Ich hab es so satt

Hallo

Ich muss mal echt kotzen. .....
Ich hab es so satt,ständig funktionieren zu müssen.
Ich mache die Wäsche allein,ich koche,spüle für 5Mann Haushalt mit Hand,ich räume allen alles den arsch hinterher,gehe zu fuss einkaufen,einfach alles....und von den Kindern werde ich nur angeschrien und beschimpft,vom Mann kommt gar nix....nicht mal das er gestern wusste das wir keine Flasche Wasser mehr hier haben,kam er nicht auf die Idee als er den Kindern süsses kaufen gegangen ist und für sich zum Friseur,dass er mal Wasser Mut bringt.
Ich habe gerade eine halbe Stunde Wäsche zusammen gelegt für meine drei Kinder und vom Mann (von mir waren nur Unterwäsche Socken und ein pulli dabei)und dann werde ich von der mittleren so angeschrien das ich nur meine Wäsche nahm und alles andere durch das Zimmer schmiss.
Ich habe gesagt das.ich jetzt streiken werde....
Mein Mann sagt mir ständig,du bist ja Mutter....klar,bin ich aber es gibt schliesslich auch ein Vater und ich bin jetzt 24.ssw,seit der 17.quäle ich mich mit wehen,einmal blutung und muss über 1000mg Magnesium nehmen,weswegen ich mir fast jeden Morgen in die Hose mache weil ich davon so Durchfall hab und nicht schnell genug auf das Klo komme.
Hab hier gerade rum geschrien und gesagt das ich jetzt gar nix mehr mache und zwar Mama bin aber keine Putzfrau und ab einem gewissen Alter jeder hier auch helfen kann
So,das musste mal raus.
Danke.an die die mir zugehört haben.

18

Entschuldige bitte, aber du hast doch auch so lange auf Kind Nr. 4 gehibbelt. Ich frage mich aber wirklich, wieso du das bei solchen Verhängnissen und solcher Unzufriedenheit gemacht hast. Sorry, wenn das jetzt so krass klingt. Ich kann es nur nicht verstehen. :-(

Pitjula79

25

Weil es in der kiwu Zeit anders war und es eigentlich meist gut geklappt hat und er.auch mal,wenigstens einmal im Monat die Kinder nahm und zwei Stunden mal raus ist damit ich mich hin legen kann oder mal mich hat ausschlafen lassen ein Sonntag aber seit der Ss jetzt hab ich nicht einmal länger geschlafen als 6uhr

1

Klingt etwas furchtbar, aber ich denke selbst rumschreien bringt nix...klar flippt man mal aus, aber schreien sollte man nicht ständig, das weißt du ja. Weder du, noch deine Kinder, noch dein Mann.

Ich denke es würde helfen wenn ihr euch alle hinsetzt, schaut wer welche Aufgaben übernehmen kann. Wenn es dir nicht gut geht sollte dein Mann gerade wenn er frei hat etwas mehr übernehmen, als ich ein paar Wochen Schonung hatte hat mein Mann alles allein gemacht, neben dem Vollzeitjob - das muss halt dann mal sein und das würde ich ihm klar formulieren, du bekommst ja das gemeinsame Kind.

Die Kinder können ja je nach Alter Tisch decken, Spülmaschine ausräumen, dir Dinge tragen usw.

Anschreien der Kinder ist glaube ich auch eine Altersfrage, aber da würde ich einfach nicht drauf reagieren, nur im normalen Ton reagierst du. Dann schreit auch bald keiner mehr, denn wer schreit und nicht gehört wird, hat keinen Grund mehr zu brüllen.

