Guten Abend
Ich habe jetzt schon auf einigen Checklisten gelesen, dass man einen Einweisungsschein für die Klinik mit nehmen soll. Benötigt man denn sowas überhaupt?
LG
Einweisungsschein Klinik
Hallo,
ob er unbedingt notwendig ist, weiß ich gar nicht. Meine Frauenärztin hat mir den Einweisungsschein mit in den Mutterpass getan, als ich in der 37. SSW war. Wie weit bist du denn?
Viele Grüße
Dann machen die das wohl heutzutage so ;) hatte bei den anderen beiden Geburten keinen.
Bin in der 30 ssw.
LG
War bei mir auch so wie bei dir. Meine FA hat mir den auch in der 36 SSW in den Mutterpass getan. Hat auch nichts mit Kaiserschnitt zu tun!!
Also ich hatte keinen , wollte auch keiner .. denke das ist eher bei geplanten Kaiserschnitten der Fall
Bei mir war es eine Spontan-Geburt. Ist aber vielleicht überall unterschiedlich.
Hmm ja möglich..
Aber hier gibt's auch keine geburtsplanungsgespäche :D
Außer man wäre ein ganz ganz ganz besonderer Fall oder so geplanter ks gibt einen Termin damit man einen Termin bekommt ;)
Bei mir gibt's keinen. Nur wenn irgendwas nicht stimmt oder bei geplantem KS oder so... Also eher wirklich nur in Einzelfällen. Wird irgendwie über die Ambulanz abgetechnet, kein Plan. Glaube das handhabt jeder Arzt oder jedes KH anders.
Da meine FÄ um meinen ET herum im Urlaub ist und keine Vertretung hat, bekomm ich vielleicht noch eine Überweisung, aber das müssen wir beim nächsten und letzten Termin in der 39.ssw noch besprechen.
Frag doch einfach nach, hatte ich auch so gemacht, weil ich es nicht wusste...
Ich hab mal meine Ärztin gefragt, was so ein Schein bringt ;)
1. Man bekommt ihn (wenn alles ok ist) erst ca. 37. Ssw, also dann, wenn das Baby offiziell kommen darf. 4 Wochen vor Termin ist das also.
2. Dieser Schein dient nur für interne Abrechnungszwecke und ggf. für Nachfragen bei deiner Ärztin. Also Bürokratiezeug ... Ohne Schein kann man auch ins Krankenhaus zur Geburt, ist ja klar. Dann muss man eben nach der Geburt noch ggf. Sachen ausfüllen oder sie machen das von sich aus noch extra. Krankenkassen machen sonst Probleme.
Gut, dann weiss ich Bescheid. Danke :)
Bei mir wurde jetzt nichts erwähnt, noch habe ich irgendwas bekommen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in ner belegklinik entbinden will und mich beim Arzt persönlich vorstellen muss.
Hallo,
ich habe den Überweisungsschein zum Vorgespräch in der Klinik bekommen. Der Schein dient aber nur zu Abrechnungszwecken und wenn du ohne kommst, rechnen die auch irgendwie ab. Also keine Panik! Sprich deine Ärztin/ deinen Arzt doch das nächste mal einfach darauf an.
Liebe Grüße!
Ob ich ein Vorgespräch haben werde weiss ich auch noch nicht. Bei den beiden anderen gings Nachts los und wir sind dann einfach in die Klinik in der wir entbinden wollten. Aber so kann man wenigstens vorher schon ein paar Sachen klären.
Danke für deine Antwort ;)