Hallo meine Lieben,
Wie oft wurde euch in der Schwangerschaft bis her Blut abgenommen? Und in welcher Woche seit ihr.
Freue mich über antworten
Blutabnahme in der Schwangerschaft
Hallo,
zu oft, dass ich es zählen könnte. Ist schon eine Menge, aber man gewöhnt sich daran! Ich bin in der 37. SSW.
Liebe Grüße!
hallo,
ich bin in der 31. SSW. Bei mir wurde bisher 3mal Blut abgenommen. (meine SS wurde aber auch erst spät festgestellt)
3 mal
Davon einmal in der 9ten Woche und nochmal zum kleinen und großen Zuckertest ( gut beim großen wird ja insgesamt drei mal abgenommen, aber das zähle ich mal jetzt nicht mit).
Ja und dann in der 34. Woche wird nochmal abgezapft um den Eisenwert zu kontrollieren.
LG Lilie 30 SSQ
Hi,
Das ist total individuell. Es hilft dir nichts wenn andere Frauen hier von sich berichten. Bei mir würde z.b sehr oft Blut abgenommen weil ich Probleme mit meinen Leberwerten hatte und auch mit dem Eisenwert. Des weiteren musste ich den großen & den kleinen Zuckertest machen. Toxoplasmose wurde bei mir auch getestet mittels Blutabnahme.
Alles gute für dich!!
Doch mir hilft das sehr, da ich nur einen Vergleich haben möchte
40 mal und ich bin jetzt bei 34+0
Bisher 3x
1x beim ersten Termin für den Mutterpass und Feststellung und Co. 7ssw
1x um Verdacht auf Mumps auszuschließen. 15. SSW
1x kleiner Zuckertest und Eisenwert Bestimmung. 27. SSW
Liebe Grüße
Muckfine
29. SSW
Hallo,
Ich bin in der 23 SSW und bei meiner Ärztin wird bei jeder Vorsorge, also alle 4 Wochen, Blut für ein Blutbild abgenommen. Wird jedes Mal eingeschickt.
In der ersten Schwangerschaft war ich bei einer anderen Ärztin. Da wurde glaube ich in der gesamten Schwangerschaft nur 3mal ein Blutbild gemacht und bei der normalen Vorsorge nur ein Tropen aus dem Finger genommen zur Bestimmung des Eisen Wertes.
So unterschiedlich kann es also sein
LG
3 mal.
Eimmal das grosse blutbild etwa 14. Ssw.
Einmal spezieller zuckertest (verhältnis zw. Blutzucker und insulin)
Und letzten freitag nochmal wegen eisenwerten.
Da war ich 35+1.
Lg
Hallo,
bei mir wurde ziemlich am Anfang Blut abgenommen für den Mutterpass (Toxoplasmose, Röteln, ...), dann in der 25. und 26.ssw für den kleinen und den großen Zuckertest, in der 33.ssw erneut wegen Toxoplasmose und Hepatitis B und bei der Voranmeldung im Krankenhaus nochmal. Zwischendurch habe ich noch ab und an Blut abnehmenlassen, da mein Schilddrüsenwert regelmäßig kontrolliert werden muss. Der Eisenwert wird jedes mal kontrolliert, aber das ist nur ein Pieks in den Finger
Ah gut, so läuft es bei mir auch ca. Dachte schon das wäre zu wenig
Bei mir wurde am Anfang Blut abgenommen für den Mutterpass und dann in 2 Wochen wieder beim kleinen Zuckertest.
Was danach kommt weiß ich nicht.
Alle 4 Wochen wird der Eisenwert durch Fingerpieks bestimmt.