5

Danke dir das du meinen Text gelesen hast.
Mit mein Mann brauch ich da gar nicht anfangen.er sagt immer,er ginge ja arbeiten und brauch Wochenende für sich....aber wenn ich mit ihm reden will kommt da nur jetzt nicht ich muss abschalten oder doch nicht früh am Morgen oder spät am Abend oder sonst was.
Es.steht ein Umzug bevor aber wer packt alles bis zum muskelkater? Ich!
Das schreien will ich und kann auch bis zum Teil ignorieren aber irgendwann ist auch bei mir Schluss.
Zusammen hinsetzen wer welche Aufgaben übernimmt geht gar nicht, hab ich auch schon versucht, die Kinder kriegen es nicht mal auf die Reihe ihr Zimmer aufzuräumen.hab auch schon paar mal ein tüte genommen und einfach alles rein und in Keller.
Was die jetzige Ss betrifft haben wir eigentlich geredet damals.er wollte eigentlich nicht aber sagte zu meinem.Kompromiss auch nix als ich sagte das.wir bis Ende 2016noch versuchen und es dann lassen da.er 12Jahre älter ist als ich. Sex hat ihm auch sehr viel spass gemacht ohne Verhütung....aber jetzt darf ich mir anhören,tja,du wolltest ja unbedingt noch eins....ich sage ja reden ist allgemein hier irgendwie für jeden ein Fremdwort.
Spülmaschine habe ich ich,muss wie gesagt mit Hand alles spülen abtrocknen und weg räumen.wenn mein Mann das macht dann muss er echt gut drauf sein und ein Bier abends getrunken haben

Ach,Mann,ich bin gerade so genervt von alles und jeden hier das ich nur noch negativ eingestellt bin gerade.
Ich habe schon so oft gesagt,das ich echt nicht viel verlange was das.helfen hier betrifft....das einzige was mich schon echt freuen würde,wenn man mal ein danke bekommt aber für alle ist es hier echt selbstverständlich was ich jeden Tag leiste.
Eigentlich mache ich es auch gerne und ich muss nicht haben das mir jemand hilft aber einfach die Wertschätzung und Achtung zu bekommen wäre echt.mal toll.

Jetzt war ich eigentlich fertig mit Schreiben und höre aus dem Kinderzimmer...arschloch ficker u.d solche Sachen.

2

Wie alt sind denn deine Kinder?

6

4 und 6 und der Grosse der aber relativ harmlos ist 13

3

Oh je ;-/ das klingt wirklich nicht schön.

Ihr müsst dringend die Aufgaben verteilen! Wie alt sind die 3 Kids? Können die nicht einfache Sachen übernehmen?

Falls es machbar ist, ist eine Putzfrau auch eine große Hilfe.

7

Der Grosse ist schon 13 und nur Wochenenden zu Hause.
Die anderen beiden 4 u.d 6
Ich muss auch dazu sagen das mein Mann und ich aus finanziellen gründen auch nicht zusammen leben da er nicht so viel verdienst das es reicht mit seinem Auto etc finanzieren,dadurch das ich in die Arbeitslosigkeit gerutscht bin.

40

Gerade WENN es nicht so dicke finanziell ist bei euch macht einmal Miete sparen doch Sinn?

Es klingt sehr verfahren bei euch und mehr Rat als miteinander zu reden und versuchen Lösungen zu finden kann ich dir leider auch nicht geben. Es ist völlig normal dass man Differenzen hat, aber ich würde es nicht durchgehen lassen dass dein Mann das gesamte WE frei hat und dir nicht hilft - du hast ja quasi einen 24/7 Job mit Schwangerschaft, Haushalt und Kindern. Geht gar nicht. Wie soll das erst werden wenn das Baby da ist?

4

Puh, das klingt wirklich nicht gesund. Vor allem nicht mal ansatzweise nach einer gleichberechtigten Beziehung, die ihr da führt.

Klar, jetzt könntest du sicher auch eine Haushaltshilfe beantragen, aber damit verschiebt ihr das Problem ja auch nur nach außen und löst es nicht. Ihr solltet euch wirklich alle mal zusammensetzen und realistisch darüber sprechen wie die Situation gerade ist und dass du das nicht mehr alleine tragen kannst und willst. Dein Mann kann Kinder machen also kann er sich auch um sie und den Haushalt kümmern. Fertig.

Vielleicht hilft euch ja auch ein Haushaltsplan mit klar verteilten Aufgaben? Dann können sie sich auch schon mal ans Wochenbett gewöhnen.

