Hilfe... Bluthochdruck in der 7 ssw

Hallo. Was könnte das sein. Ich hatte letzte Woche Donnerstag schon mit hohen Blutdruck zu tun. Wurde daraufhin 14 Tage von meiner FA krank geschrieben. Die Tage danach liefen sehr gut. Der Blutdruck war immer in Ordnung. Bis auf heute früh bzw in der Nacht. Ich bin in der Nacht wach geworden weil mir die blase drückte. Als ich mich wieder ins Bett legte, wurde es mir plötzlich heftig schwindlig. Hatte dann mein Blutdruck gemessen. 135 zu 117 Puls 112 . Nach 1 Std. War er dann wieder in Ordnung. Ich mache mir große Sorgen. Bin erst Ende der 7 SSW und jetzt schon hohen Blutdruck. Bei meinem ersten Kind hatte ich überhaupt keine Probleme.

1

Hallo,

ich hatte auch am Anfang immer wieder zu hohen Blutdruck. Wurde dann gleich engmaschiger kontrolliert und hatte ein 24h Blutdruckmessegrät an. Meine Ärztin will den Moment nicht verpassen, an dem sie mit leichten Medikamenten beginnen will. Mittlerweile messe ich selbst mehrfach am Tag, aber die Werte haben sich verbessert. Krankgeschrieben war ich nie. Sie sagte nur, dass wir gegen Ende der Schwangerschaft schauen müssen, wenn eben mehr Gewicht dazu kommt, deshalb gehe ich alle drei Wochen zu ihr. Werde beim nächsten Mal wohl wieder einen Termin für die 24h Messung machen müssen. Das hatte sie grob für einmal im Monat geplant.

Vielleicht ist es nur die Umstellung, auf die unser Körper eben so reagiert. Kontrolle ist hier jedenfalls das wichtigste, damit es nicht aus dem Ruder läuft.

Dir alles Gute und eine angenehme Kugelzeit...

2

Hallo,
ich hatte ganz am Anfang der SS mit hohem Blutdruck zu tun, sodass sie mir gleich ein komplettes Beschäftigungsverbot erteilt hat.
Seitdem muss ich 3x täglich zuhause messen, aufschreiben und ihr beim nächsten Termin vorlegen.

Aber seit ich jetzt zuhause bin, ist der Blutdruck immer in Ordnung. Gestern beim 2.Screening war er sogar top, 120/70.

Mach dich nicht verrückt, ich denke auch dass es die Umstellung zu Anfang ist.
Meine FÄ meinte auch, es gebe ein Blutdruck Medikament , welches man in der SS nehmen darf. Besser ein mit Medikamenten eingestellter Blutdruck, als dauerhaft zu hohen!

Alles Gute,
Lu 19+5

3

Hallo!
Ich habe seit der Entbindung erhöhten Blutdruck. Bis heute (7 Monate) später habe ich noch etwas damit zu kämpfen. Wobei ich immer so mega nervös bin wenn jemand misst. Selbst wenn ich selbst messe bin ich wahnsinnig aufgeregt. Meine Ärzte haben gesagt es wäre hormonell bedingt..wollten mir Zeit geben,dass es sich von allein reguliert..in der Zeit hab ich mehr Sport gemacht..jetzt ist er eher an der oberen Grenze..also 150/8. Noch nicht so das er eingestellt werden müsste..wenn ich mich konzentriere mich zu entspannen,dann geht er auch auf 130/70 runter..nun bin ich wieder frisch schwanger..habe erst am 7.4. meinen 1. Termin.. bin gespannt was in Laufe der Zeit passiert...
Bist also nicht allein...am besten ist es sich auf gesunde Ernährung zu achten,sich genügend zu bewegen und selbst mal bis zum nächsten Termin 3mal am Tag zur selben Zeit messen. Selbst kontrollieren..
Mach dir erstmal nicht all zu große Sorgen..wir sind jeden Tag unterschiedlich drauf und somit schwankt auch natürlich dein Blutdruck. Und dein Körper leistet gerade wahnsinnig viel!!! Das darf man auch nicht vergessen! Wie Leistungssport!! ;-) Gut ist,wenn er wieder runter geht und nicht ständig so hoch ist. Also selber beobachten!! Falls er zu hoch ist dann kann man ihn bestimmt gut einstellen lassen. Wird mir vll auch noch passieren..das meiste was verabreicht wird nennt sich Presinol soweit ich weiß...

Drücke dir die Daumen,dass alles gut ist.

4

Hey,

Dein Blutdruck ist noch nicht zu noch.

Erst ab 140/90 ist er überhaupt grenzwertig. Und ab 160 würde man auch erst behandeln.

Alles Gute

5

Ich habe leider auch mit zu hohem Blutdruck zu kämpfen. Erst war es immer nur beim Arzt (Aufregung etc) und dann leider aber auch zuhause und das auch in ruhesituationen. Habe jetzt ein Teilzeit BV bekommen (arbeite noch 4std am Tag) und es hat sich auch wesentlich gebessert. Bin jetzt meist bei 130/80, damit kann man leben. Ich mache jetzt mehr Sport, geh 2-3 mal die Woche ins studio auf den Crosser und mache ganz leicht (wirklich sehr sehr leicht) Krafttraining. 1-2 mal die Woche geh ich schwimmen. Und da ich einen Hund habe min 1 mal am Tag 1 std gassi, die anderen Male etwas kürzer. Also ich bin mir sicher, dass Bewegung ganz arg wichtig für den Blutdruck ist. Wünsch dir alles gute und hoffe du bekommst es in Griff.

LG Tashischnuff 20+2 <3