Was heißt eigentlich Dottersack mit Ödem

Hallo

Ich war Mittwoch beim Frauenarzt da ich vor 2 Wochen Positiv getestet hab.
Ich weiß leider nicht wie weit ich sein müsste da ich die Mens nie bekommen hab wegen der Pille.

Auf den Ultraschall sah sie nur ein Dottersack. Bzw 2 eines war deformiert wo sie meinte entweder eine gescheiterte Zwillings Schwangerschaft oder ein ödem.

Im Computer hat sie dann auch Dottersack mit Ödem geschrieben.

Naja sie meinte sie will mir nicht viel Hoffnung machen aber sie will den Kind auch keine Chance nehmen.
Ich musste dann Blut abnehmen und heute auch nochmal damit man sehen kann wie der Hcg wert ist er sollte sich verdoppeln.

Ich war eigentlich so geschockt konnte nicht viel fragen. :(

Was Bedeutet Dottersack mit ödem hat jemand Erfahrung?
Laut Ultraschall wäre ich 6. Woche

Dienstag habe ich nochmal Ultraschall.

Vielen dank schon mal für die antworten.

1

Dottersack mit Ödem?

Hab ich noch nie gehört. Sorry.

Eher fruchthöhle.. . Der dottersack befindet sich IN der Fruchthöhle.

2 fruchthöhlen könnte zwillinge sein und dass eins sich nicht entwickelt, kommt sogar häufig vor.

Möglich wäre auch eine Fruchthöhle plus ein Hämatom. Letzteres erscheint auch als dunkler fleck ...

Oder eine zyste (zysten sind flüssigkeit gefüllt und auch als schwarze flecken sichtbar)

Du kannst leider nur abwarten.

Lg

3

Es sah auf den Bildschirm beides weiß aus

Eigentlich total verwirrt vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.
Heute war ich nur Blut abnehmen und habe die Sprechstunden Hilfe gefragt ob sie nochmal nachschauen kann was die Ärztin sah
Die las aber dann auch vor Dottersack mit ödem und im Internet liest man aber auch gar nichts davon deswegen erscheint mir das alles etwas komisch

Ich habe auch noch immer extreme Übelkeit und keine schmerzen und keine Blutungen

Muss wohl wirklich abwarten :(

2

Huhu,
ein Ödem am Dottersack?
Also so ganz verstehe ich es auch nicht. Habe bis jetzt nur von Embryonen mit Ödem gehört. Dachte jetzt erst an ein Hämatom aber keine Ahnung, vielleicht einfach nochmal nachfragen?

LG Lilie 30 SSW

4

Eigentlich total verwirrt vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.
Heute war ich nur Blut abnehmen und habe die Sprechstunden Hilfe gefragt ob sie nochmal nachschauen kann was die Ärztin sah
Die las aber dann auch vor Dottersack mit ödem und im Internet liest man aber auch gar nichts davon deswegen erscheint mir das alles etwas komisch

5

Habe vorhin angerufen Hcg wert ist 28720