8

Wochenebett kenne ich nicht.....diesmal überlege ich sogar zu Hause zu entbinden da ich Angst habe das hier die Bombe einschlägt in den drei Tagen die ich im kh wäre.als der kleinste geboren wurde hat mein Mann die kleine drei Tage zu seine Schwester gebracht weil er das nicht geschafft hat .
Er hat sich so richtig in der.letzten Zeit zum typischen Türken entpuppt.
Ich würde wirklich alles allein machen und mache es auch gerne wenn von mein Mann wenigstens mal einmal im Monat mir der Respekt zu mir gezeigt werden würde....früher kam er mal mit nem snickers nach Hause für mich...das reicht mir schon....aber da kommt ja gar nix mehr ausser wenn ich ausraste

Jetzt spült er nämlich gerade.manchmal denke ich echt,man versteht mich hier nur wenn ich richtig am Endpunkt bin u.d hier auaflippen muss

Hab mein Mann auch vor ein paar Wochen gesagt das ich besser allein klar kommen würde als mit ihm als zusätzlichen Pflege Fall noch hier

Ich sagte,kommt mir vor als hab ich hier vier Kinder u.d er nur,wie?das.ist doch noch nicht geboren??!!boah da hab ich echt gedacht,der ist gerade mit dem Kopf gegen die wand gelaufen

11

Tut mir leid, wenn das indiskret ist, aber warum dann unbedingt noch ein viertes Kind mit diesem Mann? Also das wird dich ja früher oder später einfach kaputt machen und dann geht gar nichts mehr.

Habt ihr schon mal über Paartherapie nachgedacht? Ernsthaft, wie wollt ihr das alleine ohne Hilfe hinkriegen? Und Stress in der Schwangerschaft ist so gefährlich. Dein Körper zeigt dir jetzt schon, dass es zu viel ist. Du tust deinem Ungeborenen keinen Gefallen damit.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich kann dich so gut verstehen. Du erinnerst mich sehr an meine Mama damals.

Streiken ist das beste was du machen kannst. Das hat bei uns Kindern damals sehr gut geholfen. Als plötzlich der lieblingspulli oder die Jeans nicht mehr da waren weil einfach keiner gewaschen hat... da kamen wir dann bei meiner Mama angekrochen und haben uns die Waschmaschine und den Trockner und das Bügeleisen erklären lassen... ab da wurde es für meine Mama besser.

Und zum Thema rumschreien... besser du schreist mal rum als alles immer in dich reinzufressen... manchmal kann man sich halt nicht diplomatisch mit allen unterhalten... manchmal platzt man halt einfach.

Lass es raus :)

Meine große wird im November 8... sie hilft mir sehr fleißig bei der Wäsche und räumt auf und saugt auch mal... das macht sie alles vollkommen freiwillig, ich hoffe das es so bleibt :)

Ich wünsch dir noch viel Kraft für die kommenden Wochen.

LG Sybille mit Emilia 8J. Und Überraschung 28+1

10

Das.tut so gut zu hören.
Ja,ich fresse ziemlich viel aber wenn dann so weit ist dann Plätze ich richtig. So wie gerade.
Bin dazu noch erkältet und hab extreme ischias schmerzen und liege jetzt nur noch seit mein Ausbruch auf dem Sofa und geniesse die Zeit mit meine Maus im bauch die ordentlich remidemi macht:)
Mann war jetzt auch Brötchen holen,hat die Wäsche im Kinderzimmer aufgeräumt und ist jetzt am spülen

Ich werde auch die Chance mit dem Umzug nutzen um allen ihre Aufgaben klar zu machen....so gesehen wie eine neue Wohnung,so neue Aufgaben für jeden.
Bis dahin werde ich mir in ruhigen Minuten mal eine haushaltsliste schreiben.
Ich wäre ja schon froh wenn die Kinder sich allein umziehen.....
Und der Mann seine schmutzwasche ins Bad bringt anstatt das ich sie untern Tisch oder bett finde

15

Ich

kenne auch gut das Gefühl mich wertlos zu fühlen. Wenn alles läuft, wird es als selbstverständlich angenommen und wenn etwas nicht läuft, wird gleich gemozt.

Ich musste für mich lernen ein gesunder Egoist zu sein. Es fühlt sich am Anfang sehr komisch an, mit der zeit wird es besser. Es wurde grundsätzlich alles anders, als ich anfing zu arbeiten. Da hatte ich nicht so viel zeit für Haushalt, also mussten die Kinder automatisch einfache Aufgaben übernehmen.

