Sport/Gerätetraining in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben. Ich hielt gestern und auch heute meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Zum ersten Mal schwanger :) jetzt kommt die Frage,wie es mit Sport bzw. GeräteTraining (Gewichtes für Bauchtraining etc) aussieht?? Kann ich unbedenklich weiter machen oder besser sofort aufhören?

1

Herzlichen Glückwunsch!!

Also ich habe sofort damit aufgehört. Man soll ja auch nicht schwer heben usw. Aber ich denke, dass es in Ordnung ist, wenn du einfach nur den Bauch auslässt und sonst einfach die Gewichte runterschraubst. Aber frag doch mal in deinem Studio nach. Die wissen doch eigentlich immer sehr gut bescheid. Ich werde auch wieder anfangen... Wenigstens mit cardio.Habe nämlich schon 3 kg zugenommen und ärgere mich etwas. Aber eigentlich ist es ja auch egal... Hauptsache dem baby geht es gut.

Liebe Grüße

3

Danke für deine Meinung :)

2

Hey :) erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Naja, gerade am Anfang steht noch alles auf "wackeligen Füssen" bis sich die Schwangerschaft im dritten Monat stabilisiert hat... Mach das was dir gut tut, aber in Maßen... Rede mit deinem Frauenarzt darüber und wenn er dir das go dafür gibt ist doch gut :) ich bin jetzt Anfang 9. Woche und merke wie schnell ich aus der Pustekuchen bin...da reichen schon drei Minuten tanzen :))) Dein Körper verändert dich rasant... Herz pumpt schneller, produziert mehr Blut und Wasser... Das merkt man natürlich schon.

Aber Bewegung und leichter Sport tut dir und dem Baby immer gut!

Hab alles gelesen dass sogar situps bis zur 20. Woche ok sind.. Danach nur noch seitlich...

Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute für deine Schwangerschaft!

LG Nuckeltuch

4

Dankeschön :)

5

Ich hatte weiter gemacht jedoch an Gewicht weniger.... nicht mehr 100 kg Training für die Beine oder den Bauch . ... mehr Ausdauer.... vorteilhafter für die Geburt.... alles in alles weniger....

Letztlich musste ich dann ab der 18. Ssw vorsorglich aufhören weil ich 2015 eine op hatte am Gebärmutterhals

6

Danke ;)

7

Huhu!
Mache auch Krafttraining, schon vor der SS. Viel mit eigenem Gewicht, einiges auch mit zusätzlichen Gewichten. Ich habe so ziemlich alles normal weiter gemacht, nur direkt Sprünge weggelassen (z.B. Burpees). Seit letzter Woche (bin jetzt 20. SSW) lasse ich die geraden Bauchmuskeln weg. Für den Rücken trainiere ich noch mit recht hohen Gewichten. Am wichtigsten ist, genau in Dich reinzuhören! Ich habe immer direkt gespürt, wenn etwas nicht gut war, damit habe ich dann direkt aufgehört....
LG vom Huhn mit Twins inside

8

Huhu,

Lass dich am besten vom Trainer beraten. Ich habe auch bis 26.woche Sport weiter gemacht danach durfte ich nicht mehr wegen Nabelbruch sonst hätte ich noch länger gemacht.

Ich habe Bauchtraining und Aduktoren weg gelassen bei den anderen Übungen habe ich nur mit der Zeit etwas Gewicht reduziert.

Hat mir persönlich immer gut getan die Bewegung und für den Rücken ist es natürlich auch super die Muskeln ein bisschen aufrecht zu halten.

Lg Steffi

9