei 39+6 um 1.15 uhr durch ein ploppen im Bauch wach geworden bin.. Ich war mir nicht sicher ob es wirklich da war oder ich es nur geträumt habe.. Ich musste aber eh ganz dringend pipi machen gehen und auf dem Weg ins Bad lief mir das Wasser die Beine runter.. 6 Stunden später und pünktlich zum Frühstück war unsere Maus dann da :)
Vorboten gab es allerdings keine.. Ich hatte zuvor nicht eine enzige Wehe, gar nichts.. Lediglich in meiner 'Wunschvorstellung' ist die Fruchtblase geplatzt und es gab eine wunderschöne Entbindung.. Und so ist es dann auch gekommen :)
Lg !
Anna mit Josefine ( in 2 Wochen und 3 Tagen schon 1 Jahr ) <3
Bei meiner ersten Geburt ist die Fruchtblase nach 15std Wehen beim übergeben mit einem lauten Knall wie eine Wasserbombe geplatzt. Das war toll da war endlich der Druck weg!
Bei meiner zweiten Geburt (gestern hatte ich tatsächlich unbemerkt auf einmal einen kleinen Riss (ohne knacken/Druck /Peng/starke Kindsbewegung) und dachte nicht das das echt Fruchtwasser ist was da so bischen rauströpfeltroll (dabei hab ich mich immer bei anderen gefragt wie die so blöd sein können und es nicht merken)
Bei der zweiten Geburt hatte ich aber auch immer vorher einen knallharten Bauch und hätte schwören können dass die Fruchtblase wenn dann nur mit riesigen Knall platzt!
Gemerkt nicht, (bei beiden nicht) aber bei meinem Sohn hatte ich so eine vorahnung das es zu Hause passiert und dementsprechend war das Bett schon Wochen vorher gut geschützt