Und wenn mein Mann versuchte zu motzen, sagte ich: Du hast auch 2 gesunde Hände, kannst sie auch benutzen, wenn dich die Ordnung stört, anstatt die Energie ins motzen zu investieren!

Versuchemehr an dich zu denken.

Und die Geburt zu hause würde ich mir nochmal gründlich überlegen.

Im Krankenhaus muss du dich um nichts kümmern und kannst dich auf'baby konzentrieren. Das Chaos zu hause läuft dir bestimmt nicht davon

Liebe grüße und viel Kraft

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

also ich finde es ganz schön heftig wie deine Kinder mit dir reden. Vor allem sind die ja auch noch klein.

Ich würde alles an Spielsachen weg nehmen und erst nach und nach wieder zurück geben wenn jeder im Haushalt geholfen hat und bei jedem Schimpfwort kommt wieder was weg. Ganz ehrlich, du kommst sonst auf keinen grünen Zweig. Und dein Mann soll halt hungern wenn er meint das er immer Ruhe braucht... Familie ist halt mal mit Verantwortung verbunden..

21

Ja hatte schon oben.jemand geschrieben das ich einfach alles was noch rum lag und nicht aufgeräumt.wurde,in ein sack gepackt und ab in Keller gestellt hatte.
Das werde ich auch machen....wenn er Arbeit ist und nicht da ist,klar dann mache ich auch hier Nein mist aber in Zukunft,besonders Bus zum Umzug bis dann ein Plan herkommt,werde ich sobald er da ist mich hinlegen und nix machen

13

ohje, dann wird es Zeit das du mal mit der Faust auf den Tisch haust. (natürlich nur, sprichwörtlich gemeint)
Ich hab gut reden. Bin Mutter von 10 Kindern fast 11 und schmeiße neben meiner Schule den Haushalt, aber zur 95% mit meinem Mann. Die Kinder übernehmen Tisch Dienste, Geschirrspülmaschine und Müll.

Mein Mann arbeitet auch.
Wir finden das jeder was machen sollte, aber auch bei uns machen die Kinder zu wenig.

22

Das wäre für mich wie Urlaub

14

Hallo hallo arme Mami :-)
Ich habe 8 Kinder und bin in der 8. Ssw. Da ich im September mein Würmchen verloren habe miss ich sehr aufpassen....
Ich habe mich mit all meinen Kindern und Partner zusammen gesetzt, wer welche Aufgaben erledigen kann, nach Alter und Zeit.
Wir haben eine Liste. Ich wasche Wäsche, aufhängen tut mein Partner, abhängen mein ältester. Er bringt die Wäsche hoch. Ich falte und bügel sie, sortiere sie aus und bringe sie nach und nach noch eine Etage höher in die Schlafzimmer.
Kochen tu ich nicht jeden Tag, wir machen einen kochplan für 1 Woche.

Du musst Dich dringend entlasten!!
Wenn dein Mann meint sich so verhalten zu müssen (meiner machte das auch mal, war ein Fehler!! :-) ) dann ignoriere ihn! Wasche seine Wäsche nicht, koche nicht für ihn. Er redet.. unerhöre ihn oder sage nur gelangweilt, ja ja....

Beziehe seien Kinder mit ein und mache eine Lobliste mit Sternchen.

Ich weiß leider nicht wie alt deine Kinder sind.
Aber nur wenn Du etwas änderst, wird es der ganzen Familie helfen.
Denke immer daran, was ist wenn dein 4. Kind da ist??
Drehst Du dann ganz durch weil Dir alle auf dem Kopf rum tanzen??
Dein Mann ist ein schlechtes Vorbild das sollte er wissen!!!!!

24

Er USt sehr schlecht besonders weil er zu viel durchgehen lässt und meine ganze mühe in der Woche dann für umsonst war....die kleinen sind 4und 6.
Und wenn er mal nicht alles durchgehen lässt weil er gerade keine Lust hat auf die Kinder dann ist er nur am rum brüllen hier obwohl er gerade mal Ne Stunde da ist.