hCg zu niedrig?!

Hallo Mädels!
Also ich muss jetzt mal euch fragen... hab am Montag positiv getestet und war am Mittwoch beim Arzt. hCg war da bei 164, am US hat man NICHTS gesehen außer Flüssigkeit in der GM. Rein rechnerisch, wenn man vom ersten Tag der letzten Regel ausgeht, wäre ich da schon in der 6/7 Woche gewesen. Mein ES hat sich allerdings um gut eine Woche verschoben... wäre beim ARzttermin erst ca.ES+16 gewesen.
Was haltet ihr davon? Meinungen?
Bin doch etwas verunsichert ob das was wird?!

Vielen Dank schonmal :)

1

Hallo,

dass man im Ultraschall noch nichts sehen kann, wenn der HCG Wert bei 167 liegt ist ganz normal! Man sagt ca. ab 1000-1500 sieht man was. Wenn man nach den Normtabellen geht und auch aus meiner Erfahrung heraus, würde ich auch sagen, dass der HCG Wert zu ES+14-17 passt und dass man so früh noch nichts sehen kann ist ganz normal! Wahrscheinlich war dein Eisprung wirklich erst vor 2 Wochen, dann solltet ihr Ende nächster Woche vielleicht etwas sehen. :-)

LG

2

Erstmal Danke für deine Antwort!
Mich hat das nur so irritiert weil man ja vom ersten Tag der letzten Regel ausgeht. Man, hab zwar schon gewusst, dass sich der ES verschoben hat, aber gleich um über ne Woche?!
Oh man.

Montag wird das hCg nochmal abgenommen. Da bin ich ja dann gespannt drauf ????
Danke nochmal :)

3

Hast du denn normalerweise 28 Tage Zyklen oder eher längere? Wenn die Zyklen sonst eher 35-40 Tage lang sind, oder wenn der Eisprung deutlich nach dem 14. Zyklustag ist, macht die Rechnung ab dem ersten Tag der letzten Periode sowieso eigentlich nicht viel Sinn...Ich würde, wenn du dir recht sicher bist, wann der Eisprung war, eher von dort aus rechnen. Das wäre dann 2+0! :-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

es freut mich sehr, dass es direkt wieder geklappt hat!

Das der Zyklus nach einer Fehlgeburt durcheinander sein kann ist vollkommen normal. Die Rechnung ab ZT1 zur Bestimmung der SSW funktioniert nur, wenn man immer ungefähr 28 Tage hat. Bei allen anderen geht man nach der Größe des Embryos.

Für dich ist jetzt erstmal wichtig, dass sich der HCG alle 2-3 Tage verdoppelt. Falls das nicht engmaschig kontrolliert wird (bei uns im unterstützten Kinderwunsch ist das so ;-)) muss man sich ein wenig gedulden. Bei 164 HCG sieht man noch nichts. Nicht mal einen schwarzen Fleck ;-)

Also jetzt ist erstmal Freude angesagt, denn du BIST schwanger! :-) Herzlichen Glückwunsch :-)

LG und viel Gutes!

6

Vielen Dank für deine liebe Antwort!
War bei meinen anderen SS immer erst sehr spät beim Arzt. Und mein neuer Gyn jetzt wollte mich sofort sehen und das verunsichert mich jetzt schon... wäre auch nicht so früh gegangen, hätte er mich nicht unbedingt schon sehen wollen :/
Dann heißt es wohl erstmal warten :) Vielen Dank!

7

Ich hatte ES+16 einen HCG von 111 und alles ist gut :-) Eine Woche später sah man schon die FH mit Dottersack und embryonaler Anlage #verliebt
Bei meiner Tochter hatte ich an ES+14 schon einen HCG von 183.